starkes schmerzmittel währwnd der schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaosmama
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 16:45    Titel: starkes schmerzmittel währwnd der schwangerschaft Antworten mit Zitat

hallo! ich hoffe irgendwer hier kann mir weiterhelfen. es ist ziehmlich verzwickt. ich bin jetzt schon in der 31. schwangerschaftswoche und freu mich natürlich sehr auf mein baby. aber... da ich ein paar krankheiten habe muss ich so einige medis nehmen. hab auch erst sehr spät gemerkt das ich schwanger bin,da ich keine regelblutung seit ewigkeiten hatte. das was mir jetzt am meisten sorgen macht,ist das medikament oxicodon retard 20mg. nehm 1 morgens,1 abends. es ist das erste medikament was wirklich half gegen diese schmerzen,ohne davon mehr zu nehmen. jetzt trau ich mich nicht mal mehr zum doc weil der nix von der schwangerschaft weiss,habe angst der setzt dieses oxi. einfach ab,und das schaff ich nicht,weder die schmerzen auszuhalten noch den entzug,der ist echt hart. das ganze gäbe einen üblen kreislauf,das dem baby das guttun würde bezweifle ich auch,was nicht bedeuten soll,das ich es gut finde mein kind von anfang an mit den oxis mit zu ernähren und ihm damit genauso einen entzug anzutun nach der geburt. aber so ist wenigstens alle ok,das baby ist nicht zu leicht,zu klein,oder mit irgendwelchen anderen problemen belastet. was soll ich nur tun? habe ein schlechtes gewissen einerseits und muss ja schliesslich zum arzt wenn ich krank bin,sonst tut das dem baby genauso nicht gut,mir gehts mittlerweile immer schlechter mit der grippe weil ich zusätzlich diese herzkrankheit habe. kennt sich jemand aus? Crying or Very sad
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chaosmama,

erstmal herzlich willkommen hier. Hoffe, Du findest den Rat, den Du brauchst.

Du bist in der 31. Woche? Das ist quasi kurz vor Mutterschutz. Warst Du noch gar nicht beim Frauenarzt? So hört es sich für mich an.
Nimmst Du die Medis schon länger, also schon vor Deiner Schwangerschaft?

Erzähl doch mal ein bisschen mehr.
Grundsätzlich sollte man oxicodon in der Schwangerschaft nicht nehmen. Aber ob das Kind dadurch geschädigt wird, weiß ich nicht. Das mit dem Entzug hast Du ja selbst schon geschrieben.

Denke, Du kommst nicht drum herum, doch mal mit Deinem Arzt zu sprechen. Je nachdem wie lange Du das schon nimmst, wird er es ohne weiteres sowieso nicht sofort absetzen können.

LG
Catinka
Nach oben
chaosmama
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke. doch,doch, war schon beim frauenarzt. nehm die medis schon seit mai,also vor der schwangerschaft. war im 6. monat beim frauenarzt... Shocked
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Du warst im 6. Monat beim Frauenarzt? Ansonsten ist nichts an Vorsorge gelaufen? Weißt du, normalerweise nehmen schwangere Frauen mal ein bisschen Eisen, Magnesium und ein bisschen Folsäure, um es dem Baby so angenehm wie möglich zu machen. Nun, du hast es erst spät gemerkt, so ist es eben. Da hattest du das Schmerzmittel bereits genommen, das kannst du nun auch nicht mehr ändern. Aber weißt du was, wenn du schon so ein Hammermedikament nimmst, dann bitte geh doch zum Arzt und sag es ihm. Du hast mehr Angst davon, dem Arzt die Wahrheit zu sagen, als deinem Baby einen möglichen Entzug zuzumuten? Du hast selbst Angst davor, den Entzug zu erleiden, aber für dein Baby soll es das erste sein, was es von der Welt erlebt? Ach du meine Güte! Das kann doch nicht dein Ernst sein. Ich glaube dir, dass du Schmerzen hast und das man dagegen etwas tun muss und möchte und vielleicht ist es auch nicht ratsam, jetzt zu entziehen, das weiß ich nicht, aber dein Arzt könnte es wissen und dem musst du das sagen. Echt, es geht um dein Baby, so egoistisch kann man doch nicht sein. Weißt du, ich bin auch schwanger und habe bislang 2 Paracetamol genommen, weil es nicht aushielt vor Kopfweh und ich hab noch immer voll das schlechte Gewissen deswegen. Geh bitte zum Arzt und klär ihn auf. Hier wird dir das niemand abnehmen.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin