Kommentar: Verbote helfen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2012 23:55    Titel: Kommentar: Verbote helfen Antworten mit Zitat

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung meint: "Rauchen ist out bei jungen Leuten. [...] Das liegt zum einen an einer guten Präventionsarbeit, gerade bei den Minderjährigen. Doch machen wir uns nichts vor: Ohne Rauchverbote, höhere Tabaksteuern und Werbeeinschränkungen wäre der Tabakkonsum nicht so stark rückläufig. Mehr Vorbeugung und zusätzliche Verbote wären auch im Kampf gegen den Alkohol zielführend."

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
inkognito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 2. März 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal der tabakkonsum ist gesunken weil es sich bald keiner mehr leisten kann. verbote hin oder her, wenn jugendliche rauchen wollen dann bekommen sie schon ihren tabak.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. März 2012 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass Rauchen nicht mehr so in ist bei Jugendlichen, wobei man das ganz sicher nicht auf eine gelungene Präventionsarbeit schieben kann. An den Preisen liegt es sicher auch nicht, denn andere Drogen, insbesondere Chemische, sind ja noch teurer und total gefragt bei jungen Leuten. Ich würde es vielmehr auf das allgemeine Lebensgefühl schieben...Zigaretten rauchen hatte ja auch was von Gemütlichkeit, die meisten Menschen rauchen eher gemeinschaftlich.Die Welt ist aber leider nicht mehr gemütlich und weit davon entfernt, es je wieder zu werden. Die Menschen werden auf Individualität, Einsamkeit, Flexibilität und Leistung getrimmt...um da mitzuhalten braucht man evtl. leistungssteigernde Substanzen (Zigaretten nehmen einem ja eher die Puste) und um nicht mithalten zu müssen, braucht man Nerven aus Stahl.

LG
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

inkognito hat Folgendes geschrieben:
ich denk mal der tabakkonsum ist gesunken weil es sich bald keiner mehr leisten kann. verbote hin oder her, wenn jugendliche rauchen wollen dann bekommen sie schon ihren tabak.



Stimmt schon, aber andererseits wird der Markt wie für diese gelbe, illegale Scheißmarke Ling Ling oder wie die heißt größer. Und was man da drin für nen Kleber oder raucht, will ich nicht wissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin