Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
3Sixty Anfänger
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 15:26 Titel: Noch normal?Brauche Meinungen! |
|
|
Hallo,
ich wende mich mal an euch.Ich bin selbst ein Nichtraucher, fast alle meine Kumpels dagegen sind Raucher und das schon seid 2-3Jahren (haben mit 12-14angefangen).
Eben "normale" Jugendliche heudzutage.Aufhören wollt jeder mal aber keiner hat Bock dazu, aber das muss jeder selber entscheiden ob er seiner Gesundheit schaden will;)
Nun zum Problem, is ja normal, wenn man nach einer Rauchen nach 2-3Stunden mal wieder eine raucht.
Aber wenn man innerhalb 10Minuten mal 3-5 raucht?! oder an einem Abend(21.00-24.00uhr) 1-3Packungen zu dritt-viert.
In letzter Zeit fällt es mir immer vermerht auf, das sie sehr viel in sehr kurzem Zeitraum rauchen obwohl es nicht die Sucht sondern aus reiner Langeweile rauchen.
Is das noch normal??
Manchmal raucht jeder mal ne packung allein in 3stunden.Und das im Alter von 14-16.
Bitte um Meinungen;)
Gruß
3Sixty |
|
Nach oben |
|
|
bright Gold-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 15:44 Titel: Re: Noch normal?Brauche Meinungen! |
|
|
3Sixty hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich wende mich mal an euch.Ich bin selbst ein Nichtraucher, fast alle meine Kumpels dagegen sind Raucher und das schon seid 2-3Jahren (haben mit 12-14angefangen).
Eben "normale" Jugendliche heudzutage.Aufhören wollt jeder mal aber keiner hat Bock dazu, aber das muss jeder selber entscheiden ob er seiner Gesundheit schaden will;)
Nun zum Problem, is ja normal, wenn man nach einer Rauchen nach 2-3Stunden mal wieder eine raucht.
Aber wenn man innerhalb 10Minuten mal 3-5 raucht?! oder an einem Abend(21.00-24.00uhr) 1-3Packungen zu dritt-viert.
In letzter Zeit fällt es mir immer vermerht auf, das sie sehr viel in sehr kurzem Zeitraum rauchen obwohl es nicht die Sucht sondern aus reiner Langeweile rauchen.
Is das noch normal??
Manchmal raucht jeder mal ne packung allein in 3stunden.Und das im Alter von 14-16.
Bitte um Meinungen;)
Gruß
3Sixty |
Langeweile ist Suchtdruck! |
|
Nach oben |
|
|
Jana Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 16:52 Titel: |
|
|
Ich rauch auch nicht, aber 3-5 in 10 Minuten ist echt übertrieben oder nicht? Mir sagte mal ein Raucher, als ich ihn gefragt habe, ob man das echt schaffen kann, 3 Schachteln am Tag zu qualmen, dass eine Kippe gut 7 Minuten braucht bis sie weg ist. Wenn mans schnell macht vielleicht 4 oder so.
Wie bright schon sagte, haben die Langeweile und rauchen. Wenn Alkohol dazu kommt, ist man noch in passender Stimmung und hemmt sich da auch nicht. Wenn ich was trinke, kann ich z.B. verdammt viel Schokolade essen. |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 17:02 Titel: |
|
|
......Da kannste mal sehn wie schnell sich das verselbstständigt, oder glaubst du die rauchen ihre Kippen noch bewusst?
Nochdazu macht Nikotin schnell abhängig und hat ein hohes Suchtpotenzial.
Wahrscheinlich bist du auch schon Nikotinabhängig vom passivrauchen...!
(...Ich stell mir grade eine kleine dunkle und verräuchterte Höhle vor in der 6 Leute eine Kippe nach der anderen rauchen und um Gotteswillen das Fenster nie geöffnet werden darf weil es sonst so kalt...lol... wird...)
Zauderer |
|
Nach oben |
|
|
3Sixty Anfänger
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 18:26 Titel: |
|
|
Ja, diese Sucht ist aber aus "reiner Dummheit" entstanden...
Sie haben nicht angefangen weil sie es toll fanden;)
Ich bin sicherlich noch nicht Nikotin-Abhängig
Da ich den Qualm überhaupt nicbht riechen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Silberchen Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2009 18:36 Titel: |
|
|
Also das mit den 7 Minuten müsste eigentlich ganz gut hinkommen. Was aber viele Jugendliche nicht merken ist eben, dass sie ohne das Nikotin nicht können. Wie schon gesagt verselbstständigt sich das quasi und wird einfach mit in den Abend integriert. |
|
Nach oben |
|
|
|