Wie soll ich mich verhalten ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 12:05    Titel: Wie soll ich mich verhalten ? Antworten mit Zitat

Ich fange dämnächst einen 1 Euro Job in meiner Suchtberatung an und mir wurde vom Team dort gesagt, das ich in bestimmten Situationen den Menschen dort auch anweisungsberechtigt bin und ich mich nicht mit ihnen verbrüdern soll. Nun habe ich aber auch eine Alkohol- und Drogenkarriere hinter mir. Soll ich den Menschen dort es sagen, also mit offenen Karten spielen oder es erstmal für mich behalten ? Mein Suchtberater sagte mir im Vorgespräch, das das meine Entscheidung sei. Was würdet Ihr tun ?

Gruss PL
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall würde ich mit der Tür ins Haus fallen und gleich jedem von Deiner Vergangenheit erzählen. Auf jeden Fall solltest Du aber - um ernstgenommen zu werden - in bestimmten Situationen durchblicken lassen, dass Du sehr wohl im Bilde bist und weißt, wovon Du sprichst. Das erfordert etwas Fingerspitzengefühl, die Leute werden Dich aber eher respektieren, wenn Du ein bisschen zurückhaltend mit persönlichen Informationen umgehst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin