Zahl der Drogentoten stark gesunken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 20:25    Titel: Zahl der Drogentoten stark gesunken Antworten mit Zitat

Die Zahl der Drogentoten ist im Jahr 2011 auf 986 um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1.237) stark gesunken - damit hat die Zahl der Drogentoten den niedrigsten Stand seit 1988 erreicht. Das Durchschnittsalter der Drogentoten ist weiter angestiegen und liegt bei 37 Jahren.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal wieder eine voellig idiotische ansage von voelligen idioten.
und diese leute sitzten abend dann vor ihrer halben flasche whisky ohne die sie nicht schlafen koennen.die finden von den 30 tonnen amphetaminen oder gott weiss wieviel 1,4,in afghanistan verhungern die kinder weil es keine alternative zum opiumanbau gibt,legal highs goennen sie einem auch nicht weil das ja kein alkohol ist(wobei ich nicht weiss inwieweit man der schlechten presse in letzter zeit glauben kann,ich finde das meiste zeug ungeniessbar und irgendwie komisch was es an legalen sachen gibt) und sie begreifen nicht das die leute breit sein wollen und wenn du der krake einen arm abschlaegst wachsen 3 nach...gott wie sinnlos und die ganzen steuergelder.
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Präsentation dieser Daten und Fakten gesehen und mir steigt immer ein wenig der Blutdruck. Da sitzt ein Mensch der offensichtlich von Drogen, Konsum,
Umfeld und dem Weg in die Sucht und heraus so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Sonntag, nämlich gar keine. Das ist doch nur ein Verwalten von Zahlen.
Und die werden dann von einem Quoten-Apparatschik, wie auswendig gelernt, runtergeleiert.
Ich habe eine Zeitlang überregional in der Suchthilfe gearbeitet und mich zurückgezogen, weil fast nur ideologisch verbrämt und selten im Kern agiert wurde.
Und wenn ich so etwa sehe und auch die Interviews danach, dreht sich mir der Magen, ich habe ein Deja-Vu und weis wieder warum.

B.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

prima...was mir mal wieder aufstößt ist dieses geschwafel von weiter ausbauen von substiprogrammen, diamorphin wird in einem atemzug mit metha und subutex genannt. probiert mal in ländlicher gegend nen substiarzt zu finden...schwierig, sehr schwierig...auf jeden fall bei uns inner gegend. die haben alle so vor 9 - 10 jahren aufgehört, als die gesetze so verschärft wurden, das es für die docs unzumutbar geworden war. und die 2-3, die hier im umkreis von 30 - 40 km noch da sind machen was sie wollen mit den leuten. und dann probiert mal nen tip von der kvv zu kriegen..."ausser die drei docs aus den listen im inet dürfen wir leider keine namen bekanntgeben, da müssen sie halt die ärzte im umkreis anrufen und fragen wer das macht" oton
dann werden die gesetze gelockert...die alten substidocs kriegen die zulassung nicht wieder usw.
alles hier im umkreis passiert.
dann der komentar vom zierke, konsequentes vorgehen blablabla...erstkonsumentenanstieg um 14%...schmuggelrouten über westafrika blabla...das ist so ein populistischer buchstabensalat den die queerköppe da von sich geben...aber so ist das mit unseren bilanzgesteuerten führern der westlichen welt. was wollen die pappnasen eigentlich...uns irgendwie in die statistk quetschen und uns erzählen das alles besser wird, und das zieht sich durch alle bereiche der politik...WÜRGANFALL KRIEG bei solchen berichten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin