EX hat nach S..-Kontakten gesucht! TROTZDEM Chance geben?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allure
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 12:25    Titel: EX hat nach S..-Kontakten gesucht! TROTZDEM Chance geben?! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich brauche eine ordentliche Gehirnwäsche, deswegen dieser Thread.
Mein Ex (wir sind beide etwas unter/über 30) hat sich jetzt, 5 Monate nachdem ich wegen seinem Alkohol, Drogen und Mitgliedschaften in S..-Communities (hab ich zufällig rausgefunden) die Flucht ergriffen habe, wieder gemeldet (per SMS). Er ist seit 1,5 Monaten in einer Entzugsklinik und bedankt sich dafür, dass ich ihm damals die Augen geöffnet habe, und ob wir nicht telefnoieren können. Ich, von Natur aus sehr neugierig, bin darauf eingegangen. Im Gespräch kamm er relativ bald zur Sache, dass er mich noch so liebt und einen Neuanfang mit mir möchte, er ist ja nun endlich abstinent und alles wird wunderschön. Darauf hin habe ich das Thema S..-Communities angesprochen (damals, als ich das gemacht habe, hat er die ganze Sache verharmlost, und ich bin auch noch sehr gutgläubig Sad ). Er meinte darauf "Wir hatten 2 Monate keinen S.., und Männer haben nun mal ihre Bedürfnisse" (Das mit 2 Monaten kein S.. stimmt auch, er hat mich angefangen anzueekeln immer mit der Flasche und Bong in der Hand). Dann ich : "Und deswegen dachtest du, du suchst dir eine, die diese Bedürfnisse befriedigen kann?!" UND ER HAT ES ZUGEGEBEN! "..." "Aber nun, wo ich abstinent bin, wird alles schön. Ich war damals getrieben von der Sucht." Ich habe ihn sehr geliebt und wir hatten unsere schöne Zeiten (bevor er abgerutscht ist, wegen Jobverlust, Schulden...), wir haben von einer gemeinsamen Zukunft geträumt... .
Und nun einen Neuanfang mit ihm? Ich kann seit Tagen an nichts anderes mehr denken... . Ich kann mir denken, was für Meinung ihr dazu habt. Aber ich möchte sie lesen, schwarz auf weiss...bitte! Er meldet sich nun täglich und ist so lieb...und ich bin so gutgläubig Sad
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allure,

du hast bereits einen ähnlichen Thread vor gut einer Woche eröffnet. Warum schreibst du nicht dort weiter? Da wurde dir doch auch schon der Kopf gewaschen. Du hattest dort allerdings nichts zum Thema Sex geschrieben. Also ich finde es in Ordnung, wenn du nicht mehr mit ihm schläfst und er sich das dann woanders sucht. Damit sind doch euer beider Bedürfnisse befriedigt. Du musst keinen Sex haben mit ihm, wenn er dich anekelt und er hat Sex mit anderen. Du sollstest dir vielleicht eher die Frage stellen, ob du eine Beziehung zu jemandem möchtest, der dich anekelt.

LG
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört das kommt nicht so gut, eine Beziehung mit jemanden, der einen anekelt Confused

Naja, Allure, ich muss Yolande da recht geben. Ich kenne deinenanderen Thread nicht aber ich ergreife jetzt einfach mal partei für deinen Typen.

Du schläfst nicht mit ihm, ok, dein gutes Recht. Frauen können diese Sex-Liebe Sache meistens nicht trennen, Männer eben doch.
Ich glaube ihm, dass es sein Trieb ist, der ihn dazu gedrängt hat.
Immerhin hat er ja ausdrücklich nach SEX-Kontakten gesucht. Nicht nach ner neuen Liebe. Stell dir mal vor, du wirst clean, du fühlst alles wieder intensiver & dann lässt man dich am ausgestreckten Arm verhungern. Naja.
Da kannst du ja fast froh sein, dass er dich damit nicht belästigt & deinen Wunsch respektiert.

Wenn er dich noch liebt und du auch irgendwo, dann gib ihm noch eine Chance. Das Leben ist schon so kompliziert genug Wink
Nach oben
allure
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich weiss ich noch vom alten Thread, aber da ging es um etwas anderes Thema, und ihr habt mir Antworten dazu gegeben (wofür ich euch sehr dankbar bin!)
Stimmt, im alten thread habe ich nichts darüber geschrieben, denn ich habe das verdrängt. Nun, nachdem ich mit ihm telefoniert habe besser gesagt währenddessen ist das nun mal hochgekommen. Ja, es hat mich angeekelt, Sex mit einem zugedröhnten zu haben, ist das nicht irgendwo verständlich? Ich habe ihm das auch damals gesagt. Es ist nicht so, dass wir gar nix mehr im Bett hatten, nur ab und zu morgens halt, noch vor dem ersten Bier/Zug. ER hat das jetzt gesagt mit "gar keinen Sex".
Du meinst also, dass es verständlich ist, dass er fremdgehen wollte oder es auch ist?
Nehmen wir an, ich gebe der Sache noch eine Chance. Neuanfang. Alles wunderbar, Sex jeden Tag, und dann muss ich auf eine längere Geschäftsreise oder bin für längere Zeit krank, dann haben wir ja wieder keinen Sex. ...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Allure,

es ist absolut verständlich, dass du keinen Sex mit einem zugedröhnten Typen willst - das kann ich vollkommen verstehen, es geht mir ähnlich, aber ich kann eben auch versehen, dass er sich es woanders sucht, wenn du es nicht mehr möchtest. Nur weil er mit anderen Sex hat, heißt das nicht, dass er dich nicht mehr liebt, zumal er es sich ja nicht in der Blüte eines erfüllten Sexlebens mit dir gesucht hat.
Falls du ihm noch eine CHance geben solltest und er clean ist und du dann auf Geschäftsreise gehst und eben innerhalb dieser Tage keinen Sex mit ihm hast, dann wird er sich keine andere suchen. Es ging ihm sicher nicht nur darum, sich seine fehlende Befriedigung woanders zu holen, sondern ging es ihm auch darum, dass die Frau, die er offensichtlich liebte, sich vor ihm ekelte. Neben der sexuellen Befriedigung suchte er sicher auch Bestätigung und Zuwendung. Absolut klar, dass du ihm die nicht geben konntest in seinem Zustand, aber aus seiner Perspektive sieht es eben anders aus. Und wenn er clean ist und du ihn nicht ablehnst, hat er auch keinen Grund, seine Füller auszustrecken. Ansonsten musst du für dich entscheiden, ob du ihn teilen willst oder kannst oder eben nicht.

LG
Nach oben
allure
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Männer können die Sex-Liebe-Sache besser trennen. Aber ist es normal, gleich nach einer Bettgeschichte zu suchen wenn die eigene Frau aus welchen Gründen auch immer nicht will/kann? Oder sagen wir mal ist es unter Drogeneinfluss normal?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es ist nicht normal, gleich nach einer anderen Bettgeschichte zu suchen, wenn die eigene Frau mal nicht nicht will oder kann. Aber ich halte für nicht abwegig, wenn ein Mann, dessen Bewusstsein für sich selbst so groß nicht sein kann, denn wäre es anders, müsste er sich nicht betäuben, nach Bestätigung und Befriedigung sucht, wenn die eigene Frau sich vor ihm ekelt. Und ich finde es auch nicht abwegig, wenn der eine Partner nicht will, der andere aber doch, es sich woanders holt, wenn man in der Lage ist, Sex und LIebe zu trennen. Ich kann es nicht, aber es soll ja Menschen geben, die es können. Wenn du Hunger hast, hörst du ja auch nicht auf mit essen, nur weil dein Partner vielleicht grad keinen Hunger hat. Ich finde, du musst da einfach unterscheiden, ob es sich um Sex handelt oder um eine Affäre, in der auch andere Dinge eine Rolle spielen.

Das ist ein Unterschied

LG
Nach oben
allure
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist so, er IST mir fremd gegangen, und auch noch ungeschützt. Es gibt einen Beweis vom Frauenarzt (zu meinem Glück gibts heutzutage Antibiotika dagegen!). Und TROTZDEM besteht er darauf, dass er das nicht getan an, dass er das nie gekonnt hätte. Und dass er sich nicht erklären kann woher ich das hatte. Jede normale Frau würde da glaub ich sofort den Kontakt abbrechen, aber ich versuche den Mann auch noch zu verstehen
Nach oben
allure
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben vorhin ziemlich lange telefoniert. Hab ihn wieder mit dem Thema konfrontiert, wie soll ichs denn sonst verarbeiten? Er meinte wieder, dass es mit dem Zugedröhnt Sein zu tun hatte, er war "blöd im Kopf"... Kann es denn unter Alkeinfluss (Spiegeltrinker) und Kiff so derart ausarten? Versteht ihr, die Grundlage (Charakter, Gefühle, Interessen usw) für eine Beziehung stimmt ja...ausser dass meine Eltern ihn sowas von nicht mögen, ja vlt sogar hassen (hab ihnen die Gründe für die Trennung damals ehrlich mitgeteilt, was ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich bereue). Ich könnte auch mit der Abstinenz leben (Alk und co hasse ich seitdem sowieso)
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn er ungeschützten Sex mit einer anderen Frau hatte, dann ist das zusätzlich, also neben dem Betrug auch noch verantwortungslos und ganz ehrlich, da würde bei mir dann auch der Spaß aufhören. Dass er Sex mit anderen Frauen hatte, ist sicher für dich schlimm, aber an sich nicht außergewöhnlich oder unverständlich in der besagten Situation, aber wenn er die Frau, die er angeblich liebt, ansteckt mit etwas, in dem er sich nicht schützt, dass ist verantwortungslos und da kann die Liebe so groß nicht sein. Ich finde auch, dass er das mit seiner Sucht und den Mittelchen nicht rechtfertigen kann.

Was mir jedoch auffällt in deinen Beiträgen ist zum einen, dass er dich so stark damit verletzt hat, dass es, so glaube ich, kaum wieder gut zu machen ist, aber zum anderen scheinst du dir so sehr eine oder gerade diese Beziehung zu wünschen, dass du bereit bist, lauter unschöne Dinge in Kauf zu nehmen (Sucht, Lügen, Betrug, Fremdgehen etc.). Du solltest darüber mal nachdenken, denn in einer Konstellation, in der der eine alles tun würde, damit die Beziehung hält und der andere im Grunde macht, was er will, geht so gut wie nie gut, denn da treffen zwei Süchte aufeinander...deine Beziehungssucht und seine Drogensucht. Ich weiß nicht, wie ihr das miteinander vereinbaren könnt.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin