Meine alte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 01:17    Titel: Meine alte Antworten mit Zitat

Also meine freundin trinkt täglich manchmal nur 1-2 bier und ihre aussage ist weil sie anders nicht klarkommt als ich vorhin gesagt hab ob sie nichmal drüber reden will meint sie nur wieso und bla bla als ich dann meinte dass sich sowas zu ner bösen sucht entwickeln kann meinte sie nur sie weis schon was sie macht..aus eigener erfahrung (zwar nicht mit alkohol) weis ich dass sowas leicht gesagt ist..was meint ihr ist suchtpotential da und wie soll ich damit umgehen da ich selbst heroin abhängig bin und ihr da nicht viel verbieten kann und sie sich von mir in sachen sucht eh nichts sagen lässt
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 11:45    Titel: hi kidcha :) Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn deine Frau auf Bier steht, dann kauf für sie doch einfach das alkoholfreie Bier...
Das soll sogar gesund sein... Smile

Dann alles gute noch... Wink
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 12:46    Titel: Mh Antworten mit Zitat

Naja ihr gehts ja darum "etwas" davon zu haben, sie hat bis vor kurzen noch tabletten bekommen und auch dazu getrunken und jetz bekommt sie die tabletten nichtmehr und meint sie trinkt halt weiter um "klar zu kommen"
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kidcha,

Wenn ich schon lese "meine alte" schwillt mir der Kamm.
Da frag ich mich nichtmal warum sie säuft Twisted Evil
Das musst ich mal eben los werden.

Aber zum Problem zurück...
Da du ja nun selber ein Suchtproblem hast, versteh ich gut das deine Freundin auf stur schaltet wenn ein Heroin-abhängiger sie auf ihr Suchtproblem anspricht.
Aber ich kenne auch dein Problem sehr gut. Ich bin selber süchtig und mein Freund trinkt in meinen Augen auch zuviel.
Da ich bereits eine Suchttherapie durch habe, sitze ich also mit dir in einem Boot.

Aber wir beide wissen das man Sucht erstmal selber anerkennen muss bevor sich da was ändert. LEIDER
Und wenn wir´s mal genau betrachten stinkt unsere Doppelmoral zum Himmel.

Ich denke das einzige was wir in der Situation tun können ist mit einem guten Beispiel voran zu gehen. Also auf unseren Suchtstoff verzichten.

Und wenn deine Partnerin eben nicht will bleibt dir im Grunde nur die überlegung ob du das so mitmachen möchtest oder nicht.

Ich persönlich mache es schon so das ich meinem Freund sage das es mich stört wenn er ne Fahne hat. Ganz zu schweigen volltrunken ist.
Ich habe ein großes Problem mit Alkoholisierten Menschen. Und trinke auch selber nicht.

Sprich an was dich stört. Auch wenns kracht...

Ich drück dir beide Daumen das du nicht völlig auf taube Ohren stößt.

lieben Gruß Mia
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne das "meine alte" war nicht abwertend gemeint, ich nenn sie auch nicht so und eigentlich läuft unsere beziehung recht gut..und sie trinkt ja nicht viel, aber täglich.
Sie hat auch die lezten jahre auch jede sucht mit mir mitgemacht ohne selber irgendwas von dem zu nehmen was ich genommen hab..ich hätt sie auch nie zu was verleitet geschweigeden ihr irgendwas gegeben..aber du hast recht entweder merkt sie es von selber oder eben garnicht, ich will eben nurnicht dass sie die gleiche kacke durchmachen muss wie ich..jedenfalls danke ich dir für deinen rat
Ich versuche auch mit guten beispiel voran zu gehen und lasse meine sucht momentan behandeln aber sie meint dass ich ja trotzdem irgendwas habe was mich bei laune hält..ich werde aufjedenfall hinter ihr stehen da sie in den lezten 3 jahren unserer beziehung egal ob knast oder sonst was sie auch immer für mich da war
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kidcha,

Wichtig in dem Fall ist es auseinander zu halten.
Du hast deine Sucht und Sie hat ihre.
Erstmal musst du akzeptieren das du auf ihren Konsum genauso wenig Einfluss hast wie sie auf deinen.
Ich weiß das das erstmal schwer zu akzeptieren ist. Aber so ist es.

Ich tippe mal du bist in Substi und das ist ihr Grund zumindest ihren Alkoholkonsum zu rechtfertigen ?
Frei nach dem Motto wenn du ... dann darf ich jawohl...

Ich meine es ehrt dich nicht aufzugeben weil auch sie dich nie hat sitzen lassen.
Ich finde es nur nicht richtig von einem zum anderen zu schließen.
Mach ihr klar das deine Abhängigkeit dein Problem ist. Und Du dich ja darum kümmerst. Das du dich darüber freust das sie immer zu dir gehalten hat.
Aber auch das du eben bemerkt hast das auch Sie ein Problem hat. Das ist nicht mit einander zu verknüpfen oder zu vergleichen.
Es sind eben 2 Probleme die jeder nur für sich bearbeiten kann Idea

Alles gute für euch beide

lieben Gruß
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mia hat voll und ganz Recht. Du kannst ihr wohl kaum ihr Bier absprechen. Aber wie oft trinkt sie denn jetzt genau? "Manchmal" oder "täglich"?

Trotzalledem finde ichs stark, dass du dir trotz deiner Probs Sorgen um sie machst.

Und naja, zu Alte sag ich mal nix Confused
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Mia, deine ersten beiden Sätze wollte ich auch schreiben und ich wiederhole sie nochmal...Wenn mich mein Freund "meine Alte" nennen würde, dann würde ich mir aber ganz schnell nen "Neuen" suchen. Ganz ehrlich, ich finde 1-2 Bier absolut nicht verwerflich. Sicher wird man auch auf diesem Wege süchtig, aber an sich ist es doch in Ordnung, mal ein bis zwei Bier zu trinken. Mal abgesehen davon, wenn du mein Freund wärst und H-süchtig bist, dann würde ich vor Lachen nicht in den Schlaf finden, wenn du mir wegen diesem lächerlichen Bierkonsum ein Gespräch ans Knie nagelst.

Sorry

LG
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 04:53    Titel: hallo kidcha Antworten mit Zitat

Hallo,

Vieleicht könntest du deiner Frau ja vorschlagen zu den Anonymen Alkoholiker zu gehen... Wink

Oder du sprichst mit ihr was sie mit Alk bezwingen will...
Wink

alles gute noch dir und deiner Frau! Very Happy
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 08:25    Titel: Meine Alte Antworten mit Zitat

In der Sprache liegt die Wahrheit: "Meine Alte"

Ich wüsste nicht, weshalb eine Frau sich von jemandem mit solch abwertendem Jargon Ratschläge erteilen lassen sollte?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin