Alkohol und die Ex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inspiration
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 13:42    Titel: Alkohol und die Ex Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde gern mal meine Geschichte erzählen und mal die ein oder Andere meinung dazu hören..

Alkohol begann ich ca. 2008 an zu trinken. Damals war es noch harmlos: im Monat einmal zusammen gesetzt und bisschen halt was getrunken. 2009 lernte ich dann meine (heute ex)Freundin kennen. Davor hatte ich nie wirklich eine Beziehung, hielt einfach nix davon... Wie gesagt 2009 dann die erste richtige Beziehung und mit ihr kamen auch die Probleme: bei jeder Kriese in der Beziehung griff ich einfach zur Flasche und trinkte mich in den Schlaf. Manchmal um einfach nur zu Vergessen und manchmal um einfach offener zu werden um mit ihr dann per SMS oder irgend einem Messenger zu reden. Ich konnte NIE, wirklich nie mit ihr offen reden. Ich glaube aus angst, sie ganz zu verlieren, die angst hatte aber der Alkohol dann für mich beseitigt. Irgendwann 2010 war dann ende für die Beziehung und gleichzeitig wurde ich auch aus der Schule geworfen und ich begann jeden Abend zu trinken und dann voll besoffen versuchen kontakt mit ihr aufzunehmen. Dass ging dann ca ein halbes Jahr so. Alles ohne "erfolg". Nach einiger Zeit hat mein Alkoholkonsum etwas nachgelassen, aber nie wirklich aufgehört. So trank ich vielleicht 3 mal in der Woche. 2011 bekam ich dann eine SMS von ihr, an meinem geburtstag, sie schrieb wie scheisse ihre jetzige beziehung läuft, und sie würde sich gern mit mir Treffen. Ich habe mir natürlich gleich riesen Hoffnungen gemacht und mich natürlich gefreut. Am nächsten Tag war ich wie Vereinbart morgens am Treffpunkt, 4 stunden gewartet, niemand kam. Wieder Zuhause dann den pc angeschmissen und da musste ich erstmal lesen dass sie verschlafen hätte, okay nicht schlimm dachte ich mir. Also für den gleichen tag am abend wieder ein Treffpunk ausgemacht und wieder vergebens gewartet. Ich war enttäuscht und kaufte mir eine Flasche Vodka. Da fing es dann wieder an mit dem Konsum. Wir hatten dann noch ca. 2 wochen Kontakt per SMS bis ich dann eine SMS bekam, in der drin stand dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, sie ihren Freund liebt und ich ihre Nummer löschen soll. Ich fühlte mich richtig verarscht. Ca 3 monate später, als ich wieder mal besoffen war, kam ein Anruf von ihr, sie meinte sie will dringend reden, wenn ich kann soll ich bitte vorbei kommen. Sie wohnte ca 15 km weg von mir. Ich hatte natürlich die bescheuerte Idee mit dem Auto meiner Eltern diese reise anzutreten. Geendet hat diese Reise dann vor einem Baum auf der Landstrasse. Im Krankenhaus hatte ich viel Zeit nachzudenken über mein leben und über das, was ich angerichtet habe, und hätte anrichten können. Die schlimmste Vorstellung war die, ich habe andere Personen in Lebensgefahr gebracht. Ich schwörte mir keinen Tropfen Alkohol mehr anzufassen! Als ich entlassen wurde, ging dass auch noch ein Halbes jahr gut. Dann fing ich wieder an zu Trinken. Bis heute. Ich trinke nicht mehr jeden Tag, aber wenn ich Trinke dann mache ich am Abend eine Flasche Wodka leer.


Irgendwie kann ich mit niemanden darüber reden, aber mit euch schon.

Danke fürs lesen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inspiration, welche ich Dir vielleicht auch geben kann.

ich sehe deine Situation wie folgt.
Du gibst deiner EX einen sehr hohen Stellenwert.
Ich vermute das weil;

Du dich extra besäufst um mit Ihr zu kommunizieren.
Zitat:
einfach offener zu werden um mit ihr dann per SMS oder irgend einem Messenger zu reden


Eine Beziehung hat nur eine Krise, solange Du daraus eine machst.
Du bist der Mann, oder zumindest solltest Du das sein, und in der Lage sein diese zu entschärfen oder eben deinen Status zu bewahren.
Das Ergebniss sollte eben jenes sein, das niemandem geschadet wird. Dir nicht, ebenso auch deiner Herzensdame nicht.
Da kann eben dann auch mal eine Trennung daraus fogen. Die man(n) dann aber auch mit seinem Gewissen vereinbaren sollte.

Zitat:
Ich habe mir natürlich gleich riesen Hoffnungen gemacht

Auch hier, mein lieber Freund, frage ich Dich, oder bitte sei so gut und frage DIch selbst, warum machst Du Dir Hoffnung?
Es geht doch ersteinmal NUR um ein Treffen! Warte doch ersteinmal ab, wenn es denn so weit gekommen wäre, was ja nicht der Fall war, mit welchen Gefühlen Du in diesem Treffen herausgehst, bzw, welche dabei "wieder" entstehen!
Du warst wohl schon wieder in einer "heilen Beziehungswelt", was aber durch Ihr nicht erscheinen bitter entäuscht wurde. Richtig?

Dann frage ich mich auch bzw wieder Dich, wenn Dich ein guter Kumpel mehrmals versetzt, wie reagierts Du?
Du stellst Ihn zur Rede, oder? Aber nein, bei Damen hat man ja Verstädniss. Bullshit mein lieber, wenn Sie nicht kommt, dann kommt sie nicht und hat Pech gehabt und dein Leben geht weiter, aber das tut es in deinem Fall nicht, weil Du DEIN Leben nach Ihr orientierst.
Das kann nicht gut gehen.

Aber auch hier, die dringende Bitte an Dich. Hör mit der Sauferei auf. Eine Flasche Wodka, täglich, ist nicht gut, wirklich nicht. Du bist, wie ich annehme auch noch jung.
Auch hier frage ich Dich; Wie soll das weitergehen?
Falls Du keine Idee hast, dann schau Dich in dem Forum mal um.


Der Unfall hat Dir, auch wenn es erst einmal übel ist, mit dem Auto gegen einen Baum zu rumsen, auch etwas gutes gehabt. Du kamst zur Besinnung!
Erinner Dich bzw entsinne Dich an diese Momente im KH, denn Sie haben Dir anscheinend gut getan.

Kümmer Dich ersteinmal um Dich selbst, d.h. tue etwas gegen deine
Alkhol Sucht.


In diesem Sinne

fg

Obelix
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

NACHTRAG

Zitat:
Ich konnte NIE, wirklich nie mit ihr offen reden. Ich glaube aus angst, sie ganz zu verlieren, die angst hatte aber der Alkohol dann für mich beseitigt.


Auch hier möchte ich die Frage einwerfen, welchen Sinn hat denn ein Beziehung, wenn man nicht über alles reden kann?
Entweder es wird akzeptiert und respektiert oder eben nicht.
Was bleibt, wenn nicht..., genau nur Du, und das ist was zunächst ersteinmal zählt!
Höre auf mit Alkohol "eine Angst" besiegen zu wollen!

Dat wird nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin