Kippe aus, Flasche leer Kommentar zum Alkoholkonsum von Jugendlichen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2012 23:52    Titel: Kippe aus, Flasche leer Kommentar zum Alkoholkonsum von Juge Antworten mit Zitat

Die Mittelbayerische Zeitung meint: "An jedem Wochenende sind in den Altstädten und auf den Kneipenboulevards "Binge-Drinking", also Kampftrinken, Komalöten, Flatrate-Saufen, "All-you-can-drink für 99 Cent" oder "Bad-Girls-Nights" angesagt. Aber das Aufwachen in der Ausnüchterungs-Zelle ist kein Ritterschlag. Statt einer "Saufen-ist-eklig"-Kampagne also: Preise rauf! Aber drastisch."

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut,
ich mal wieder..trotz meines Aufrufes in einem anderen Suchtmittel Thread,
bleibe ich hier doch treu...Öhh, ich noch Obelix,pff kein Plan...

Warum sollen denn Verantwortliche dafür sorgen, dass was sie mögen, verboten werden soll.

Ich möchte gerne ein Bsp erwähnen, welches zwar nicht direkt auf diese Weise zutrifft, aber es dennoch verdeutlicht, welche Ambitionen hinter der ganzen Geschichte unseres heutigen Zeitgeistes steckt...

Wir alle kennen den ehemaligen Landesminister Oettinger, welcher in BW, bevor er nach Brüssel versetzt wurde, tätig bzw verantwortlich war..
Dieser Vogel hat es geschafft, dass in BW ab (bin mir nicht mehr genau sicher) 22:00- 6:00 kein Alkohol mehr verkauft werden darf.
(zB Tankstellen o Gastrogesetz)
Die Gründe waren schlicht und ergreifend persönliche, weil nämlich seine Alte mit nem anderen fremdging.
Hier wurde gerne gesoffen, klar, warum auch nicht. Dieser erwähnte Oetinnger allerdings alles in Bewegung setzte um seiner Alten und ihrem Liebhaber einen Strich durch die RG zu machen, und eben dieses Gesetz daraus entstand.
(Wers nich glaubt; selber recherchieren macht schlau)


So, das war die etwas ander Seite.
hier jetzt mein Statement dazu;
Zitat; "..Es ist auch keine AntiSauf Kampagne in Sicht..."

Natürlich, wenn ich gerne etwas konusmiere, dann verbiete ich es doch sehr ungern. Jetzt der Pkt.
Herr Schockenhoff, er war einer derjenigen, der doch das Leben als
Politiker + priavt Leben verdeutlichte, und er mit Sicherheit nicht der einzigste ist der so ist/war, wie er ist...


Als Politiker setzte ich lediglich als Machtbesenner Mu*tter***er, meine Interessen durch & zwar nichts anders.
Das Flughafen Problem in der BRD spiegelt denn Fall doch genauso dar...

So bevor jetzt einige Schreiben. Öh, Moment mal. es muss auch Politiker gebenm die gerne andere Sachen ballern,
Natürlich, aber das haben wir wieder das Thema Lobby, Gesellschaftsnormen usw vor Augen..
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ich vergaß

Zitat; ..."Preise rauf"...

Bringt nichts. In den Skandinavichen Ländern ist die Alkohol "Krankheit" min. genauso hoch, wie in den mitteleuropäischen Ländern.
Ok, jetzt kann man sagen,

..."ja die habens ja nur dunkel bzw hell, die können ja niht anders"...

pff. das sind nun wirklich keine gravierendere Probleme als wir sie hier haben..

Aber trotzdem, dort wird gesoffen und zwar nihct weniger als hier...

schwierig, schwierig..

trallala
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin