mirtazapin gegen enzugssymptome?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme auch mirtas als mittel gegen einschlafstörungen,doch der gewöhnungseffekt tritt früher oder später auch ein. ich lasse sie dann mal 3 tage weg und setze sie dann wieder an in eigenregie.mir hilft es, aber ich bin trotzdem um 4-5uhr wach,aber einschlafen klappt.
lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nur ein Einschlafproblem hast, kannst du dir aber auch 2 Schlafsterne reintun. Oder mal mit Phenibut versuchen, letzteres gibt es sogar im bekannten Auktionshaus und ist noch nicht mal apothekenpflichtig, da Nahrungsergänzungsmittel.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

also einen alkoholentzug kann man mit einem opioidentzug schlecht vergleichen.

die entzugserscheinungen von alkohol lassen sich mit benzos oder distraneurin recht gut kompensieren.
die entzugserscheinungen von opioiden lassen sich nur sehr bedingt mit medikamneten unterdrücken.

@BlancheNeige mirtazapin ist zwar auch wie doxepin ein sedierendes AD, aber wirkt doch anders, und vom mirtazapin sollte man auf keinen fall 100mg nehmen, da dies weit über dem therapeutischen dosisbereich liegt!

mirtazapin tagsüber ist eher unangenhem, wobei doxepin nicht zu hoch dosiert auch tagsüber angenhm sedieren kann.

@QUINTESSENCE wie gehts dir inzwischen? hast noch entzugserscheinungen?




phenibut wirkt wohl was ich gehört habe ähnlich wie ghb oder gbl, braucht aber soweit ich wies über 2 stunden bis es anfängt zu wirken.

in deutschland fällt es imho unter das AMG,
glaub auch nicht das es so toll gegen den opioidentzuug hilft.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2012 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in deutschland fällt es imho unter das AMG


meinst du jetzt Phenibut? Kann ich mir nicht vorstellen, das gibts sogar bei amazon.de, nur kostet es einiges. Das Powder davon ist halt schon ergiebiger.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
also einen alkoholentzug kann man mit einem opioidentzug schlecht vergleichen.

die entzugserscheinungen von alkohol lassen sich mit benzos oder distraneurin recht gut kompensieren.
die entzugserscheinungen von opioiden lassen sich nur sehr bedingt mit medikamneten unterdrücken.


völlig richtig!

es gab sogar ärzte, die den alkoholentzug mit codein/DHC recht erfolgreich bekämpft haben.. einer von ihnen war der kieler arzt gorm grimm, der inzw. verstorben ist und einer der wegbereiter der substitution in der BRD ist bzw. war...

und das ist ja das blöde bei opioiden: ein opioidentzug lässt sich leider derzeit nur durch opiodkonsum DEUTLICH lindern. da helfen alle hausmittelchen wie magnesium nur sehr begrenzt..
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2012 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mal ein kleines Statement von mir;

In meinen clean Phasen nehme ich auch gelegntlich Mirtazapin, es hilft mir um besser einzuschlafen und nicht ganz so Abtörns zu schieben, aber

es schwämmt extrem viel Wasser in den Körper ein, so wurde mein aalglatter durchtrainierter Waschbrettbauch sehr schnell von einem dicken Bauch überdeckt.

Du kannst dich also schonmal auf eine Gewichtszunahme vorbereiten, es kann schon ein wenig die Figur kaputt machen, daher nehme ich es maximal an 3 bis 4 Tagen im Monat,,,,
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2012 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade den Thread nochmal gelesen. Ich habe 30mg zwei Jahre lang genommen, immer abends. Absetzsymptome gab es bei mir überhaupt keine, ich brauchte da gar nichts ausschleichen.
Das sieht jetzt bei Venlafaxin allerdings ganz anders aus. Da schiebste wirklich nen guten Entzug.
Was Alkoholenzüge angeht stimmt das natürlich. Es gibt halt einiges, was aufs GABA-System wirkt. Phenibut und Baclofen machen sich bei leichter Entzügigkeit auch schon ganz gut. Bei richtigem Entzug allerdings nicht, aber anstelle von Distra geht auch Diazepam und auch Lorazepam ganz gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin