Kommentar zu Drogentoten: Alkohol ist gesellschaftsfähig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 00:17    Titel: Kommentar zu Drogentoten: Alkohol ist gesellschaftsfähig Antworten mit Zitat

Bei einer Statistik zu Drogentoten denken die wenigsten direkt an Alkoholsucht. Eine Gesellschaft verdrängt eines ihrer größten Probleme. Es wäre ihr zu wünschen, dass sie sich in dieselbe Richtung bewegt wie beim Rauchen. Galt das Qualmen vor ein paar Jahren noch als chic, finden es heute nicht einmal mehr die meisten Jugendlichen cool.Warum darf für Alkohol zur besten Sendezeit - nicht selten bei Fußballspielen - geworben werden?

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2012 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde bier wird nicht so als suchtmittel gesehen obwohl es sehr gefährlich sein kann. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, schon mehrmals gelesen zu haben, dass ein bier am tag gesund sei! ?! Und solange sowas im raum steht, wird da keiner so schnell den umsatz senken, weder der staat noch die brauereien und die händler auch nicht.

Der vergleich mit der zigaretten werbung bringt es aber auf den punkt, zumal es auch soviele tote vom alkohol gibt.
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist richtig, wenn für Zigaretten nicht geworben werden darf, dann natürlich auch nicht für Alkohol. Aber Alkohol ist im Bewußtsein der Menschen derart verankert, das es im Moment ein Kampf gegen Windmühlen ist. Die Legende von einem Bier oder einem Glas Wein oder dem Schnaps nach dem Essen, ich kann es nicht mehr hören. Es ist und bleibt ein Nervengift und es bleibt meistens nicht dabei, fatalerweise merken es niemand. Erst wenn es zu spät ist.
Und selbst dann wird es noch zurecht gebogen.

B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin