Suche Texte zum Thema Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0815
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 14:02    Titel: Suche Texte zum Thema Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und war ca 10 Jahre alkoholabhängig.
Ich habe mich dabei immer wie in Zuckerwatte gefühlt. Aufgehört habe ich nachdem mir meine Frau glaubhaft versichert hat mich zu verlassen wenn ich nicht aufhöre.
Geholfen haben mir die anonymen Alkoholiker und einige gute Bücher...und natürlich meine Frau sowie Freunde die zu mir standen.
Was ich auch hilfreich fand, waren manche Gedichte ,Songs oder Texte zum Thema Alkohol.
In schweren Stunden waren manche wie ein Manta für mich.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Texte oder Songs zum Thema mitteilen würdet.
Es gibt übrigens bei You tube einen Song der Flaschenpost heißt. Den finde ich recht gut.
Was kennt ihr so?

Liebe grüße


0815 Peter
Nach oben
erunes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 0815,

ich weiß nicht gneua was du für Songs meinst.

Etwa " Ich bin Alkoholiker" von Sleipnir, ein Trinklied, das hoffentlich eher nicht so ernst gemeint ist und das auch eher irgendwo gut heisst krankhaft zu saufen.. oder Songs gegen den Konsum von Alkohol?

Kenne eher Songs über LSD wie "Hildegard" von Frittenbude oder den Song "Obstsalat mit Kokain" oder einen Song über Ecxtasy: "E´s" von Tarek (Ein Typ von K.I.Z.)

LG
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das absolut gut, denn gut reflektiert, mit Sicherheit auch eigene Erfahrungen dabei und gute Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=EHYY6sysmko&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=IhGP54dzbf4&feature=related

Hat mehrere Lieder über Alkohol geschrieben, unter anderem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin