Verfasst am: 23. Okt 2011 19:18 Titel: Kommission für Substitution
Hi,
ich werde seit 2 Jahren mit Polamidon substituiert, ich war bei zwei verschiedenen Ärzten. Nun meine Frage: Man hört immer von der Kommission, die Substi-Ärzte und Patienten überwacht bzw. denen gegenüber der Arzt auf Anfrage Auskunft erteilen muß.
Ich habe jetzt auch versucht über google die Adresse oder irgendetwas anderes darüber zu erfahren- Fehlanzeige...
Wißt Ihr vielleicht irgendetwas über diese ominöse Kommission?
Lg LovelyOne
Hallo,
Qualitätsprüfung von Substitutionsbehandlungen ist die Aufgabe der Kommision,sie schauen ob die Durchführungsbestimmungen eingehalten werden,beraten und informieren die Vertragsärzte.Wenn Du Goole richtig bemühen würdest,würdest Du auch etwas finden.Substitutionskommission eingeben und dann noch das dazugehörige Bundesland,fertig.
Wozu möchtest Du denn mit denen Kontakt aufnehmen?Soweit ich das weiss geht das eigentlich nicht,da es eben nur für Ärzte gedacht ist.Wenn man sich beschweren möchte über Ärzte,gibt es meines Wissens nach andere Stellen.
Wenn Du magst verrate uns doch noch ein bischen mehr.Und bestimmt kommen hier auch noch mehr Antworten zusammen die Dir weiterhelfen könnten.
Lieben Gruss
also, es gibt eine "bundesopiumstelle", da ist JEDER registriert, der substituiert wird.
geht man zu 2 ärzten, gibt es ärger.
aber wie speechless schon sagte, erzähl doch etwas mehr, dann weiß man auch, worauf man antworten kann.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.