Wann hört der Drang auf? 4 Tage ohne Alk und Zigaretten....

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OhneIstBesser
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 22:55    Titel: Wann hört der Drang auf? 4 Tage ohne Alk und Zigaretten.... Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seit bestimmt 2 Jahren Alkoholiker. Bin jetzt 24 und habe jeden Tag getrunken. Immer so 4 bis 8 Bier. Von härteren Sachen habe ich mich immer fern gehalten. Ausser ab und an mal einen JackyCoke. Ich habe dadurch die Liebe meines Lebens verloren mit der ich 6,5 Jahre zusammen war. Wir sind jetzt seit 4 Monaten getrennt und Sie hat einen neuen Freund. Naja, auf jeden Fall habe ich mir fürs neue Jahr fest vorgenommen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, d.h. aufhören zu Rauchen und zu Trinken. Ich bin also jetzt seit 4 Tagen davon weg. Der erste Tag war verdammt schwer, irgendwie hat es mich innerlich total zerrissen, aber ich haben den festen Willen durchzuhalten. Ich weiß nicht ob es jetzt von dem Nikotin Mangel kommt oder vom Alk Mangel... auf jeden Fall verspüre ich ständig so einen Drang zur Tanke zu fahren ein Bier zu holen und eine zu rauchen. Ich probiere das schon die ganze Zeit mit Sport zu kompensieren, aber es kommt ständig wieder. Ausserdem habe ich ständig das Gefühl das mir total langweilig ist. Ich treffe mich mit Absicht nicht mit meinen Freunden jetzt am Anfang weil dort oft mal was getrunken wird und die alle auch rauchen.
Treffe mich nur mit 2 Personen wo ich weiß das die mich fest unterstützen und in meiner Anwesenheit dann nix trinken und auch nicht rauchen.

Könnt ihr mir sagen, wann dieser Drang aufhört?
Ich habe mit dem festen Ziel aufgehört mich endlich wieder besser zu fühlen auch mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen um die Liebe meines Lebens irgendwie wieder zurück zu gewinnen.
Ich wache leider jeden morgen mit Kopfschmerzen auf seit dem ich nicht mehr rauche und trinke, ist das am Anfang normal? Und wann geht das weg?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen. Das würde mich sehr freuen.

LG
OhneIstBesser
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich finde es gut das Du mit Deinen 24 Jahren schon eingesehen hast, ein Suchtproblem zu haben.Bei mir hat das wesentlich länger gedauert.Na ich denke Du solltest Dich nicht überfordern, indem Du nun zu Trinken und zu Rauchen aufhörst.Sehen andere vielleicht anders ,aber ich denke eins nach dem andern.Weißt Du ,mir ging es ganz ähnlich.Mein Freund hat mich auch nach 6 Jahren verlassen, weil ich es nie eingesehen habe,wie schlimm es doch um mich steht.Er ist gegangen aus Liebe,aber das wußte ich nicht,ich dachte ,der will nie mehr was mit mir zu tun haben.Ich hatte alles verloren zu diesem Zeitpunkt.Freund, Eltern,Job, Wohnung,Auto....Ganz alleine war ich mit meiner Trauer und Einsamkeit,ein häufchen Elend,das aber immer noch nicht einsah mit dem Trinken aufzuhören.Jetzt erst recht, dachte ich ,konnte ich diesen Schmerz in mir einfach nicht ertragen.Ich baute nur Scheiss, einen nach dem andern. Und dann kam der Tag, wo ich total zusammengebrochen bin.Mein Sohn lies mich in die Psychatrie einweisen, von da aus habe ich Therapie gemacht.Die beste Entscheidung meines Lebens. Meinen Ex vergaß ich nie und ich nervte meine Therapeutin sehr,sagte die doch ich müßte ihn vergessen und neu anfangen.Ich fing an Sport zu machen,ich fing an mich wieder zu spühren,ich nahm immer mehr teil am Leben, ich wollte es unbedingt schaffen.Ich war einen Tag zu Hause von der Therapie, da klingelte es bei mir und mein Ex stand davor ,nach über einem Jahr,er sagte mir das er mich immer noch liebte,er nur mit mir zusammen sein will und er auf diesen Tag gewartet hat,wo ich zur Vernunft komme.Er ist gegangen um mich zu retten,es war wie im Märchen.Das ist nun fast 2 Jahre her,ich bin trocken und zufriedener wie je zuvor. Habe mein Leben komplett geändert, aus mir ist ein anderer Mensch geworden.Ich schreibe Dir das, weil ich Dir Mut machen will, laß es nicht soweit kommen,dass Du alles verlierst,das wichtigste hast Du ja schon verloren.Du hast warscheinlich nur diese eine Chance,nur wenn Du endlich was tust und sie das sieht und sie Dich von Herzen liebt, kommt sie vielleicht zurück.Das sie einen Neuen hat, nimm ihr nicht übel,sie wird wohl einen gewissen halt suchen,weil sie sich ja auch schlecht fühlt und einsam. Zum Rauchen noch.Ich habe nicht geraucht,keine Zigaretten zumindest, habe in Therapie angefangen,weiß nicht ,weil alle geraucht haben? Suchtverlagerung?Aber auch das habe ich wieder in den Griff bekommen,ja besser es mir gegangen ist,je weniger habe ich geraucht zu Hause und nun gar nicht mehr,O.K. ab und zu mal ,aber ich kaufe mir keine.
Du hast die Chance das alles zu packen,gehe lieber gleich in Therapie, da bekommst Du Wege aufgezeigt, die du alleine nie gefunden hättest.
Machs gut
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin