Alkoholfreier Sekt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 12:17    Titel: Alkoholfreier Sekt? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte an Silvester eine Früchte-Bowle machen und bin am überlegen, ob alkoholfreier Sekt reindarf oder nicht.
Hat von euch jemand Erfahrung mit alkoholfreiem Sekt oder Bier?

Gruß
Ruhe
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
gibts denn alkoholfreien sekt?müsste es dann nicht auch alk-freien wein geben oder habe ich da was versäumt und/oder stehe auf der leitung.ich kenn nur diesen kindersekt und der ist ja nur fruchtsprudel...ekelhaft süss.

in eine bowle kann man sowieso seiner krativität seinen freien lauf lassen,find ich..hauptsache kalt.
selbst wenn es ein produkt geben würde,welches den sekt bis auf den alk-gehalt wirklich ersetzt,würde ich es nicht in meine bowle geben.

hat den grund,dass ich nie wegen dem geschmack getrunken habe.den geschmack vermisse ich am allerwenigsten,da hab ich glück.
somit trinke ich auch kein (vermeindlich) alk-freies bier.

ein weiterer grund ist natürlich auch das suchtgedächtnis,was durch den genuss von "alk-freien" bier wieder angekurbelt wird-oder werden kann Arrow ein standartsatz (lehrsatz) aus der therapie.
der genuss von alkfreien bier stellt auf jeden fall eine gefahr da,muss jeder selbst entscheiden,ob´s die sache wert ist.

ich wünsche dir jedenfalls gutes gelingen bei deiner bowle!

grüss!
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort

Ja, ist gibt alkoholfreien Sekt (steht zumindest auf der Flasche) ich glaub auch Wein und es ist nicht der pappige Kindersekt.


Gruß
Ruhe
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also zu Sekt kann ich nichts sagen, ABER. Es ist Fakt, dass in alkoholfrei deklarierten Biersorten doch ein gewisser Anteil an Alkohol vorhanden ist. Dies ist kein Witz.
Das Gesetz sagt, bis zu 0,..% bla bla (weiss den Wert nicht genau) darf ein Gertränk als alkoholfrei ausgeschrieben werden.
Klar sollte es eigentlich sein, da das Bier ja gären muss um uberhaupt Bier zu werden. Den Alkohol bekommt man dann wohl nicht 100 % raus.

Da stellt sich nun die Frage; wie wird der Sekt den du kaufen willst hergestellt? Ist es ein "nachgemachtes" Getränk, oder doch so wie üblich hergestellt und dann der Alkohol bestmöglich rausgezogen...(?)
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

na da kann ich ja endlich mal als wirklicher fachmann antworten Cool - arbeite in der sektbranche bzw in der wein- & sekterzeugung.

es gibt alkoholfreien sekt genauso wie den bereits erwähnten "kindersekt"

dieser "kindersekt" ist nichts anderes als mit kohlensäure versetzte trauben- oder fruchtsäfte - kann man selbstmachen im wassermax..

entalkoholisierten sekt gibt es auch; jedenfalls gab´s das mal. hat allerdings hochgradig ekelhaft geschmeckt und sich nie durchgesetzt. keine ahnung, wo du sowas finden könntest (sehr gut sortierter fachhandel und dann noch mit vorbehalt..)

mach dir doch was leckeres alkoholfreies ohne solche pseudoprodukte. halte ich persönlich genauso wenig von wie von vegetarischer leberwurst Rolling Eyes

greetz

g.
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für euere Antworten

Ich mein auch schon mal was von erlaubten 0,1% gelesen zu haben und wenns dann auch noch so ekelhaft schmeckt, nein danke, da misch ich mir mein Gesöff doch lieber mit spritzigem Mineralwasser.

Und ich hab immer sooo gerne Sekt getrunken Rolling Eyes
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist da jetzt nochmal ein Unterschied zwischen "alk-frei" und "entalkoholisiert"?

interessiert mich einfach so, kommt trotzdem nicht im die Bowle.

Gruß
Nach oben
Drogenguide
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde der Geschmack von alkohlfreiem Bier hat sich in den letzten Jahren schon verbessert, siehe auch:

www.drogenguide.blogspot.com/2011/06/alkoholfreies-bier.html

Ich zumindest greife ich jetzt häufiger mal zu alkoholfreiem Gerstensaft, vor allem wenn ich noch Auto fahren muss.
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit der geschacksverbesserung kann schon sein, dennoch bleibt es für menschen mit alkoholproblemen doch riskant wegen den restalkohols.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin