Notfall! Bitte helft mir!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gizeh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 19:33    Titel: Notfall! Bitte helft mir! Antworten mit Zitat

Hallo,


ich habe ein Riesen Problem.

Ich bin seit 5 Jahren im Substi Programm und bekomme täglich 10ml Methadon per take Home für eine woche. Seit ca 3 Monate hinke ich mit der Dosis hinterher. Normalerweise müsste ich noch bis Montag was haben, doch ich habe keinen einzigen ml mehr.

Ich hab mein Rezept meist schon 4-5 tage vorher geholt bevor ich eigentlich schon müsste, immer wieder mit ausreden das ich nicht kommen kann oder in den urlaub fahre.

Und heute kam es soweit das ich nichts mehr im voraus bekommen habe, weil urlaubstage schon ausgeschöpft sind.

Ich habe angst gehabt und konnte es nicht zugeben . Ich habe zwar seit über 3 jahren keinen einzigen Rückfall gehabt oder sonstiges, aber ich hab trotzdem angst das man mich rausschmeisst oder ich mein take home verliere. Durch beides würde ich auch meine Arbeit verlieren.

Ich habs echt versaut.


Nun habe ich eine sehr wichtige frage.

Und zwar muss ich wissen ob Fentanyl bei einem Methadon entzug was bringt, damit könnte ich dann die 6 tage überbrücken.

Ich habe im netz nichts konkretes gefunden, nur auf englisch in nem forum wo jemand geschrieben hat das Methadon bei hohen dosen andere opiate bzw opioide "blockt" bzw nicht wirken lässt und man paar tage warten müsse.

Ich habe zuletzt heute früh das letzte mal 7ml genommen.
Wenn ich morgen dann gegen mittags das fentanyl nehme, würde es dann die entzugssymptome lindern oder würde ich nichts spüren und affig werden?


Es ist nicht mal sicher ob ich es noch bekomme, dazu müsste ich noch huete los.

Ich weiss echt nicht mehr weiter und bitte diejenigen die das lesen und sicher wissen ob das fentanyl was bringt mir so schnell wie möglich zu antworten.

Bitte, ich weiss nicht was ich machen soll.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi gizeh...

kenne mich jetzt mit fentanyl nit so wirklich aus...

hier im herointhread gibt´s aber n thread der das thema anschneidet...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9138

und hier geht es ums pflasterballern...da ist n link zum ldt forum drin wo relativ gut berechnet wird wie dosiert werden sollte usw...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9041

oder einfach mal nach wechselwirkung fenta-metha googlen...sollte best. was zu finden sein.

dürfte aber eigentlich keine probs geben den metha affen mit fenta abzufangen...nur sei echt vorsichtig...fenta ist wirklich ziemlich derbe und da haben sich auch schon so einige mit über den jordan gehauen...

hoffe die links helfen dir etwas...

lg

flippy
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 21:00    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hey,
ja, mit Fenta kannst du Methadon oder Polamidon auffangen.
Mit Codein auch, bloss nicht Suboxone oder Subutex.
Fenta ist sehr stark. Zerschneide das Pflaster in mehrere Stücke.

Wo wohnst du? Hast du Geld um Metha od Pola zuzukaufen? Wie teuer ist 1 Pflaster bei euch?

Achte auf die Milligrammzahl. Es gibt verschiedene Stärken. In der Apotheke oder online kannst du die Packungsbeilage und die Milligrammstärke googeln.

Ich hatte auch mal zu wenig. Echt blöde.

Du kannst auch zum Arzt gehen und dir ein Privatrezept holen. Wenn du sagst du bist privat versichert hast du ja keine Chip Karte. Dann bezahlst du den Arzt und Rezept in bar. Sag du heisst Willi Schäfer oder so und bist versichert bei der xy Privatkasse und du bräuchtest ein Rezept über Fentanyl oder was anderes da du hier zu Besuch bist.
Das Pflaster klein schneiden je nach Milligrammzahl. Pass auf damit es ist stark!
Im Internet gibts den Opioidumrechner als App zum Beispiel.

Oder besser: Sag deinem Arzt du bist höher und hattest Angst was zu sagen und kannst ihm anbieten 2 mal wöchentlich zu kommen.
Oder abdosieren im Krankenhaus ihm anbieten ect.

Übrigends: Pola hält sich sehr lange im Körper. Du kannst 3 Tage nichts nehmen und dir wird es nicht allzu schlecht gehen.

Hilft dir das weiter? Wo wohnst du?Grenzgebiet?

lg C
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

mit fentanyl kannst du gut überbrücken!

man kann die pflaster nutschen. aber aufpassenw egen der dosis!

du must schauen wie viel mg das gesamte plaster enhält, dann in stücke scheniden, 1mg fentanyl entspricht ca. 100mg morphin bzw 50mg methadon oder 25mg polamidon.

wenn das plaster nicht mehr bitter schmeckt ist es leer, bzw man kann es nach par tagen nochmal pronbieren, ob noch reste raus kommen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

auf keinen fall beim anderen arzt ein btm rezept ausstellen lassen!

jedes btm rezept wird bei der bundesopiumstelle/bafarm gemeldet., und wenn da auffällt das du substi bekommst und zusätzlich fenta, gibts ärger!
also das würd ich lassen...

fentanyl hat den vorteil das es bei normalen urintests nicht auffällt!
Nach oben
Gizeh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
mit fentanyl kannst du gut überbrücken!

man kann die pflaster nutschen. aber aufpassenw egen der dosis!

du must schauen wie viel mg das gesamte plaster enhält, dann in stücke scheniden, 1mg fentanyl entspricht ca. 100mg morphin bzw 50mg methadon oder 25mg polamidon.

wenn das plaster nicht mehr bitter schmeckt ist es leer, bzw man kann es nach par tagen nochmal pronbieren, ob noch reste raus kommen.


hi!

Danke für alle antworten!

@TomasG:

Sprichst du aus eigner Erfahrung? Hast du schon mal nen Metha Entzug gehabt bzw Metha dauerhaft genommen und dann 24 std nach der letzten einnahme Fenta genommen?
Wäre nett wenn du mir die fragen beantworten könntest.

Hab im inernet bisher nur schlechtes gelesen. Leute die zb von Metha auf Fenta umgestiegen sind oder nachdem sie Heroin und/oder Metha genommen haben und dann Fenta genommen haben, das es dann nicht richtig oder sogar gar nicht gewirkt haben soll?!

Das kann doch fast nicht sein?

Ich habe bisher einmal Fenta genommen, das war in ner Entzugsklinik.

Ich war damals, vor 8 jahren schon auf Metha und wurde von 7ml auf 0 ml runterdosiert, glaub erst alle 2 tage 0,5 und die letzten tage sogar täglich 0,5 runter.

Ich weis nicht mehr genau wann, so als ich auf zwischen 2-3ml runter war hat mir ein Kollege, den ich sogar von draussen kannte, eine ecke vom fenta pflaster gegeben und ich habs gelutscht. Danach gings mir bald ziemlich gut.
Aber am nächsten morgen war ich schon wieder affig.

Und damals war ich wie gesagt schon auf 2-3 ml runter und nicht wie jetzt auf 7ml, eigentlich ja 11, aber hab die letzten tage nur 7 genommen weil ja mehr nicht ging.

Ich befürchte das die Rezeptoren vielleicht zu sehr gefüllt sind und ich davon nichts merke.

Ausserdem weiss ich nicht wie ich es dosieren könnte und ob ich es besser lutschen oder auf die haut kleben soll.
Gelutsch soll es nur 6-7std wirken, wie ich gelesen habe.
Und nach der damaligen erfahrung kommt das sogar ganz gut hin wenn ihc mich richtig erinnere.

Weiss aber nicht mehr was für ne fenta das war, ob 25er oder 50er, aber auf keinen fall mehr.

Wie gesagt muss ich 6 tage überbrücken. Will gar nicht dicht werden, sondern einfach nur keinen affen haben und arbeiten können.

Vielen dank für die antworten, echt schön das es leute gibt die einem helfen und verstehen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du mit Fentanyl überbrücken.
Aber dann bist du auch positiv und das ist auch nicht grad förderlich für dein "Take home" oder?
Meine wenn du positiv getestet wirst, wird dein Take home doch auch gestrichen und du musst wieder täglich zum Arzt.
Ich würde an deiner Stelle auch schauen ob ich an Metha komme. Es wird immer eines verkauft, wo auch Substituiert wird.
Oder die Tage aushalten. Zwei Tage sind wirklich kein Problem, bei Pola halt.
Weiß nicht wie es bei Methadon ist.
Du musst für dich, die Wurzel des Problems angreifen, denn eine nächste Woche kommt bestimmt Wink und hast du wieder das gleiche Problem.

LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Fentanyl sofort nachdem du Methadon genommen hast nehmen.
Bei der Dosierung kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Aber törnen tut es auf jeden Fall.
Willst du es lutschen oder i.v gebrauchen? Wie nimmst du dein Metha?
Nach oben
Gizeh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider kein Iphone oder sowas.
Habe aber eine Umrechnungstabelle gefunden:
http://wwwuser.gwdg.de/~pctgoe/Seiten/Publikation/Opioide%20Umrechnen.pdf

Also dus chreibst ja das 1mg fenta 50mg Metha und 25mg Pola entspricht.

Also so wie ich das kenne entspricht 1ml Metha auch 1ml Pola, aber das its dann so dass das Metha 1%ig und das Pola 0,5&ig hcl (oder iwe man das nennt) hat.

Im Grunde ist es schon doppelt so potent, aber bei uns kriegen die Leute halt 0,5iges Pola und deswegen ist es dann eins zu eins.

In der tabelle steht L-Methadon, was ja vermute ich Levomethadon, also Polamidon bedeutet. Aber es steht nicht dran ob es "normales" , also 1%iges Pola ist, welches doppelte so potent wie Metha ist, oder das 0,5%ige Pola.

Da steht das 7,5mg Pola 0,3mg Fenta entsprechen.
Wenn es das 1%ige Pola ist muss ich wohl anstatt wie in der tabelle , wo 7,5mg angegeben sind, von 15 mg ausgehen, da ich ja das 1%ige Metha bekomme was halb so Potent ist wie das 1%ige Pola.

Auch wenn ich die letzten tage 7ml genommen habe beträgt meine Tagesdosis 10ml = 50mg

50mg : 15 = 3,3mg Metha enstrpechen 0,3 Fenta
Runden wir das einfach auf 3,5mg auf und multiplizieren das mit den 0,3 = 1,05, abgerundet auf 1mg

Also müsste ich alle 24std mit 1mg Fenta klarkommen, also 1/8 eines 50mikrogramm pflasters. 50mikrogramm pflaster enthalten 8,25mg Fenta (hab ich ausem netz erfahren)

Ich hoffe ich habe da keinen fheler gemacht.

Komt halt drauf an welches Pola gemeint ist.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen
Nach oben
Gizeh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2012 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst du mit Fentanyl überbrücken.
Aber dann bist du auch positiv und das ist auch nicht grad förderlich für dein "Take home" oder?
Meine wenn du positiv getestet wirst, wird dein Take home doch auch gestrichen und du musst wieder täglich zum Arzt.
Ich würde an deiner Stelle auch schauen ob ich an Metha komme. Es wird immer eines verkauft, wo auch Substituiert wird.
Oder die Tage aushalten. Zwei Tage sind wirklich kein Problem, bei Pola halt.
Weiß nicht wie es bei Methadon ist.
Du musst für dich, die Wurzel des Problems angreifen, denn eine nächste Woche kommt bestimmt Wink und hast du wieder das gleiche Problem.

LG
Frau Holle


frau holle hat Folgendes geschrieben:

Du kannst Fentanyl sofort nachdem du Methadon genommen hast nehmen.
Bei der Dosierung kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Aber törnen tut es auf jeden Fall.
Willst du es lutschen oder i.v gebrauchen? Wie nimmst du dein Metha



Wie Tomas meinte, Fentanyl wird nicht vom drogen screening erkannt, ausser man sucht extra nach fentanyl im urin.
Hab mich jetzt zusätzlich informiert und das stimmt mit sicherheit.

Ich hab doch meine Situation im Ausgangspost beschrieben.
Und nein, mit einer Tagesdosis Pola kam ich noch nie 2 tage aus, keine Ahnung ob du mal für Längere Zeit substituiert warst oder nur ab und zu welches genommen hast, aber gewöhnlich ist das so das man nach 24std schon langsam entzugserscheinungen bekommt, deswegen kriegt man ja auch täglich Metha oder Pola. Nur weil Pola doppelt so potent ist heisst das icht das wenn man anstatt Metha Pola nimmt sich auch die hwz verlängert.

Das würde ja dann bedeutet das wenn ich die doppelte tagesdosis Metha nehmen würde ich auch 2 tage damit klarkommen müsste, ist aber nicht so, da die hwz darüber bestimmt.

ich will es nicht injizieren.
Ich möchte die beste Mtehode auswählen und da nur zwei möglichkeiten sonst übrig bleiben, lutschen oder auf haut kleben, muss ihc ncoh rausfinden was besser wäre und wieviel ich nehmen muss um 6 tage klarzu kommen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gizeh!

theoretisch dürfte das keine großen probleme geben. fentanyl ist an sich sehr, sehr stark und wird etwaige entzugssymptome definitiv lindern.

mal ganz vereinfacht ausgedrückt:
im grunde kann man die meisten opioide austauschen. wenn du methadon nimmst, kannst du stattdessen auch die meisten gängigen opioide nehmen - AUSSER BUPRENORPHIN a.k.a. SUBUTEX! das verdrängt nämlich alle anderen opioide von den rezeptoren und kann - sofern man regelmäßig methadon, polamidon, fentanyl usw. nimmt - erstmal einen entzug auslösen.

du könnstest auch mit codein oder DHC überbrücken. wenn du fentanyl nehmen willst, würde ich - trotz der tipps hier - erstmal NICHT lutschen. du kennst dich damit noch nicht aus und kannst deine dosis noch nicht gut einschätzen. meiner meinung nach hilft da auch das umrechnen nicht wirklich weiter, da unter umständen jeder unterschiedlich auf die verschiedenen opioide reagiert.
fentanyl wirkt ja schließlich auch geklebt. wenn das nicht ausreicht, um den möglichen affen zu killen, kannste ja die fenta-experten hier nochmal fragen...

tja, und falls alles nix bringt, gibts ja sicher auch noch die option, andere substis (vor deiner praxis zb.)) zu fragen, ob... wenn es WIRKLICH DRINGEND ist, gibt es keinen grund, der dich dann noch davon abhalten wird...


jetzt noch was anderes:
ich finde es wirklich krass, dass in der substitution offensichtlich so viele dinge suboptimal ablaufen... da gibt es einerseits leute, die den großteils ihres substituts verticken, während andererseits echt richtig viele leute offenbar gar nicht hinkommen mit ihrer dosis...
dann hab ich es schon öfter erlebt, dass jemand, der immer ehrlich bei den UK's ist, wegen einmaligen beikonsums richtig ärger bekam und take-home gestrichen wurde usw., während andere seit jahren sauberen fremdurin mitbringen, die UK's faken und fröhlich TH bekommen und als musterknaben gelten, obwohl sie jeden tag blech rauchen und benzos futtern...
dazu kommt noch, dass man für das praxis- und therapeutenpersonal oftmals nur der bodensatz unserer gesellschaft ist, ganz gleich, wie man zur substi gekommen ist...
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 08:57    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Hi
also am besten wäre Pola oder Metha zuzukaufen. Das denke ich auch. Wo wohnst du denn und wie viel kannst du ausgeben?
Du hast recht: Mit 1mg Fenta müsstest du einen halben oder ganzen Tag auskommen.
Schneid das Pflaster in 1mg Stücke wenn du kein Pola od Metha zukaufen willst.

Nächste Woche deinen Doc fragen ob er dich ein paar ml höher setzt wegen Craving.

Ich selbst bin jetzt 10 Jahre in Substi bei ca 10ml Pola und kann 2 Tage ohne alles auskommen. Da passiert nix da Pola Metha so langsam abbaut. Ist nur der Kopf der Entzug auslöst Confused zumindest bei mir. Siehe den Thread: 50 Stunden kein Pola wo bleibt der Entzug?

Was wirst du jetzt machen?
lg Caro
Nach oben
Gizeh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,
jetzt ist doch alles anders gekommen.
Ich bin zu meinem Arzt und habs gebeichtet obwohl ich schwer davon ausging das ich rausgeschmissen werde. Aber letztenendes ging doch noch alles gut. Muss halt jetzt täglich zur Apo und das noch irgendwie mit meinem Arbeitgeber klären.


Aber ich schaffe das schon.

Denke echt das ich den besten Substi Arzt der Welt habe.
Ich idiot hätte es schon viel früher sagen müssen, aber ich hatte voll schiss.
Von jetzt an werde ich immer ehrlich sein.

Hab übrigens kein Fenta oder sonstiges genommen, habs irgendwie nicht übers herz gebracht. Ich konnte einfach nicht mehr, mein Gewissen hat mich extrem geplagt.
Ich wollte einfach nur noch alles mit dem Arzt klären.


Hätte Fenta, Benzos usw kriegen können, hab mich aber doch anders entschieden. Bestimmt wäre alles noch schlimmer geworden wenn zb ich benzo positiv wäre oder so. Und das Fenta wäre mir dann auch zu blöd gewesen mit dem ganzen Dosierungsstress.
Habe jetzt so lange nichts mehr genommen das ich es einfach nicht übers herz gebracht habe. Dann wäre alles umsonst gewesen.

Metha oder Pola hätte ich nirgends herbekommen, kenne keinen der das noch bekommt bzw überhaupt was abgeben würde und wenn dann bestimmt nicht genug und voll teuer.
Hab schon seit jahren mit den ganzen leuten nichts mehr zu tun.

Bin echt super erleichtert das ich mich doch noch anders entschieden habe Smile

Ich werde jetzt überhaupt keine scheisse mehr bauen. Auch wenn ich schon seit jahren keinen einzigen rückfall hatte und dass das erste mal überhaupt seit zig jahren seitdem ich wieder im programm bin scheisse gebaut habe, hat mich das ganze extrem belastet.

Nie wieder mache ich so nen scheiss.

Bin einfach nur noch happy.

Danke für die ganzen Ratschläge.

Werde ab und zu mal vorbeischauen und versuchen anderen mit ratschlägen usw behilflich zu sein.


Bis bald.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wurde mit kurzen Unterbrechungen garantiert schon über 15 Jahre substituiert.
Es gab Zeiten da hatte ich wochenlang nur die Hälfte, statt der normalen Dosis zur Verfügung. Kein Problem.
Auch mal einen Tag aussetzen, kein Problem.
Natürlich spielt da der Kopf eine große Rolle und auch das verstoffwechseln des einzelnen. Das dies dein Problem nicht löst, ist klar.

Zitat:
Wie Tomas meinte, Fentanyl wird nicht vom drogen screening erkannt, ausser man sucht extra nach fentanyl im urin.
Hab mich jetzt zusätzlich informiert und das stimmt mit sicherheit.

Auch wird Fentanyl im Urinscreening, heutzutage, einfach mit getestet. So ist es zumindest bei meinen Arzt und bei vielen anderen die ich kenne.
Natürlich wird dir das nicht auf die Nase gebunden, welche Art von Teststreifen sie heute gerade nehmen.
Aber der Konsum von Fentanyl wird immer größer, deshalb müssen die Ärzte reagieren.
Am Anfang wurde auf Subutex auch nicht getestet. Bis der Missbrauch bekannt wurde. Nur so nebenbei.
Aber das musst du selber wissen, was du tust.
Aber sag, das haben dich nun schon einige gefragt, kannst du dir kein Pola auf dem Schwarzmarkt besorgen?
Mein nur denn Fentanyl bekommst du auch nicht umsonst !
Und wie willst du weitermachen, nachdem du die sechs Tage überbrückt hast.
Das soll doch nicht so weitergehen.oder?
LG
Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Sei, froh, dass du gebeichtet hast, denn das waren meine Bedenken wie es bei dir auf Dauer gesehen weitergehen soll.
Denn nächst Woche wäre das gleiche wieder und so weiter.
Pass auf dich auf, das dir das nicht gleich wieder passiert.
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin