Alkohol aus Einsam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pinky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 20:43    Titel: Alkohol aus Einsam Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin bald 24 Jahre alt und selbst Mutter und verheiratet.

Ich trinke manchmal viel Alkohol ( Feige, Wein, Manchmal Korn) alles am Abend
Da ich nicht viel mit meinen Mann gemeinsam habe ,z.B. Liebe machen (kuscheln) oder quatschen.
Da ich keine Freunden habe. Da mein Mann lieber nur Ps 3 spielt statt mit mir machen wollen da meint er da weiss er nicht was er mit mir machen wird.
Ihm macht nur beim Ps 3 Spass Sad
Zum Freund/in zu finden ist nicht zu leicht...Sad
Fühle mich nur so einsam da weiss ich nicht mehr was ich tun soll...Liebt er mich? obwohl er sagt doch ich liebe dich. Aber so sehe ich das nicht.
Ich weiss Alkohol ist keine Lösung! Aber mir war manchmal irgendwie egal.
Ich trinke mich bis ko . Ich trinke nur erst abend.

Kurz vor paar Tage habe Tilidin genommen. da hat mein Mann mir gegeben (von seinen Zahnschmerzen) da hätte ich irgendwie Magenschmerzen. ( Bin nicht schwanger Wink ). in ca über 20 min war irgendwie auf drogen und habe ihm gefragt was sei das ist? Da sagt er ,das war Tilidin. Dadurch fühle mich irgendwie Fit und besser.
Dadurch hab jeden Tag genommen um mir besser fühlen.
Mir fällt auf dass nicht gut ist wenn man weiterhin nimmt.

hab angst wenn schlimmes wird da fühle ich dass ich nicht aufhören Tilidin zu nehmen. davon weiss mein Mann nur von Alkohol aber Tilidin nicht.

Doch er unterschützt mich nicht mal obwohl er von alkohol weiss.
Ich habe sogar auch ihm warum gesagt. Doch half nichts!

Durch tilidin brauche ich auf einmal Alkohol nicht mehr.

Will nicht Enzug gehen da mein Kind mich braucht und auch da ich weiss dass Enzug nicht wirklich hilft

Können ihr mir vielleicht Rat geben...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hörst sich das so an, als hättest Du keine Lust oder großes Interesse auf Entgiftung zu gehen undschiebst das Kind als Ausrede vor. Das Kind hat doch noch seinen Vater. oder kümmert sich auch um das Kind nicht?

Du hast jetzt eine Droge durch die Andere ersetzt. Ich kann Dir keinen Rat geben, wie Du aufhören sollst.
Es sei denn, Du hast den absoluten Willen dazu.
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinky,

wie kommt dein Mann eigentlich an das Tilidin? Das bekommt man doch nicht wegen Zahnschmerzen, selbst nach chirurgischen Eingriffen an den Zähnen nicht. Kann es vielleicht sein, dass er Tilidin konsumiert?

Zu deinem Problem. Also das Tilidin würde ich ganz schnell lassen, das kann nur böse enden. Und wegen dem Alkohol - sicher braucht dein Kind dich. Aber Hand aufs Herz, wenn du abends breit bist und mit deinem Kind was wär, könntest du es noch erstversorgen bis ärztliche Hilfe eintrifft? Am nächsten Tag gibt es auch sicher immer einen dicken Kater, so dass du irgendwie nicht wirklich für dein Kind da sein kannst. Dein Mann scheinbar auch nicht, wenn er die PS3 bevorzugt.

Du trinkst doch bestimmt nicht wirklich, nur weil dein Mann dich nicht wahrnimmt. Weißt du, bevor andere einen positiv wahrnehmen, muss man erst mal mit sich selbst positiv im Reinen sein, dann hat man auch eine Ausstrahlung. Du bist eine junge Frau und Mutti - tu was für dich und dein Kind. Alles andere ergibt sich von allein, wenn du dich wieder selber magst. Lass dich nicht hängen, versinke nicht im Alkohol und Selbstmitleid. Wenn du von allein nicht mehr die Finger vom Alkohol lassen kannst, dann geh zum Entzug. Damit tust du auf lange Sicht gesehen auch deinem Kind einen großen Gefallen. Einen viel größeren, als alles so weiterlaufen zu lassen.

Geh mit deinem Kind auf einen Spielplatz. Dort lernst du auch andere junge Mütter kennen und sicher auch bald eine Freundin. Und gegen die Langeweile am Abend, kannst du dir nicht ein Hobby zulegen?

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2013 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinky,

das würd mich auch, so wie Elke schon fragte, interessieren woher Dein Mann das Tilidin hat. Es hilft auch gar nicht gegen Zahnschmerzen.

Wieviel ist denn noch in der Flasche? Wieviel Tropfen nimmst Du am Tag?
Du könntest jeden Tag ein paar Trpf. weniger einnehmen, bis Du auf Null bist.

Zu allem anderen haben meine Vorredner alles gesagt. Tu was! Du hast Verantwortung für ein Kind!

Gruss Lämmchen
Nach oben
Pinky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr habt auch Recht. Und an euer Sorgen um Kind.
Ich bin nicht so eine! Ich kümmere mich um Kind und gebe auch Mühe. Trinke nur ein Tag vom Wochenende. Ich trinke nur wenn ich weiss dass nächste Tag da mein Mann um ihn kümmern wird. Ich würde niemals meinen Kind antun.
Wollte nur einfach alles Kontrollen halten wenn ich trinke.

Im moment trinke ja nicht mehr manche einige ja durch meinen argessive Mann.
Seinen Wut konnte ich nie mit halten.

Er kümmert auch um seinen Kind aber trotzdem kann nicht auf ihn verlassen.

Deswegen kontrolle ich immer alles.

Naja Ich trage ja fast nur volles Verantwortung und sowas.
Aber gebe meinen Beste was ich alles geben konnte.

Ja und ihr habt recht wegen Tilidin. da hat er von seiner Schwierigmutter bekommen. Sie dachte vielleicht hilt das. doch das hilft nix deswegen nimmt mein mann nicht mehr. deswegen hab genommen. dadurch fühle einfach gut.

Durch Spielplatz? tolle Idee das tat ich auch.
Problem ist nur dass ich selbst Schwerhörig bin und sieht so aus, keiner traut sich mich an zu sprechen. Obwohl ich kann auch doch sprechen aber nicht so gut wie hörend.

Ich als Schwerhörig lebe in hörend Welt.

Trotzdem Danke an euer Rat!
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinky,

gut, dass du das mit deiner Schwerhörigkeit erwähnt hast. Das scheint ja doch die Wurzel zu deinem Problem zu sein. Nun verstehe ich auch deine Schreibweise. Du weißt ja sicher selber auch, dass der Satzaufbau nicht korrekt ist, aber nun kenne ich den Grund und wer es verstehen will, wird es auch verstehen.

Bist du taub oder schwerhörig? Ich meine, bei einer Schwerhörigkeit könnte man doch was machen. Da würde ich an einem guten Hörgerät nicht sparen und es so lange einstellen lassen, bis du besser hörst.

Meine Bekannte ist von Geburt an taub. Ihr Lieblingszitat ist "Nicht sehen trennt von den Dingen, nicht hören trennt von den Menschen". Es gibt einige ältere Schwerhörige in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, die das bestätigen können. Zumindest bei Feierlichkeiten fühlen sich einige als Außenseiter. Aber entweder tragen sie ihre Hörgeräte nicht oder sie lassen sie einfach nicht einstellen.

Ich finde es traurig, dass es so ist und bin eigentlich schon lange dafür, dass die Gebärdensprache als einheitliche "Zweitsprache" in der ganzen Welt gelehrt werden sollte. Wenn man als jüngerer Mensch nicht betroffen ist, so sind es aber dann ganz viele ältere Menschen. Und nur wegen Hörproblemen sollte man sich nicht abseits fühlen. Wenn man den Kindern weltweit in der Schule die Gebärdensprache beibringen würde, könnten sie sich in jedem Land der Welt verständigen und auch mit gehörlosen Menschen.

Ich glaube dir, dass einige Menschen Probleme haben, auf dich zuzugehen, weil sie Angst haben, was falsch zu machen. Ich kann leider auch die Gebärdensprache nicht und habe Probleme, wenn jemand in Gebärdensprache mit mir spricht. Aber wenn man sich konzentriert und selber irgendwelche Gesten benutzt, klappt es meistens. Du kannst aber sprechen, hast nur mit dem Hören Probleme.

Wann warst du denn das letzte Mal beim HNO-Arzt? Hast du (wenn überhaupt) ein gutes Hörgerät und dieses auch regelmäßig vom Hörgeräteakustiker einstellen lassen? Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, es gab doch in den letzten Jahren Neuentwicklungen?

Es muss nicht sein, dass du dich in deinem Alter schon so einsam deswegen fühlst. Selbst als gehörloser Mensch kann man Kontakte zu anderen gehörlosen Menschen oder Menschen, die die Gebärdensprache beherrschen, aufnehmen. Solche Kontakte findet man gut im Internet, indem man z. B. Gehörlosenforen sucht. Du bist aber nicht gehörlos, du solltest jetzt alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpfen. Und auf keinen Fall am Hörgerät sparen.

Ich glaube, wenn du dich jetzt wegen deiner Schwerhörigkeit gut medizinisch versorgen lässt, wird auch dein Alkoholkonsum aus Einsamkeit verschwinden. Das Tilidin dosiere bitte wieder langsam ab, wie Lämmchen geschrieben hat.

Meine von Geburt an gehörlose Bekannte ist jetzt übrigens Mitte 50, hat eine erwachsene Tochter, seit 2 Jahren einen neuen Partner und sie ist glücklich. Sie hat über ganz normale Internetforen Bekanntschaften geknüpft, skypt mit den Leutchen, die wissen, dass sie gehörlos ist und fährt auch zu Forentreffen. Jeder mag sie als Mensch, Berührungsängste hat auch keiner, weil sie sehr offen mit allem umgeht.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich komme aus dem Harz.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Pinky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Elke!

Ja ich kenne mich sogar aus. Ist nur ,lebe nicht mehr in meinen alte Welt. Leider lange Geschichte! Lebe nun mal jetzt hörend Welt mit meinen hörend Mann.Ich selbst kann hörend durch Hörgeräten. Für mich Kommunation mit hörend ist keine Problem. Manchmal wenn man nicht versteht dann gibt Papier aufschreiben oder Handy tippen. So bei mir gibt selten weil ich sprechen kann.
Bin stolz auf mich dass ich kann. Allein zur Kinderarzt mit meinen Sohn und Kindergarten gehen..Kein problem für mich aber ist nur fühle mich nur soo sehr einsam. Ich weiss dass ich alles habe. Hobbys natürlich aber allein macht keine spass, oder? Mein Mann hat nur Lustlos. Er meint es ist nur Depression.
Aber ich frage mich, er springt auf und fängt mit ps3 an und sofort fröhlich..
Ich frage mich, Seinen Depression ist mein Schuld?! Aber er meint , Nein!
Aber finde trotzdem keine Lösung. hmm Naja

Aber was soll ich dann tun? Ich verstehe nicht warum hörend trauen nicht zu mich an zusprechen. obwohl sie wissen es dass ich doch spreche kann wo da ich mit meinen Mann anquatschen habe.

Ist auch ein Problem die ich nicht verstehen kann.wenn mein Mann dabei ist, halte ich zurück und verliere die Mut an die anderen hörend anquatschen.

z.B. Meinen Mann Beste Freundin kommt ab und zu hier zum Besuch. Wenn ich allein mit ihr da quatschen wir ohne ende. Wenn mein Mann da ist, konnte nicht ihr nicht anquatschen. ich frage mich, wieso?! Surprised Very Happy kein scherz.


Und heute erste Tag hab ich gar nicht mehr tilidin genommen. da fing ja kopfschmerzen bekommen und wird auch noch langsam besser.

Ich hoffe mal dass ich doch weiterhin stark bleiben. =D
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2013 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinky,

das ist toll, dass du gestern kein Tilidin genommen hast.

Ob Hobbys allein Spaß machen, kann ich für mich nur mit ja beantworten. Aber da ist eben jeder Mensch verschieden - mir brauchte man als Kind schon nur Malzeug oder ein Buch geben und schon hat mich keiner mehr mitbekommen.

Ich lese und schreibe auch heute noch sehr gern, deswegen bin ich auch gern in Foren. Habe mir vor fast 2 Jahren eine tolle Nähmaschine mit Stickfunktion gekauft. Eigentlich wollte ich immer Schneiderin werden, aber das wollten meine Eltern nicht. Nun gut, so habe ich mir jetzt eine Nähmaschine gekauft. Meiner 10-jährigen Nichte habe ich auch eine zu Weihnachten geschenkt. Irre, wir haben das ganze Weihnachtsfest über mit hochrotem Kopf dagesessen und irgendwelche Fantasiedinge genäht. Nebeneinander, jeder an seiner Nähmaschine und ringsherum war uns alles egal. Laughing

Im Herbst werde ich mir eine Schneiderin suchen, die mir das Nähen richtig beibringt. Also ich hätte echt keine Probleme damit, mich 24 Stunden am Tag zu beschäftigen.

Außerdem habe ich viele Tiere und wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, kann ich nur sagen, dass ein Hund auch Kontakte fördert. Durch einen Hund kommt man mit anderen Menschen viel leichter in ein Gespräch. Ich renne ja auch so gut wie auf alle zu, die mir mit meinem Hund entgegenkommen. Besonders, wenn es meine Lieblingsrassen - Rottweiler und Shih Tzu - sind.

Ich denke mal, dass du die hörende Welt auch erst verstehen lernen musst. Probleme damit, dass du schwer hörst, hat sicher kein Mensch. Nur wenn ihr z. B. zur Miete wohnt und dein Mann müsste abends sehr laut sprechen, dann könnte es evtl. Ärger mit den anderen Mietern geben. So erlebe ich es bei meinem Onkel, der seinen Fernseher sehr laut an hat.

Abends lässt man nun mal mehr Ruhe einkehren, redet auch ruhiger. Das würdest du aber sicher nicht verstehen, nur dafür würden sich auch andere Wege finden. Z. B., dass du deinem Mann, wenn er abends an seiner PS3 sitzt, mal nette Nachrichten auf sein Handy schreibst. Oder wenn ihr beide einen Laptop habt, kann man auch schön miteinander chatten, selbst wenn man sich gegenübersitzt. Über Skype kann man das auch mit anderen Menschen machen - also man sieht sich per Bild und kann gleichzeitig schreiben.

Warum verlierst du den Mut, wenn dein Mann dabei ist, auch mit den anderen zu reden? Vielleicht solltest du da etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen. Wenn du die Antworten nicht verstehst und dein Gegenüber weiß Bescheid, dass du schwer hörst, kannst du doch nachfragen. Im Notfall eben über Zettel oder Handy. Aber mach dich nicht so klein, das brauchst du nicht. Wenn dir danach ist, quatsche einfach drauf los, egal wer dabei ist und wenn es der Papst ist.

Es gibt so viele Menschen, die schwer hören, dass man sich deswegen echt nicht klein machen muss. Allein in meinem Verwandtenkreis kann ich dir mal aufzählen: 1. Neffe - von Geburt an schwerhörig, trägt auf beiden Ohren Hörgeräte. Bis zu seinem 3. Lebensjahr konnte er nur das Wort "Kanne" sprechen, weil er mal eine Gießkanne zerschmissen und ihn seine Mutti deswegen laut ausgeschimpft hat. 2. Mann meiner Cousine - trägt auch Hörgeräte. Die haben übrigens einen großen Freundeskreis. 3. Neffe eines angeheirateten Onkels - er ist von Geburt an taubstumm, kann also auch nicht sprechen. Und Tanten und Onkel, die Alters-schwerhörig sind und ihre Hörgeräte immer vergessen.

Habe ganz einfach Geduld, mach dich nicht klein und rede mit den Menschen. Du wirst irgendwann ganz sicher Freunde finden, nur das geht eben nicht so schnell, auch unter den hörenden Menschen dauert es lange. Am einfachsten knüpft man Kontakte über die Schule, Arbeit oder Hobbys. Es gibt so viele verschiedene Vereine - Sport, Reiten, Tierzucht, Mittelalter, Schießen usw. - vielleicht hättest du an sowas Interesse?

Oder wenn du das nächste Mal auf einen Spielplatz gehst, dann quatsch du doch einfach die Mütter an und sage ihnen, dass du schwerhörig bist. Auf dem Spielplatz habt ihr ein gemeinsames Thema, nämlich die Kinder. Wink

Und Daumen drück, dass du heute weiter stark bleibst.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin