Püppi67 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Dez 2012 15:28 Titel: |
|
|
Ich habe ein ähnliches Problem wie "Suchthilfe 2012". Mein Mann trinkt auch jeden Tag 1,5 l Wein, auch ich habe das erst seit 1 Monat voll registriert, da er ein Versteck hat und sein Leergut selbst entsorgt. Ich war so naiv und habe ihm geglaubt, dass er "nur" 2 Gläser trinkt, die ja auch noch gesund sein sollen. Ich bekomme dann gesagt, dass ich das ja auch schon nicht gut fand.
Also das volle Programm. Aber ich habe beim Lesen einiger Beiträge immer wieder herausgelesen, dass bei Suchthilfe2012 ihr Problem mit dem Verhalten ihres Mannes nachgefragt wird und warum sie ihn nicht einfach so leben lässt.
Ich denke, es stimmt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann mit seinem Körper tun was er will, aber nicht auf Kosten anderer.
Ich finde es sehr egoistisch, wenn mein Mann jeden Abend seine kleine Privatparty feiert, dann um 22.00 h vorm TV einschläft. Wo bleibe ich als Ehefrau? Ich habe bemerkt, dass allmählich die Achtung gegenüber dem Partner nachlässt - beiderseits. Ich fühle mich als seine Mama, das will ich aber nicht und somit wird man in eine Rolle gedrängt, die man nicht will. Die Liebe lässt nach, weil auch nichts mehr so richtig geht. Ich finde, dass sind viele Gründe, die den Partner berechtigen, sich Sorgen zu machen und dem Mann zu sagen, dass er damit aufhören soll, weil er nicht allein lebt, sondern auch eine Verantwortung hat für seine Mitmenschen. In meinem Fall gibt es auch noch Kinder, die das noch nicht bemerkt haben, aber was ist, wenn? |
|