Ecstasy ausprobieren - Fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaFie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2014 23:18    Titel: Ecstasy ausprobieren - Fragen Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forengemeinde!

Wie der Titel bereits verrät, möchte ich demnächst die Droge Ecstasy ausprobieren. Damit alles möglichst reibungslos verläuft habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Doch kommen wir erst einmal zu mir und dazu, wie der ganze Ablauf bisher geplant ist:

Ich selbst bin siebzehn Jahre alt und habe mit illegalen Drogen außer Gras noch keine Erfahrungen gemacht. Das möchte ich ändern, wahrscheinlich aus reiner Neugier. Aus diesem Grund hatten drei Freunde und ich vor an Halloween Ecstatsy zu testen. Das Ganze soll wenn möglich eine einmalige Sache sein. Natürlich haben wir uns, zur eigenen Sicherheit, schon schlau gemacht. Dass ihr unser Vorhaben womöglich als unvernünftig und dumm empfindet ist verständlich, aber besser gut geplant als ungeplant lautet die Devise. Also würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

Folgendes habe ich schon herausgefunden:

- erst eine halbe Pille, dann eventuell noch eine Hälfte

- nebenher viel Flüssigkeit zu sich nehmen um nicht zu dehydrieren


Gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten, eventuell auch was das Setting betrifft?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe,
Liebe Grüße
DaFie
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2014 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DaFie

ich möchte dich darauf hinweisem, das du mit Ecstasy auf JEDEN FALL eine Grenze überschreitest. Und du hast dir auch schon eine Ausrede und Rechtfertigung parat gelegt, und zwar, das es nur eine einmalige Sache sein wird.

Eine Ecstasy kann sehr heftig wirken und dich bzw deine Denkweise stark beeinflussen. Du läufst sehr in Gefahr, das zu wiederholen. Ich wette 100 €, dass du es bei dem einen mal nicht lassen kannst, ausser du wanderst auf ne einsame Insel aus wo es kein Zeug.

Das ist so die klassische Karriere, erst Kiffen und irgendwann wird Kiffen Öde und dann muss was neues her. (Ich weiß du gehörst natürlich nicht zu denen) Smile

Wie ich schon geschrieben habe, überschreitest du meiner Meinung nach übelst eine Grenze.

Wenn du schlau bist, grenzt du dich hier jetzt ab und lässt die mal machen. Glaub mir, du machst dir nur unnötig Probleme, weil diese Droge dich stark verändern wird.

Sei Klug, erspar dir das und guck erstmal paar MOnate zu, wie sich die Kollegen verändern. Nie und nimmer bleibt es bei dem einen mal, in einer Gruppe erst recht nicht.

Hier stehen viele viele Anleitungen und ich werd dir da mit Sichderheit nicht weiterhelfen Smile

Grüßchen
Nach oben
DaFie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Tusem,

es steckt wohl viel Wahrheit hinter dem was du geschrieben hast. Gut möglich, dass es zu häufigerem Konsum kommen wird und ich nur eine Ausrede gesucht habe, um mein Gewissen zu beruhigen. Aber ich frage mich trotzdem, ob es so einfach sein wird, dieses Vorhaben aus dem Kopf zu bekommen. Und ich frage mich auch, ob ich es überhaupt mit ansehen könnte, wie gute Freunde von mir sich aufgrund einer Droge immer mehr verändern. Und ich frage mich ob es immer zu 100% so verlaufen muss, wie du es geschildert hast. Wahrscheinlich steht hier die Vernunft der Neugierde gegenüber. Aber hat es nicht auch Vorteile, in einer Gruppe zu konsumieren? Mir persönlich kommt es jedenfalls so vor, dass ich gerade wegen einem Versprechen an andere Leute eher daran festhalten könnte, es bei einem Mal zu belassen, als wegen mir selbst (aber eventuell sind das auch nur wieder weitere Ausreden für mein Gewissen). Letztlich kommt es wohl immer auf den eigenen Charakter und die eigene Selbstdisziplin an, wie es weiter geht. Ich glaube mir reichen die negativen Forenbeiträge nicht, um mich umzustimmen. Da fehlt irgendetwas um mich komplett von dem Gedanken abbringen zu können. Bestimmt ist es schwer, sich in diese Lage hineinzudenken. Womöglich erscheine ich den meisten Leuten hier auch naiv und dumm. Trotzdem hoffe ich du kannst meinen Gedankengang halbwegs verstehen.

Vielleicht ist mir das Kiffen wirklich zu öde geworden. Vielleicht ist es aber auch die so gegensätzlich beschriebene Wirkung zum Kiffen, die die Überlegung spannend macht.

Liebe Grüße
Nach oben
Combo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DaFie, vielleicht noch die ein oder andere Überlegung(habe selber vor nem halben jahr angefangen mit emma): Was man mir gerne hätte sagen können, ist dass du wenn du das einmal nimmst(das gleiche gilt allerdings auch für andre ch. drogen) eine Tür öffnest die du nicht mehr schließen kannst(tolle phrase, was?) Aber ist echt so. Man kann sich davor einfach nicht vorstellen wie es wirkt(keine frage, kann extrem angenehm sein und die natur von mdma machts auch schwer nen schlechten trip zu haben), klar man liest sich was durch, macht sich seine vorstellungen, aber wenn du es dann nimmst ist es trotzdem nochmal was ganz andres. Und das vergisst du nicht mehr. Bei mir ist es so, dass ich es seitdem ich weiß wie es ist das Gefühl öfter mal vermisse und dementsprechend es natürlich nicht bei einmal geblieben ist, verprechen hin, freunde her. Jetzt bist du 17 und deshalb würd ich dir raten, den Erstkonsum noch ne Weile rauszuzögern. Jeder Tag später hilft. Einfach weil es nach meiner Erfahrung und den Erahrungen meines Umfelds danach kein zurück mehr gibt(vllt kannst du dich noch erinnern wies war bevor du mit dem kiffen angefangen hast:klar wollte man das mal ausprobieren, aber nachdem mans das erste mal gemacht hat will mans noch viel mehr als davor) und du zum einen probleme durch nen ungeregelten konsum kriegen kannst(bin grad dabei das wieder in den griff zu kriegen, wie gesagt 6 monate nachdem "ein einziges mal ausprobieren"), zum andern ist danach der schritt zu anderen "härteren" drogen viel leichter. Wenn dus trotzdem tust, würd ich versuchen mdma und keine pille zu kriegen und mir überlegen ob halloween so geil ist: oft kann es sehr stressen wenn eine leicht gereitzte/aggressive (generell alles was von alle haben sich lieb abweicht)stimmung herrscht. Du wirst irgendwie wieder ein bisschen zum Kleinkind, also versuche Situationen zu meiden in denen dudich als kleiner Junge unwohl gefühlt hättest;) Grüße
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

DaFie hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort Tusem,

es steckt wohl viel Wahrheit hinter dem was du geschrieben hast. Gut möglich, dass es zu häufigerem Konsum kommen wird und ich nur eine Ausrede gesucht habe, um mein Gewissen zu beruhigen. Aber ich frage mich trotzdem, ob es so einfach sein wird, dieses Vorhaben aus dem Kopf zu bekommen. Und ich frage mich auch, ob ich es überhaupt mit ansehen könnte, wie gute Freunde von mir sich aufgrund einer Droge immer mehr verändern. Und ich frage mich ob es immer zu 100% so verlaufen muss, wie du es geschildert hast. Wahrscheinlich steht hier die Vernunft der Neugierde gegenüber. Aber hat es nicht auch Vorteile, in einer Gruppe zu konsumieren? Mir persönlich kommt es jedenfalls so vor, dass ich gerade wegen einem Versprechen an andere Leute eher daran festhalten könnte, es bei einem Mal zu belassen, als wegen mir selbst (aber eventuell sind das auch nur wieder weitere Ausreden für mein Gewissen). Letztlich kommt es wohl immer auf den eigenen Charakter und die eigene Selbstdisziplin an, wie es weiter geht. Ich glaube mir reichen die negativen Forenbeiträge nicht, um mich umzustimmen. Da fehlt irgendetwas um mich komplett von dem Gedanken abbringen zu können. Bestimmt ist es schwer, sich in diese Lage hineinzudenken. Womöglich erscheine ich den meisten Leuten hier auch naiv und dumm. Trotzdem hoffe ich du kannst meinen Gedankengang halbwegs verstehen.

Vielleicht ist mir das Kiffen wirklich zu öde geworden. Vielleicht ist es aber auch die so gegensätzlich beschriebene Wirkung zum Kiffen, die die Überlegung spannend macht.

Liebe Grüße


Hallo nochmal und Danke Combo für die Schilderung deiner persönlichen Erfahrungen.

Weiss du Dafie, ich kann dich sehr gut verstehen, Hallo ? Ich hab s doch genauso gemacht wie du auch, der einzigste unterschied war, das ich 19 war. Aber ansonsten auch erst nur kiffen und irgendwann, wenn man dann schonmal dabei ist, kann man ja mal "probieren".

Ich frage mich gerade, bei uns bringt die beste Aufklärung nichts. Ich wusste genau wie gefährlich das mit Drogen sein kann und trotzdem hat man nie einen Gedanken daran verschwendet, das man mal ziemlich blöde dastehen kann.

Natürlich bist du Naiv und dumm, Was sonst ? Ich weiß nicht ob es einfach Schicksal ist und du musst das unbedingt mal durchmachen und ausprobieren. Oder ob es einfach daran liegt, das man dabei sein muss und nicht "Nein" sagen kann, gerade so einer Gruppe und in dem Alter, wo natürlich jeder noch zeigen muss, wie hoch er pinkeln kann Smile.

Übrigens wenn du dich in deiner Clique nicht eindeutig abgrenzen kannst und jeden Mist mitmachst, wirst du es verdammt schwer haben. Die Kunst ist es, sich abzugrenzen und gewisse Entscheidungen zu treffen und zu 100 % dahinter stehen.

Weiß du, manche Menschen lesen sich was durch und die wissen dann, aha ok das ist Sch...also halte ich mich davon fern.

Dann gibt es die Fraktion, die probiert das hin und wieder, kann es dann aber dabei belassen. Kommt vor, ist aber eher selten. In meinem Umfeld sind über 95 % erstmal an Drogen kleben geblieben für ne gewisse Zeit.

Und dann gibst die Fraktion, die läuft mit Anlauf vor ne Mauer und siehe da die Mauer steht noch. Hmmmm...Dann kommt die Frage : Wie kann ich denn die Mauer nur überlisten ? Antwort: Ich hab's, ich nehme 15 Meter mehr Anlauf und dann gehts auf jeden Fall quer durch die Mitte Smile

Dich umstimmen kann ich nicht, ich versuch's zwar die ganze Zeit, aber das geht wohl in den seltensten Fällen.

Einerseits denke ich immer wenn ich sowas lese wie deinen Beitrag z b , Tusem, Was machst du dir die Mühe, es bringt doch eh nichts. Und andererseits ist es auch irgendwie eine Pflicht, dir zu sagen : Pass auf Mädchen, du bist gerade dabei eine Grenze zu überschreiten und sei schlau, es ist dein Körper,dein Kopf, dein Hirn. Geh doch nicht so verantwortlungslos damit um !
,
Es muss nicht zu 100 % so übel enden das du dann was weiss ich was machst, aber wenn du Ecstasy nimmst, wirst du
Das ist wie so ein kaputtes Glas, da sammelts du ja auch nicht die Scherben und klebst sie dann zusammen gell?weiterhin regelmässig Drogen und ich garantiere dir und wette drauf, das noch eine Sorte dazu kommt, zudem Kiffen und Ecstasy. Zu 100 % weiss ich das !

Du könntest mir 100.000 € geben und ich würde Ecstasy nichtmals mehr anfassen. Je weiter der Müll von mir weg ist, umso besser ist es für mich und mein Umfeld.

Wenn du schlau bist, schaust du dich nach vernünftigen und "langweiligen" Freunden um. Und gewöhnst dir auch langsam das Kiffen ab, du wirst es bei dem einem Mal nie und nimmer lassen können.

NIE UND NIMMER, weil irgendeiner in der Gruppe das sowieso wieder nehmen wird. Ich schließe das zu 99,9 % aus, das alles da sein : Ok nein, wir machen das nicht mehr. Das kannste vergessen, vorher siehst du fliegende Schweine im Dorf rumsausen.

Grüßchen
Nach oben
DaFie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Combo und Tusem für eure Antworten,

ich wäre wohl auch nicht der Typ, der in eurer Situation dem Threadersteller eine "Anleitung zum ausprobieren" geschrieben hätte. Nach euren Erfahrungen wäre es ja geradezu eine "Anleitung sich in den Abgrund zu stürzen". Aber trotzdem bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf. Daran gedacht länger abzuwarten habe ich auch schon. Falls es wirklich so übel kommt, wie ihr es mir geschildert habt, hätte ich immerhin schon mein Abi und dadurch etwas, was mir einen kleinen Standplatz im Leben sichert.
Eine solche Sache aus Gruppenzwang zu tun läge mir jedoch fremd. Bei Geringerem lasse ich mich schon mal von der Gruppe mitreisen, klar, aber bei so etwas würde mir das nicht einfallen. Ich bestimme lieber selbst über mein Leben, als mein Leben von Anderen bestimmen zu lassen.
Das Kiffen hatte allerdings kaum negative Folgen für mich und lies sich auch mit dem Alltag vereinbaren. Ich denke es geht auf das Selbe hinaus, ob ich nun ab und an einen Joint rauche, oder gelegentlich Alkohol trinke. Nur gibt mir der Alkohol nicht wirklich viel. Dass das bei MDMA wohl deutlich anders ist und es sich nicht gut mit dem Alltagsleben vereinbaren lässt ist mir klar.

Liebe Grüße
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

DaFie hat Folgendes geschrieben:
Danke Combo und Tusem für eure Antworten,

ich wäre wohl auch nicht der Typ, der in eurer Situation dem Threadersteller eine "Anleitung zum ausprobieren" geschrieben hätte. Nach euren Erfahrungen wäre es ja geradezu eine "Anleitung sich in den Abgrund zu stürzen". Aber trotzdem bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf. Daran gedacht länger abzuwarten habe ich auch schon. Falls es wirklich so übel kommt, wie ihr es mir geschildert habt, hätte ich immerhin schon mein Abi und dadurch etwas, was mir einen kleinen Standplatz im Leben sichert.
Eine solche Sache aus Gruppenzwang zu tun läge mir jedoch fremd. Bei Geringerem lasse ich mich schon mal von der Gruppe mitreisen, klar, aber bei so etwas würde mir das nicht einfallen. Ich bestimme lieber selbst über mein Leben, als mein Leben von Anderen bestimmen zu lassen.
Das Kiffen hatte allerdings kaum negative Folgen für mich und lies sich auch mit dem Alltag vereinbaren. Ich denke es geht auf das Selbe hinaus, ob ich nun ab und an einen Joint rauche, oder gelegentlich Alkohol trinke. Nur gibt mir der Alkohol nicht wirklich viel. Dass das bei MDMA wohl deutlich anders ist und es sich nicht gut mit dem Alltagsleben vereinbaren lässt ist mir klar.

Liebe Grüße


Die Kunst ist es nicht, Kiffen mit Alkohol zu vergleichen und zu rechtfertigen. Sondern, Spaß zu haben ohne irgendwelche Kifferei und Berauscherei.

Grüßchen
Nach oben
Combo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2014 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fände das mit dem bis zum Abi warten gar keine schlechte Überlegung. Ich bin auf jeden Fall froh, das jetzt(bin 21) erst für mich "entdeckt" zu haben, bin mir recht sicher dass ich mit 17,18 da nicht mit zurecht gekommen wäre, sondern erstmal ein paar Monate jedes Wochenende am trippen gewesen wär. Und da hätts auch keinen Gruppenzwang zu gebraucht, da kann man auch ganz alleine losziehen. Hast du bestimmt schon oft gehört, aber wenn du ein bisschen Zeit ins LAnd gehen lässt betrachtest du deinen generellen Konsum(also im Moment Gras?) vielleicht etwas anders. Hab ich auch ganz lange für Blödsinn gehalten(womit ich auf keinen Fall so tun will als wär ich alt und erfahren, aber halt etas mehr als ich mit 17 war) dass ich da irgendwie probleme mit kriegen könnte oder sontwas, für mich war immer klar dass ich kiffe weil ich will und dass das auch keine großartigen folgen für mich hat. Hab mit 14 angefangen, mit 17 dann so täglich, übliche Kifferkarriere halt, super Abi gemacht mit 2 g am tag, alles top. Dann vor 2 Jahren das erste mal richtig aufgehört für 4 monate und ne ahnung davon gekriegt wie sehr mich das doch beeinflusst hat(bin zB persönlich viel verschlossener bekifft). Natürlich wieder angefangen, mitlerweile "nur"noch abends, aber irgendwo nicht mehr wirklich aus spaß. Will jetz hier keinen anfangen von wegen gras wär so gefährlich oder ich hätte schlimme probleme damit, ich will eher dadrauf hinaus: Das hat sich alles ganz lange super kontrolliert angefühlt und das war alles ganz bewusst entschieden und ich dachte ich überblicke alle Folgen bis ich dann irgendwann gemerkt hab: hm, doch nicht. Und so ähnlich(nur deutlich schneller) war dass dann erst bei Amphe, dann bei Emma:1. mal super, dann paar mal mit experementieren, alles super unter kontrolle und irgendwann: kacke, musste doch was ändern, haste doch nicht mehr so unter kontrolle.Ich glaub nur die Gefahr das was schlimmes(und da mein ich jetzt vor allem die psyche mit) passiert bevor man an dem punkt ist wird halt größer je "härter" die Droge(wie gesagt, bin ja selber noch recht unerfahren und es ist, hoffe ich;), noch nix schlimmes bei mir passiert) Genauso haben mir das auch zich ältere, erfahrene Konsumenten geschildert, so wie ich dir jetzt, und für mich war das im endeffekt:blablabla. Halt dir das vielleicht irgendwie im Hinterkopf dass sich wahrsch. die meisten so einschätzen wie du und ich bevor sie anfangen. Und ist ja klar, das je jünger du bist desto mehr kann kaputt gehen(grad auch mit der psyche), vor allem weil das, wie tusem sagt, nicht bei einmal bleibt, dafür ist es zu gut. Und wie gesagt, bin weit davon entfernt n Experte oder sowas zu sein, will irgendwie nur Erfahrungen teilen. Grüße!
Nach oben
GutesHaze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dafie,
Ich würde dir auch noch raten, dass wenn du raucher bist, du dich schonmal drauf einstellen kannst das du extrem viel rauchen wirst!(Meinen Erfahrungen nach).
Es wird mit sicherheit nicht bei einemal bleiben, darüber musst du dir im klaren sein.
Ansonsten wünsche ich dir sehr viel spaß!

[quote="tusem67"]
DaFie hat Folgendes geschrieben:

Wenn du schlau bist, schaust du dich nach vernünftigen und "langweiligen" Freunden um. Und gewöhnst dir auch langsam das Kiffen ab, du wirst es bei dem einem Mal nie und nimmer lassen können.



''Nach Langweiligen Freunden'', man will doch später nicht zurück blicken und sagen ja mein Leben war Langweilig und dies und das, man brauch freunde mit denen man was Erleben kann!
Denn Erinnerungen bleiben !
Man sollte sein Leben genießen(Meiner Meinung nach).
Jeder Mensch soll machen was er für richtig hält.

MFG GutesHaze Wink
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2014 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dafie

wie läufts bei dir ?

Ich hab dir mal ein paar aktuelle Threads aus dem Forum, betrifft dieses Ganze Chemiezeugs ganz speziell aber Ecstasy Smile

Grüßchen

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11828

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14389
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2014 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

und hier noch ein aktueller Bericht eines Konsumenten

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=14382

Wenn du schon "probiert" hast berichte doch bitte deinen Erlebnis Smile

Grüßchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin