Mein Freund (bekannter) ist Alkholiker

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabrina1206
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 18:48    Titel: Mein Freund (bekannter) ist Alkholiker Antworten mit Zitat

Hallo,

seit letztes Jahr habe ich einen Bekannten, war Freund gewesen. Ich weiß, das er schon lange ein Alkoholproblem hat und ließ sich nie helfen. Ich liebe ihn überalles und konnte ihn 16 Jahre nie vergessen...

Gestern war er endlich das erste Mal in seine Kneipe, es ist ein gutes Zeichen das er mich mit genommen hat. Als wir dann gestern bei ihn waren. Erzählt er mir viel, das er sein Leben aufgegeben hat und das er ein Alkholproblem hat. Er kann mit mir keine Beziehung führen, weil seine 1. Ex Freundin ihn sehr verletzt hat früher und seitdem nur noch die Mädels das Herz gebrochen hat. Er sagt aber das er mich liebt und meine Kinder auch.

Wie kann ich ihn helfen? Kann man ihn überhaupt helfen? Seine Eltern sind auch Alkoholiker... Er hat 2 Kinder und 2 versch. die nach 2 Monaten schwanger geworden sind, ok is ein anderes Thema.
Nach oben
nepumuck73
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Du kannst einem Suchtkranken leider nur helfen, wenn es auch wirklich selber will ! Mach nicht den fehler und unterstütze seine Sucht, um bei ihm zu sein ! Sondern mach ihm klar, daß du jederzeit da bist, wenn er endlich den Entschluss fast, aufzuhören ! Solange er das nicht will, kann ihm auch KEINER helfen ! LG
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

in wirklichkeit kann er mit dir keine beziehung führen,weil er alkoholiker ist!korrigiere:DU kannst mit IHM keine führen,aus selbigen grund!sorry,dass ich das so direkt sage:vergiss es!man kann mit einem süchtigen keine beziehung führen,es sei denn,er (sie) ist clean.ich kenne viele beziehungen,die daran zerbrochen sind und meine wäre es auch beinahe.

besten gruss!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin