Verfasst am: 2. Jun 2012 09:58 Titel: Diazepamentzug
Hallo!
Bin noch recht frisch hier.
Ich nehme seit ca. 5 Jahren regelmäßig jeden Tag zwischen 10-20 mg Diazepam ein,seit einen halben Jahr habe ich die Dosis auf 5 mg runtergeschraubt und bin jetzt ungefähr 4 Monate auf 2,5 mg.Kann man jetzt einfach das Zeug absetzen oder lieber noch eine Weile so weiterfahren?Bin da nicht so sicher,habe schon gehört das der Entzug nicht ohne sein soll.
Na da können wir zwei uns die Hand geben. Habe die Dias auch von 20 über 10mg auf 5 mg runtergeschraubt und bin gute 6 Wochen auf der Dosis geblieben. Ging ohne Probleme. Als nächstes nehm ich 2 mg. Am Montag löse ich das Rezept ein. Mein Doc ist nich so fürs teilen der Tabletten weil er meint der Wirkstoff ist nicht immer gleich dosiert innerhalb einer 10 ner oder 5er Tablette. (Auch wenn die Dinger ne Bruchstelle haben).
Mein Mann hat das auch so durchgezogen und hatte Null Probleme. Aber ich sag immer nicht jeder ist gleich und ich brauche sicher länger als er.
Hast du nen Doc der das "Überwacht" oder dich besser gesagt dabei begleitet?
Einfach absetzten würde ich sicherheitshalber mit einem Arzt besprechen. Das man ins Delierium fällt bei der niedrigen Dosierung ist gering aber sicher ist sicher.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.