Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2012 10:01 Titel: |
|
|
Man, ich muss mir unbedingt mal eine große Tüte Deutsch holen...ich habe Dir etwas (nur für Dich) im "Bewußtseinsveränderne Bücher, Lieder, usw.Thread" verlinkt!
<3 <3 <3 <3 <3 -.- |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Nov 2012 10:02 Titel: |
|
|
Hallo silent,
ich weiss, habs gelesen und gehört...Danke nochmal.
Das Doxylaminsuccinat sind die Schlafsterne. Meine heissen Schlaftabs von ratiopharm. Es hilft aber nur ein wenig bei mir, leider...
Wie ich schon schrieb, die Benzo's heb ich mir für den Notfall auf...
Liebe Grüsse Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2012 19:24 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo silent,
ich weiss, habs gelesen und gehört...Danke nochmal.
Das Doxylaminsuccinat sind die Schlafsterne. Meine heissen Schlaftabs von ratiopharm. Es hilft aber nur ein wenig bei mir, leider...
Wie ich schon schrieb, die Benzo's heb ich mir für den Notfall auf...
Liebe Grüsse Lämmchen |
Ja ich bekomme, auch noch Diazepam Tropfen 25 ml für Notfälle und Diazepam Tabletten 10 mg, die ich auch nur sehr selten einnehmen muss, wenn ich eine Angstatacke habe oder sehr unruhig bin.
Ansonsten wie gesagt, hilft mir Doxylamin sehr gut.
Ich habe noch Tabletten, die bekommt man in Deutschland nicht, sondern nur in UK over the counter, die heißen Syndol.
Syndol enthalten: 10 mg Codein, 450 mg PCM, 30 mg Coffein und 5 mg Doxylamine.
Ich weiss nicht wie diese Kombination funktioniert, aber wenn ich 2 davon genommen habe, schlafe ich wie ein Baby.
Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 20. Nov 2012 19:26 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen Tomas,
ich wiederhole mich gerne-DANKE!
Ich habe die Tilidin dann, als ich es einmal probierte, auch weggeworfen.
Benzo's zum schlafen habe ich gerade, in meiner jetzigen, schweren Lebenssituation, ausprobiert. 10 mg machen mich zwar ruhig, aber ich konnte trotzdem nicht schlafen. Ausserdem habe ich Angst vor der Gewöhnung und lasse die für den Notfall liegen.
Mirtazapin-tja-ich empfehle die auch gerne. Aber ich hatte eine sehr unangenehme Nebenwirkung-Kribbelparästhesien in den Beinen. Erst dachten alle Doc's, das sich meine Metallstäbe in der WS gelöst haben oder gebrochen sind. War aber nicht. Es war das Mirtazapin. Ist aber schon ein 5 Jahre her. Vielleicht sollte ich nocheinmal ausprobieren. Würde mir wahrscheinlich auch in der jetzigen Situation helfen.
Ich habe gelesen, das Du unter Depressionen leidest. Bist Du in guter Behandlung? Hast Du mal Trevilor probiert? Mir hat es sehr gut geholfen, nach einem halben Jahr war meine damalige Episode vorbei und mir ging es weiter gut. Das jetzt ist ja der Situation geschuldet...
Liebe Grüsse von Lämmchen |
ne bin nicht in behandlung, ich hab auch die schnautze voll von ärzten, und gute kenne ich hier in der gegend eh keine.
trevolir hatte ich noch nicht, aber so schlimm ist die depresion derzeit auch nicht, es ist auszuhalten, daher verzichte ich lieber auf ein AD, und die nebenwirkungen.
außerdem weis ich nicht ob ein ein stimulierendes AD vertrage, da ich zu krämpfen neige.
ein für mich recht gutes schlafmittel wäre noch ghb/gbl
ghb ist echt gut verträglich, und wenn ich es nur abends genommen habe, trat nie eine gewöhnung ein, und auch keine abhängigkeit!
ghb ist aber als schlafmittel nicht zugelassen, und leider nur noch auf btm rezept zu bekommen.
welches benzo hast du denn genommen zum schlafen?
es gibt ja extrem viele benzos.
zum schlafen finde ich brotizolam am besten, da es sublingual schnell wirkt, und keine zu lange wirkdauer hat.
dosierung 0,25mg
10mg kling nach diazepam? oder nitrazepam?
ein wechsel der schlafmittel kann auch von vorteil sein, also z.b. alle 3 tage einen anderen wirkstoff.
evtl würde auch nach 3 tagen mirtazapin noch keine nebenwirkungen auftreten, sondern erst nach dauereinahme. |
|
Nach oben |
|
 |
Bielefelder Anfänger
|
Verfasst am: 20. Nov 2012 22:18 Titel: |
|
|
Bevor ich auf die Sache, Entzug von Tillidin mit Fentanylpflastern Bezug nehme, verweise ich lieber mal auf meinen Threat:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=10145
Kannst dich gerne melden, wenn du magst. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Nov 2012 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Tomas,
schade das Du keinen guten Doc hast und ja doch so ziemlich alleine mit dieser schweren Krankheit dastehst. Einer verzwackte Situation.
Gute Ärzte gibt es wirklich selten...
Deine Annahme mit dem Diazepam war richtig. Manchmal nehme ich Zolpidem 7,5 mg. Aber die sind in Bezug auf Abhängigkeit auch nicht ohne. Ich wechsel immer zwischen diesem und dem Doxylamin. Und hochdosiertes Baldrian. Zum runterkommen hilft mir das ein wenig.
Du meinst, das man das Mirtazapin auch nur alle 3 Tage nehmen kann. Hat das dann auch noch eine Wirkung auf die Depression?
Eine ruhige Nacht wünscht Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Nov 2012 20:34 Titel: |
|
|
Wollte mich mal erkundigen ob Michaela heil gelandet ist und wie es Dir geht in Bezug auf das Absetzen vom Tilidin und ob Du das Mirtazapin verträgst.
@TomasG: an Dich speziell hätet ich auch eine Frage. In Deinem anderen erwähnten Forum, hast Du geschrieben, das man durch lange Opioideinnahme schmerzempfindlicher wird. Kannst Du mir das bitte etwas erläutern? Ich wunderte mich nämlich auch schon bei mir...
Noch eine 2. Frage: habe gestern wieder mit Mirtazapin 15 mg angefangen. Konnte schnell und gut einschlafen. Ob Du es glaubst oder nicht,aber die Kribbelparästhesien sind schon wieder da. Gehen die nach Eingewöhnung wieder weg oder bleiben die? Weisst Du da was drüber?
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Michaeladarling Anfänger
|
Verfasst am: 25. Nov 2012 00:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke der Nachfrage Lämmchen. Ich bin schon seit ein paar Tagen wieder zurück. Und hatte eine wirklich fiese Erkältung. Ich war so schwach, dass ich mich gar nicht an den PC setzen konnte. Aber nun geht es wieder so lala. Ich habe mein Tilidin bereits wieder reduziert. Ich nehme nunmehr nur noch 150 mg. Leider fühle ich mich nicht mehr so toll dadurch. Irgendwie bin ich leicht traurig ohne Grund zu haben. Es kann aber auch von der Grippe kommen. Da sehe ich noch nicht ganz klar. Schlafen geht zwar, aber ich wache oft auf. Kann aber auch von der Grippe sein. Ich bin auf heute Nacht gespannt. Ich werde ab morgen die 15 mg Mirtazapin Schmelztabletten nehmen. Ich traute mich bislang nicht. Zuerst aus beruflichen Gründen und dann wegen der Grippe. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh die Mirtazapin zu haben. Ich hoffe, dass ich dann ab morgen wieder durchschlafen kann. Ich weiß schon, dass ich vielleicht etwas zu schnell das Tilidin bislang abgesetzt habe. Die nächste Dosisreduzierung werde ich wohl erst in 1 Woche durchführen. Das verrückte ist, dass ich nun irgendwie Lust auf ein Glas Sekt hätte. Das hatte ich schon so lange nicht. Irgendwie fehlt mir das gewohnte Gefühl eines entspannten Lebensgefühls. Naja, ich werde sehen wie es mir morgen geht. Es kann ja sein, dass nur die Grippe der letzten Tage daran schuld trägt.
Liebe Grüße
Michaela
PS: Lämmchen, es tut mir sehr Leid, dass Du das Mirtazapin nicht so gut verträgst. gerade jetzt in dieser Hölle, die Du leider durchmachen musst, ist Schlafen können so wichtig. Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen doch noch nachlassen! Ich drück Dich mal ganz doll! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Nov 2012 09:38 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
ach Mensch, nun auch noch der fiese Rotz. Gute Besserung für Dich.
Ob nun Deine traurige Stimmung vom absetzen, durch die Grippe, die Situation mit Deinem Mann oder Dein Jetlag ist-wer weiss das schon. Natürlich kann alles zusammen gesehen beschissen sein.
Und keine Angst vor dem Mirtazapin-meine Nebenwirkung ist selten, die musst Du nicht auch bekommen. Probiere es heute Abend aus und schlafe schön.
Ich würde jetzt auch das Tilidin ruhen lassen, d.h., erst in 2 Wochen weiter absetzen. Immer langsam, keiner jagd Dich damit.
Wie sieht denn sonst Dein Alkoholgebrauch aus? Gegen 1 Glas Sekt ist doch nichts einzuwenden. Wobei Du ja die Entspannung durch den Alkohol suchst. Hast Du keine andere Möglichkeit sie Dir zu holen? Baden, Musik, putzen .
Du suchst ein entspanntes Lebensgefühl? Geht doch zur Zeit gar nicht: Beruf, Mann, Tilidin usw.usf. Kommt aber bestimmt wieder-nicht die Hoffnung verlieren.
Um mich mach Dir mal keinen Kopf. Ich nehme das Mirtazapin einfach weiter und hoffe auf Besserung. Einschlafen kann ich sehr gut damit, wache aber oft auf. Ist auch der Situation geschuldet. Ich kann von einem Medikament keine Wunder erwarten. Muss ja erst mal im Körper einen Spiegel aufbauen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und danke für Deine lieben Worte. Ich drück Dich auch.
Schön, das Du heil gelandet bist.
Einen ruhigen Sonntag wünscht Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Michaeladarling Anfänger
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 00:12 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen,
ich sage Dir, ich bin sowas von schlapp. Geschlafen habe ich letzte Nacht dank des Mirtazapin total gut. Nur bin ich auch unter Tags sehr müde. Ich muss aber erst wieder am Mittwoch arbeiten, Gott sei dank. Bis dahin werde ich wohl wieder fitter sein. Grippe erst vorbei, Stress und neues Medikament. Das nagt eben.
Alkohol trinke ich seit Jahren fast nie. Früher habe ich oft am Abend ein Glas Wein oder Sekt getrunken. Aber auch nie sehr viel. Ich habe damit aufgehört, weil ich davon gleich zunahm. Ich muss immer auf meine Figur achten. Mehr als Grösse 36 wird nicht gerne gesehen in meinem Beruf. Bei meinem Arbeitgeber ist es viel strenger als bei anderen Airlines. Sie sagen es einem auch nicht gerade direkt, nur wird man dann eben nicht mehr in der Firstclass oder Businessclass eingesetzt z. B. Dann weiß man Bescheid .
Ich denke, Du hast recht. Wie soll denn gerade auch jetzt bei mir ein entspanntes Lebensgefühl aufkommen. Ich versuche alles durch zu stehen und hoffe auf bessere Zeiten. Ich denke auch wirklich, ich habe das Tildin zu schnell reduziert. Aber dennoch werde ich keinesfalls wieder mehr nehmen. Es geht schon. Nur ein gutes Gefühl gibt mir die jetzige Dosis nicht mehr. Aber ich denke es ist gut so. So kann man sich vom guten Gefühl durch Tildiin langsam verabschieden ohne entzügig zu werden. mehr will ich ja gar nicht. Ich will nur keinen Entzug spüren, denn das bedeuted bei mir absolut nicht Schlafen zu können wegen Restless Legs. Und dann wäre ich in meinem Beruf absolut unbrauchbar weil nicht mehr Leistungsfähig. Ab Mittwoch steht erst mal Kurzstrecke an. Das bedeutet aber auch nicht weniger Arbeit. Flugzeiten von 4,5 Stunden mal 2 zusätzlich Zwischenzeiten. Man sieht auch nur die Flughäfen.
Mein Mann ist besonders lieb und nett zu mir. Wäre ja ansich sehr schön. Leider kann ich nicht mehr verzeihen und vergessen. Wenn mal das Vertrauen zerstört ist...naja, alles geht irgendwie weiter und gottlob bin ich von ihm nicht abhängig.
Wie gehts Dir, Lämmchen? Trotz meines eigenen Stresses muss ich so oft an Dich denken. Naja, ich habe ja auch bereits verstorbene Eltern. Ich kann das also wirklich nachfühlen. Geht es Deiner Mutter wenigstens noch einigermaßen gut?
Liebe Grüße
Michaela |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Nov 2012 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen Michaela,
das Du so erschöpft bist, ist ganz klar. Ich schrieb Dir ja, das ich zur Zeit auch das Mirtazapin nehme. Auch wie bei Dir-ich kann gut schlafen, aber den Tag dann völlig platt. Das gibt sich aber, wenn ein gewisser Spiegel im Körper erlangt ist. Meine Augen drücken auch wie verrückt und eigentlich möchte ich nur schlafen...Das wird sich aber mit der Zeit geben.
Gib Dir Zeit mit dem Entzug. Alles andere wäre unnütze Qual.
Tja, Dein Mann. Irgendwie fällt mir zu ihm und seinem Verhalten nichts ein. Hast Du schon mal an Trennung gedacht? Wenn Du nicht verzeihen und vergessen kannst...Was bringt es dann noch?
Deine Restless Legs müssten mal untersucht werden. Es gibt gute Medikamente dagegen. Zuerst müsstest Du zum Hausarzt gehen und dann eventuell einen Termin in einem Schlaflabor machen. Die wissen darüber Bescheid. Kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. Unbehandelt wird das dann immer heftiger.
Wie es mir geht? Bescheiden...Aber noch geht es. Ist nur sehr schwer, meinen Papa so leiden sehen zu müssen. Meine Mutter ist natürlich etwas verpeilt. Sie macht einen Fehler, den ich zum Teil zwar verstehen kann, aber trotzdem nicht gut finde. Sie verdrängt, das ihr Mann stirbt. Nach dem Motto: es darf nicht sein, also ist es nicht so...Das macht alles nur schlimmer. Die beiden sind seit 52 Jahren zusammen, Wahnsinn. Sie ist völlig überfordert und stöhnt in Papa's Gegenwart nur rum. Das verletzt ihn und mich auch. Er denkt dann nämlich: oh ich bin eine starke Belastung für sie und gehe lieber ins Hospiz zum sterben, als hier daheim ...Eine schwere Situation. Ich kann beide verstehen, aber trotzdem.
Er kann sich mit ihr auch nicht über seine Ängste unterhalten. Sie will die einfach nicht verstehen.
So sieht es hier aus. Aber-wir müssen da durch!
Erhole Dich gut und bis bald.
Herzliche Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Frau.LORKE Gold-User

|
Verfasst am: 27. Nov 2012 09:29 Titel: |
|
|
Nur mal nebenbei,hab grad drübergelesen.
Hattest du die Schlappheit/Müdigkeit schon bevor du die Mirtazepin nahmst?
Das kann nämlich eine Nebenwirkung sein und muß nicht direkt mit dem Entzug zu tun haben.
Mehr habe ich schon nicht zu sagen.
Alles Gute dir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|