Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GRAUE EMINENZ Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2012 13:47 Titel: Metha & Pola |
|
|
Hallo Zusammen !
Wünsche Euch Allen ein ,
FROHES NEUES JAHR , vorallem ABER GESUNDHEIT!
War lange nicht mehr hier , aber mir gehts recht gut ...manchmal mehr manchmal weniger !
Leute wer kann mir mal den Unterschied zwichen Pola & Metha erklären.Manche sagen das Pola stärker sei wie Metha?
Das hiesse dann z.B , 4 Pola wären dann 8 Metha oder so !So hat mir das einer weiß machen wollen,und der war sich ganz sicher.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen !
Habe mir jetzt gedacht ich frage einfach mal hier im Forum nach , da weiß ich das ich die richtige Antwort bekomme.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bin gespannt auf die Antwort.
Ich denke mir Pola ist einfach nur reiner ? Oder ?
Beste Grüße
euer Graue EMI |
|
Nach oben |
|
|
gema1509 Gold-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2012 14:49 Titel: |
|
|
keine ahnung, wie oft wir dieses thema allein hier schon hatten, seit ich hier mit dabei bin, aber ganz sicher sehr sehr oft.
bin mir also sicher, dass du die antwort findest, wenn du dich mal ein bißchen umschaust. muß man doch nicht jedes mal neu schreiben...
peace! |
|
Nach oben |
|
|
frau holle Platin-User
|
|
Nach oben |
|
|
JuleXXX Gold-User
|
Verfasst am: 11. Jan 2012 22:11 Titel: |
|
|
Der einzige Unterschied zwischen Methadon und Polamidon ist der, dass Polamidon einen linksdrehendes Enantiomeren hat (Dextromethadon, also Metha hat ein rechtsumdrehendes), und dass Metha aufgrund dessen keine analgetische Potenz hat, und daher nur "halb so stark" ist, wie Polamidon!
Das wars schon!
Deshalb gibt es in Deutschland auch halbprozentiges Polamidon und einprozentiges Methadon ausgeglichen!
1ml 1%iges Methadon = das selbe wie 1ml 0,5%iges Polamidon!
Reiner ist es auch nicht wirklich (siehe oben "einziger Unterschied), frühermal, aber das lag auch nur daran, weil Polamidon nicht in der Apotheke mit diesem Glukosescheiss vermischt wurde es gab fertige Flaschen von Höchst, heutzutage hat sich das aber (in NRW auf jeden Fall) geändert! Macht also keinen Unterschied!
Jule
PS: Den ersten Absatz habe ich von einem anderen Post von mir kopiert (von gestern!) da wir dieses thema wirklich schon gefühlte 1.000.000 hatten! Trotzdem: Alles Gute! |
|
Nach oben |
|
|
|