Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
skyline Anfänger
|
Verfasst am: 18. März 2011 03:56 Titel: Unretardietes Oxycodon |
|
|
Hallo Jungs und Mädels
Weiß Jemand von Euch ob es unretardietes Oxycodon in Deutschland gibt, also ich meine offiziell in der Apotheke ?
Und wenn ja, wie heist das Medikament ? Ich nehme seit längerem unoffiziell 80'er Oxys unretardiert die es leider nicht in De gibt und ich wollte mir jetzt welche verschreiben lassen aber sie müssen unretardiert sein.
Danke für die Hilfe schon mal im voraus. |
|
Nach oben |
|
|
RaMa41 Silber-User
|
Verfasst am: 18. März 2011 10:19 Titel: |
|
|
Hallo...
Um raus zu bekommen ob und was es in Deutschland in der Apo gibt,musst Du die Rote Liste bei Goggle aufrufen.
Dort wirst Du alles finden was Du brauchst an Infos...
Un wenn Du eine Retard Tablette zerkaust,ist es so als ob Du eine Unretardierte(gibt es das Wort überhaubt?)genommen hast.
Gruß Ralle |
|
Nach oben |
|
|
HarryS Anfänger
|
Verfasst am: 7. Apr 2011 23:44 Titel: |
|
|
Hi,
klar gibts das... kannst auch in der Gelben Liste schauen oder in der kostenlosen Arznei Aktuell App fürs iOS!
Da steht dann drinn wenn ich Oxycodon eingebe:
nix! hihi...
aber wenn du nach dem Original suchst..also Oxygesic von Mundis (die sind voll geil weil da eh ein gewisser Prozentsatz unretardiert vorhanden is...)
da kriegst du dann auch total unretardierte:
OXYGESIC® akut 5 mg, Hartkapseln --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® akut 10 mg, Hartkapseln --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® akut 20 mg, Hartkapseln --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® Dispersa 5 mg, Schmelztabletten --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® Dispersa 10 mg, Schmelztabletten --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® Dispersa 20 mg, Schmelztabletten --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® injekt 10 mg/1 ml Injektionslösung --- Mundipharma GmbH
OXYGESIC® injekt 20 mg/2 ml Injektionslösung --- Mundipharma GmbH
aber entretardieren is ganz einfach...mit'nem Mörser und dann Wasser in den Mörser reintun und umrühren und runterkippen. FLutet schön an und rushed total ab! |
|
Nach oben |
|
|
tinkabell Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2012 22:03 Titel: oxygesic von mundipharma auf Kassenrezept? |
|
|
Hallo, habe alles gelesen und hat mir echt weitergeholfen, nun die lezte entscheidende Frage! Gibt es die Oxys von Mundi auf normalem rotem Kassenrezept oder nur auf BTM? Oder geht Kassenrezept bis zu einer gewissen mg. Anzahl?
Vielen Dank schon mal... [list=][/list] |
|
Nach oben |
|
|
TomasG Platin-User
|
Verfasst am: 8. Jul 2012 21:09 Titel: Re: oxygesic von mundipharma auf Kassenrezept? |
|
|
tinkabell hat Folgendes geschrieben: | Hallo, habe alles gelesen und hat mir echt weitergeholfen, nun die lezte entscheidende Frage! Gibt es die Oxys von Mundi auf normalem rotem Kassenrezept oder nur auf BTM? Oder geht Kassenrezept bis zu einer gewissen mg. Anzahl?
Vielen Dank schon mal... [list=][/list] |
wenn du noch nicht mal in der lage bist selbst raus zu finden ob ein medikament der btmvv untserstellt ist, solltest du tunlichst die finger von solch starken medikamenten lassen!
und rezepte fälchen sollte man auch wenn überhaupt nur dann wenn man weis was man tut, und dann kämst du gar nicht auf die idee kassenrezepte zu fälschen, denn das kommt ganz fix raus, und viele apotheken sind heute auch kammeraüberwacht...
vermulich weist du nichtmal wie ein rezept korrekt auszufüllen ist... |
|
Nach oben |
|
|
|