Drogenbeauftragte: Gegen synthetische Drogen vorgehen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 11:37    Titel: Drogenbeauftragte: Gegen synthetische Drogen vorgehen Antworten mit Zitat

Synthetische Drogen sind nach Cannabis die am häufigsten konsumierten illegalen Substanzen in Deutschland. Dazu erklärt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans: „Vor besondere Herausforderungen stellen uns derzeit synthetische Substanzen, von denen immer wieder neue auf den Markt kommen. Diese Substanzen bergen unkalkulierbare gesundheitliche Risiken für die Konsumenten. Wir müssen uns deshalb sowohl in unseren Präventionsbemühungen als auch bei der strafrechtlichen Bekämpfung dieser Stoffe auf die neuen Herausforderungen einstellen.“

Lies hier die ganze Nachricht...

Deine Meinung zum Thema? Diskutiere jetzt über die Nachricht zum Thema.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt froh schon in einem alter zu sein, wo es nicht mehr so wichtig ist alles neue auszuprobieren, wie es jetzt die jugendliche tun.
Als ich in denen ihrem alter war, gab es halt haschisch, gras, LSD, Koks und heroin. Das waren die standart drogen, damals. Da gab es nicht so viel neues, das niemand kannte und es ausprobieren musste, wie die wirkung und so dabei ist. Zum glück sage ich.
Denn es ist bestimmt schwierig, den konsumenten dieser neuen, meist unerforschten drogen, zu vermitteln, das diese wirklich sehr gefährlich werden können.
Schwierig auch, weil diese neuen substanzen, wenn sie dann mal verboten sind, schon wieder etliche neue auf dem markt sind.
Ein spießrutenlauf, wo ich froh bin, diesen nicht mitmachen zu müssen.
Also ich finde es sehr erschreckend, wie machtlos man dabei ist und erstmal zusehen muss, dass evtl menschenleben daran verloren gehen, bevor man diese schützen kann.
Die frage ist: "warum man heute zusätzlich noch solche drogen braucht, in seinem leben. Langen nicht die, die es gibt, um sein leben zu zerstören?"
Wer ist schuldiger, wer ist täter? <--damit ist jetzt nicht die rechtliche sicht gemeint.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin