Mit wieviel Promille in die Kontrolle?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:09    Titel: Mit wieviel Promille in die Kontrolle? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal bei einer Alkoholfahrt rausgezogen worden seit, und wenn ja: Mit wieviel wurdet ihr gemessen?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal vor 17 Jahren. Ich bin nachts in den Graben gefahren und bekam alleine mein Auto da nicht raus. Als ich Hilfe holen wollte, holten die halt unsere Staatsdiener. Ich hatte 2,6. Hatte ein paar Erinnerungslücken am nächsten Tag, aber ich war schon besoffener. Die steckten mich in die Ausnüchterungszelle, aber ich konnte sie überzeugen mir ein Taxi zu rufen, so dass ich nach Hause kam.
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte immer schonmal so einen Blasomat betanken... aber ich durfte nie:( ENtweder ich bin selbst gefahren, und wenn die fragen: Haben Sie was getrunken, wären Sie mit einem Alkoholtest einverstanden? Dann hab ich immer große braune Rehaugen gemacht und: Jawoll! gerufen... Dann haben die Blauen (eigentlich lustig, dass die jetzt selber blau sind;) ) einen Rückzieher gemacht und mich weiter gwunken.
Und wenn ich Beifahrer und ordentlich angesüffelt war, meinten die immer, das sei doch kein Spielzeug... Echt fies!Sad
Nach oben
Drogenguide
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2013 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine kleine Übersicht zu Alkoholgrenzwerten im Straßenverkehr:

http://drogenguide.blogspot.de/2012/07/alkoholgrenzwerte-im-straenverkehr.html
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

0.0 Promille, Lappen trotzdem weg

THC macht's möglich Wink

[Missachtung der 140-Zeichen-Regel!][Missachtung der 140-Zeichen-Regel!][Missachtung der 140-Zeichen-Regel!]
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe meinen Führerschein durch Alkohol verloren. Bin kein Alkoholiker oder so. Ich war mit einer Freundin auf ner Party und hab ein bisschen was getrunken und wir mussten nur 10 Km nach hause fahren.
Da dachte ich dann, weil ich mich echt nicht betrunken gefühlt habe, noch nichtmal angeschickert, dass ich das mal eben fahren könnte.

Dann wurd ich angehalten. Polizei. SHIT! Shocked

Bitte pusten --> 1.21 beim Blasgerät
Bluttest ergab dann 1.18 -.-

Also vors Gericht, weils ja ne Straftat ist ab 1.1 Promille. Wink

Sozialstunden abgeleistet und 9 Monate Führerschein weg.

Den bekomme ich wieder, wenn ich ein Alkoholspezifisches Seminar mache. Keine MPU!

Soviel dazu. Momentan fehlt mir noch die Kohle dazu.

FAZIT: Nie wieder Alkohol am Steuer!
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca.25 Jahren war ich Wehrpflichtiger beim Bund. Wir hatten gerade Sold bekommen und ein Kamerad und ich sind in der Nacht mit meinem alten B Ascona in eine Disco gefahren, um uns zu besaufen.
Wir machten zu der Zeit gerade den LKW Führerschein beim Bund und hatten um 2 Uhr Morgens noch eine Nachtfahrt befohlen.
Um 12 Uhr sind wir stockbesoffen aus der Disco raus und wollten mit meinem Ascona zur Kaserne fahren um pünktlich um 2 Uhr die LKW Fahrt machen zu können.
Mein Kamerad wollte unbedingt den Ascona fahren und ich gab ihm den Schlüssel. Als wir vom Parkplatz runter sind stand auf der Straße ein Polizeiwagen und ein Bulle davor mit Kelle der uns raus winkte.
Anstatt anzuhalten hat mein Kamerad runter geschaltet und Gas gegeben. Der Polizist hat einen Hechtsprung in den Streifenwagen gemacht und dann mit Blaulicht und Sirene hinter uns her. Das ging über mehrere Kilometer und war wie im Film.
Leider war an meinem Ascona die Kupplung kaputt und wir sind nicht richtig gut weg gekommen.
Nach ein paar Kilometer hatten wir sie an der Stoßstange hängen und mussten anhalten.
Zuerst waren die Polizisten Stink sauer als sie aber unsere Truppenausweise sahen da waren sie total freundlich.
Ich musste nur den Schlüssel vom Auto abgeben und konnte ihn am nächsten Tag auf der Polizei wieder abholen.
Meinem Kamerad ist auch gar nichts passiert. Wir mussten nicht mal blassen.
Beinahe hätte sich mein Kamerad noch verplappert als er sagte das wir dringen in die Kaserne müssen wegen der LKW Nachtfahrt.
Wir sind dann mit einem Taxi in die Kaserne und haben uns fast kaputt gelacht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin