Promillerechner

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 00:57    Titel: Promillerechner Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Laut Promillerechner hätte ich im Moment knappe 3,0 ‰.
Bin ebenfalls die letzten Tage durchgegangen und lag dort sogar da drüber...

Ist der Rechner unzuverlässig? Ich meine 3,0 ‰ ... klingt krass. Wäre super wenn jemand das überprüfen könnte.

Mein Ursprünglicher Grund dieses Forum aufzusuchen, war mein sich anschleichendes Alkohol Problem vorzubeugen.
Ich konnte hier mehrmals von dem mir bekannten Phänomen "nicht mehr aufhören zu können" lesen. Ich sehe mich in der Beziehung leider als Paradebeispiel.
Ich wurde in diesem Jahr mind. 5 mal schlafend, in der öffentlichkeit aufgefunden (mit allem dazu). Grenzen gibt es bei mir selten.



Ich entschuldige mich für grammatische, so wie rechtschreibliche Fehler im Vorraus.

lg, euer Sparrennagel.
Nach oben
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke in den letzten Wochen täglich.
Ich hab angst, dass es körperliche Folgen hat. Geistlich ist es, quasi ein Segen.

Im Moment fühle ich mich hervorragend. Morgen früh ist es genau das Gegenteil Smile.
Ich weiss, dass ich die Bremse ziehen sollte... aber wie? Ich hab einfach durst.

lg. Euer Sparrennagel.

Rechtschreibfehler und so... behaltet die pls. Smile
Nach oben
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2,5 Jahren feier ich gerne Soloparties. Ich hole mir entweder einen Kasten oder Schnaps. Ich stehe einfach drauf Musik zu hören oder einen Film zu schauen und nebenbei ohne Kommentare zu trinken. Oder wie heute in irgendwelchen Foren rumzuschwirren.
Wenn euch mein geschwafel nervt, dann löscht diesen Thread bitte, da ich sowieso nicht dafür garantieren kann nach meiner Nachtruhe nochmal reinzuschauen.

Rechtschreibfehler und so sind vorhanden.

lg. Sparrennagel
Nach oben
Tabletten-Mann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rechner ist zuverlässig. Hab gerade mal ein Beispiel durchgerechnet. Man kann den Blutalkohol auch nach einer einfachen Formel selbst berechnen:

Alkoholmenge in Gramm geteilt durch 2/3 des Körpergewichts in kg. Die getrunkene Alkoholmenge kann man leicht ausrechnen: Gesamttrinkmenge in ml multipliziert mit dem %-Anteil Alkohol multipliziert mit 0,8.

Das gibt dann einen guten Anhaltspunkt, allerdings ist diese Methode nicht besonders genau, also keine präzise Berechnung.

Dazu muss man bedenken, dass - sobald Alkohol aufgenommen wird - die Leber sofort mit dem Abbau beginnt. Heißt: während man trinkt, vermindert sich der Blutalkoholgehalt stündlich um ca. 0,1 Promille, sodass man das nach dem ausrechnen noch berücksichtigen muss.

Aber 3 Promille... Meine Güte. Was hast du getrunken? Ab 3 Promille besteht bereits Lebensgefahr - zumindest, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Spätestens wenn es so weit ist, sollte man doch zum Arzt gehen und einen Entzug machen, meinst du nicht? Shocked
Nach oben
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen geh ich auch stark davon aus, dass der Rechner lügt.
Auf der anderen Seite hab ich in den letzten 5 Stunden das getrunken wofür sich teenager gerne sonnen.
Ich merke, dass ich mist schreibe, aber langsam schlägt es echt an.
Wenn es dir nicht zu doof ist Antworte bitte nochmal.

Ich werde den ‰ Rechner nochmal Abchecken. Rein Sachlich gesehen, mit mehreren Tests.

Lg Sparrennagel.

Rechtschreibfehler und so...
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sparrennagel,

meld dich nochmal wenn du wieder nüchtern bist. Very Happy
Hast du nicht einen "Dicken Kopf" nach der Nacht ?
Also wenn das mit den 3 Promille stimmt hast du noch verdammt gut geschrieben Shocked
Da ist dann schon eine ganze menge Gewöhnung dabei.
Und das heißt das du schnellstens mal eine Suchtberatung machen solltest.
Keine Angst: Die Beratung ist ohne jede Verpflichtung.
Such mal im Internet eine Suchtberatungsstelle in deinem Ort.
(Oder in einem anderen Ort wenn du anonym bleiben willst und dich keiner beim betreten des Hauses sehen soll)
Der erste Kontackt geht aber auch einfach telefonisch oder per eMail.

Hier im Forum bist du ganz normal . So oder ähnlich fangen die meisten an.
Allerdings braucht es bei den meisten den großen Arschtritt bis sie etwas unternehmen.
War bei mir auch so. Embarassed
Deshalb: Auch wenn du noch keinen Ärger hast schieb es nicht auf die lange Bahn.

Zu meine Weg:
Hatte schon erkannt das ich ein Problem hatte.
Habs aber immer wieder verschoben.
Binn dann auf der Arbeit mit einer "Fahne" erwischt worden (der große Arschtritt)
Fand mein Arbeitgeber nicht so toll.
Mache seitden eine ambulante Therapie
Binn jetzt seit ende Februar ( = 8 Monate= trocken)
Ambulante Therapie bedeutet, das mein Arbeitgeber (und alle anderen) nichteinmal etwas wüssten (wenn mich eben der Arbeitgeber nicht schon erwischt hätte), da bei einer ambulanten Therapie das Leben ganz normal weitergeht.

Also lass dich beraten.
Je länger du wartest desto schwerer wird es. Idea

Gruß Saufnix

Heute sauf ich bestimmt nix mehr. Morgen auch nicht Twisted Evil
Nach oben
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich bin wieder wach. Meine Ephorie ist gesunken, hab aber selbstverständlich noch einen hohen Wert im Blut.
Einen dicken Kopf hab ich noch nicht.

Laut Rechner bin ich erst wieder morgen nüchtern...
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alter Schluckspecht Very Happy

hast einwenig reue wegen der Nacht?
Wäre ein guter Anfang.
Denn das würde bedeuten das DU etwas ändern willst.
Leider war und ist das mein Problem.
Das Saufen fand ich ganz ok. Nur die gesellschaftlichen Folgen nicht. Embarassed
Da hat man (oder besser ich) natürlich ein Motivationsproblem. Rolling Eyes

Die Gesellschaft ist schon pervers finde ich.
Wenn du säufst ist das cool.
Wenn du danach ne Fahne hast und besoffen bist ist das ein Verbrechen !

Gruß Saufnix

Ich sauf jetzt Kaffee, ist auch ne sucht Embarassed
Nach oben
Saufnix
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal

hab gerade mal gerechnet (mit dem Promillerechner)
Also 3 Prom. bedeuten 0,6 Liter Wisky bei mir
Das konnte ich in meiner Endphase auch vernichten. Exclamation
Wir sind also auf dem gleichen level Shocked

Warte nicht zulange.
Wenn es mir auch oft schwerfällt, aber die Abstinz tut mir gut.
Nach oben
Sparrennagel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ja gestern war es auch eine Flasche Wisky. Ich krieg von dem Zeug fast garkeinen Kater, laufe am nächsten Morgen zwar etwas verwirrt durch die Gegend, aber ansonsten passt alles.
Wie schon geschrieben kann ich einfach die Bremse nicht ziehen. Eigendlich wollte ich gestern Abend nur ein wenig Cola trinken.
Ich hab mir vorgenommen an den kommenden Werktagen nichts zu trinken.
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sparrennagel,

also ich finds super, dass du dein Thema angehst und wünsch dir dabei ganz viel Erfolg. Hier bist du nicht alleine, vielen geht´s oder ging´s wie dir. Mir auch.


Ich wühsch dir alles Gute, viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen heute und nächste Woche erstmal.


Gruß Ruhe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin