hi, bin neu hier

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 14:24    Titel: hi, bin neu hier Antworten mit Zitat

hi leute bin neu hier und will mich und mein laster mal kurz vorstellen.
ich rauch schon solang ich denken kann,hab vielleicht so mit 12-13 angefangen,mit 15 kam das kiffen dazu was dann so ein jahr später ausartete bis 24 täglich...so zwischen 16-18 hatte ich meine experimentierfreudige phase,dh.pilze,xtc,koks,speed,crystal,lsd,meska,n2o und so sämtl.kräuterscheiss was es legal gibt/gab.
hab das eigentlich alles gut überstanden,will diese erlebnisse auch nicht missen und habe die aufgaben in meinem leben immer zumindest ausreichend gemeistert.
war nie arbeitslos un fühlte mich durch den konsum auch nie wirklich eingeschränkt.
zum thema alkohol will ich noch sagen das war nie so eine riesen gefahrenquelle für mich,weil starkes zeuch grig ich garnet runter und fand den rausch auch nie so wirklich tolle.trinke aber relativ regelmäßig gerne ein kühles bier.
dagegen ist es mit dem rauchen umso schlimmer,wenn ich mein raucherprofil beschreiben sollte würde ich sagen ich bin "zwangsraucher",brauche morgens aufm weg zur arbeit min. eine kippe(auf halb leeren magen) dann bin ich "stressraucher" mir kommt es in streßsituationen so vor als wären kippen das einzige was mir geblieben ist und mir dann auch wirklich hilft.desweiteren bin ich absoluter "genussraucher" und empfinde es echt als wohltuend/entspannend und es schmeckt mir auch.
die kehrseite ist ich merke jez echt das meine atemwege schon nen schaden genommen haben ,ich rieche auch schlecht durchs rauchen.bin jez nicht irgendwie unhygiänisch und habe auch keine gelben zähne oderso,im gegenteil. weil ich´s selber merke putz ich sie doppelt so oft wie andere...das kann ein echt derbe belasten.will ja in näherer zukunft einen arzt aufsuchen aber ich weiß auch selbst wenn ich nicht an mir arbeite und das rauchen sein lasse kann ich mir das auch sparen.
hab heute noch keine geraucht,momentan gehts noch aber wenns nur so einfach wär endgültig damit aufzuhören.

^^so ich hoffe jez ich habe euch nich zusehr genervt und ihr könnt mir vieleicht paar tipps geben oder aus eigener erfahrung berichten, wär däfür sehr dankbar.

lg tobi tobsen
Nach oben
NoFATE
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, tobsen....
ich bin auch harcoreraucher(allerdings auch kiff).....
wenn es nichts gibt rauche ich minderstens 1 bigbox wenn nicht sogar mehr!!! Das is halt das letzte was leuten wie dir geblieben is und das "Belohnungssystem" deines gehirns kennt nur noch nikotin.....und verlangt es immerwieder in stressituationen oder zur entpannung....

lg NoFate
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobi du hörst dich an wie ein alter Kumpel von mir.Du kommst nicht zufällig aus der Kö.brunn ecke?

Grüße an alle
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
dacht schon mir antwortet keiner;-(

@exsüchtler
ne du glaube net,ich heiße erik um eventuell noch unklarheiten zu beseitigen=)

^^habs natürlich net durchgehalten mit rauchen aufzuhörn.

den versuch habe ich aber schon mehrmals gestartet,wenn ich zuhause bin gehts ja mal noch aber spätestens auf arbeit fang ich wieder an(wenn ich´s schon ohne bis dahin geschafft hab).
hab auch schonmal ne woche durchgehalten aber das war´s absolute maximum,dann versucht kontrolliert zurauchen...so 5kippen am tach,alles käse. vorallem wenn mans "solang" durchhält un dann mal eine raucht haut das wie früher ne sportzigarette und man spührt richtig wie das gift den körper beruhigt.hab hier schonmal bissl im forum rumgestöbert und da öfters den vergleich das nikotin genauso abhängig macht wie hero gelesen. habe nie heroin genommen,vor spritzen hab ich schiss(gut geraucht hätt ichs früher vielleicht auch aber egal=)...ich find den vergleich krass un denke da is was dran. habs auch noch net mit so nikotinpflaster,kaugummi etc.probiert ob das wirklich hilft? hinzukommt ja auch,eine rauchen ist wie ein ritual der entspannung...genauso wie früher bongraang...verdammt ich rauch eben gerne. was soll ich tun?

lg tobi tobsen
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

na´bend!
würde gerne nochmal drauf zurückkommen, ich will wirklich mit rauchen aufhörn und sehe auch ein das es völlig dumm ist aber ich kann es trotzdem nicht lassen. über pro und contra brauch ich auch nichts wissen, weil für den scheiss gibts kein pro.

meine frage ist, was kann mir wirklich helfen aufzuhören?
der unbedingte wille ist das wichtigste, dessen bin ich mir bewusst aber was kann es mir körperlich eventuell doch ein bisschen einfacher machen?
was haltet ihr von den angesprochenen nikotinprodukten?
gibt es vieleicht irgendwelche teesorten die mir irgendwie helfen könnten(stresslindernd,entspannend,entgiftend) ?
viel wasser trinken schätze ich mal?

wär euch echt dankbar für tipps,anregungen und eure erfahrungen

liebe grüsse tobi
Nach oben
schlechte mutter ?
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mutter von 2 kindern, bin mit 15 drauf gekommen...dann Langzeittherapie,danach wieder drauf.
Mit 21 clean,eine normale Beziehung,mit Kindern und alles was dazu gehört.
Dann, mit 36 Jaren,ich weiss,kaum zu glauben, aber da bin ich wieder drauf gekommen. ( Trennung vom Mann ) Das ging bis vor 2 Jahren so. Heute lebe ich wieder mit meinem Ex Partner ,von dem auch die Kinder sind ,zusammen.
Ich bin clean, substituiert und komme eigentlich gut damit klar. Nur, bei jeder Auseinandersetzung wird mir , auch von meinen Kindern immer wieder die Vergangenheit vorgeworfen,wie schlecht ich war etc. Das weiss ich selber , aber manchmal könnte ich alles so hinschmeissen weil mir die Kraft fehlt mich zu wehren. Gibt es jemanden der mir Tipps geben kann, wie ich mit der Situation umgehen kann?
Ich fühle mich so hilflos! Und traurig ! und manchmal könnte ich einfach wieder ,naja aber das mach ich nicht.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann mitfühlen wie es Dir geht,ich selbst bin auch Süchtig,werde im Moment auch Substituiert.Ich habe einen Sohn von 17 Jahren er ist total Vernünftig und weiß was er will, von Drogen und Alkohol will er nichts wissen. Warscheinlich war das was ich ihm Vorgelebt habe zu Abschreckend für ihn. Eigentlich haben wir nun wieder ein ganz gutes Verhälltniss zueinander,aber Respekt? Nein Respekt hat er glaube ich nicht viel vor mir.Aber ist das nicht nachvollziehbar? Wie oft haben wir unsere Kinder belogen und entäuscht? Das alles braucht seine Zeit das Vertrauen muß ganz langsam wieder aufgebaut werden.Glaube mir ich schäme mich auch oft deswegen und es macht mich sooo traurig,weil ich ihm und meiner Familie soviel Leid zugefügt habe. Aber Schuld? Haben wir wirklich Schuld? Nein weil wir einfach krank sind und niemand für seine Krankheit was kann.
Bleib stark und vielleicht schreibst Du Deinen Lieben einfach mal einen Brief indem steht wie Du Dich fühlst und wie traurig Du bist,weil sie so zu Dir sind.Und das Du gelernt hast aus Deinen Fehlern und an Dir arbeitest und das Du willst das sie Dir eine Chance geben es ihnen zu beweisen.
L.G.
Anja
Nach oben
Denia
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Tue es nicht, fange nicht wieder an ! - es lohnt sich nicht
glaub mir mal, du bist clean, Hey - das ist ist schon mal klasse
du bist ein Held ! du hast das geschafft was nicht jeder packt....
Ich hab auch jahrelang Drogen genommen, allse was man so reinpfeift
aber ich bin heute trocken und clean - ich bin sehr Dankbar dafür
auch bei mir ist es so das mir manche noch meine Vegangenheit
vorschmeissen :( - aber glaub mir mal es interessiert mich nicht
gehe deinen Weg....ändern kannst du sowieso nur "dich" also
las die anderen sprechen was sie wollen......aber bleib du clean !

ich wünsch dir alles gute, und denke daran du bist ein Held
denn du bist schon duch die Hölle......"normale Menschen"
werden uns sowieso nie richtig verstehen.....also las sie labern
und denk dein Teil.....

Gruss Denia,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Resonanz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich noch einmal, und genau heute abend waren wieder Diskusionen und ganz ehrlich, ich trink momentan zuviel. Mein problem,die Suchtverlagerung ? Ich bin kein Held und ich bin auch nicht stolz auf das was ich mache. Ich versuche "normal" zu leben und bekomm das nicht wirklich hin.
Nach aussen hin wohl aber in meinem innerem ist alles zerrissen und ich fühl mich wie ein kleines Kind. Unverstanden ungeliebt und ersetzbar durch was weiss ich was ....so richtig schei.... eben ! Na super ich bin clean und voll unglücklich ,auf was soll ich stolz sein, darauf was die " normalos" ma eben mit links hinbekommen ?
Nach oben
Jess
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
da bin ich noch einmal, und genau heute abend waren wieder Diskusionen und ganz ehrlich, ich trink momentan zuviel. Mein problem,die Suchtverlagerung ? Ich bin kein Held und ich bin auch nicht stolz auf das was ich mache. Ich versuche "normal" zu leben und bekomm das nicht wirklich hin.
Nach aussen hin wohl aber in meinem innerem ist alles zerrissen und ich fühl mich wie ein kleines Kind. Unverstanden ungeliebt und ersetzbar durch was weiss ich was ....so richtig schei.... eben ! Na super ich bin clean und voll unglücklich ,auf was soll ich stolz sein, darauf was die " normalos" ma eben mit links hinbekommen ?




Hey... Ich kenne das Problem zu genüge! Ich bin seit ca. 15 Jahren abhängig. Mit 11 habe ich angefangen zu Kiffen und mit 14 kam sann alles andere...bis auf Hero..das habe ich einmal probiert und dann nie wieder! Ich habe mich vielmehr zum Koks hingezogen gefühlt. In ganz hejftigen Zeiten habe ich einen 5er Beutel am Tag weg gezogen. Mit 16 habe ich meine erste Drogentherapie gemacht. Es war verdammt hart und schwer für mich. Aber ich war stolz darauf, es geschafft zu haben. Wobei ich gestehen muß, dass ich für die Therapie zwei Anläufe gebraucht habe, da es mir bei dem ersten Anlauf zu der nötigen Kraft gefehlt hat. Beim zweiten Anlauf wußte ich dann was auch mich zukommt und es ist mir wesenzlich einfacher gefallen, mich in den Klinikalltag zu integrieren.

Leider hat das clean sein nicht für immer gehalten, wie ich eas immer gehofft hatte!!!
Ich bin immer wieder rückfällig geworden. Inzwischen ist es wieder so, dass ich seit 2005 wieder voll auf Koks bin. Mal mehr mal weniger, aber in den letzn Jahren habe ich mir sicherlich ein ganzes Einfamilienhaus durch die Nase gehen lassen...Zuzüglich der ganzen Spritkosten...pro Fahrt waren es ca. 200Km hin und wieder zurück! Völlig bescheuert, das weiß ich selber, aber wenn man so von der Droge kontrolliert wird, dann merkt man es gar nicht oder es ist einem egal! Inzwischen habe ich nach einem harten Kampf mit mir und meinem Mann erkannt, dass mir jetzt nur noch eine Therapie bleibt, um mein Leben wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Heute vor einer Woche habe ich das letzte mal etwas genommen. Ich habe alle meine Konten gesperrt und meinem Mann mein ganzes Bargeld gegeben. Da wir gerade in einen neuen Ort 400 Km entfernt gezogen sind, kenne ich hier auch noch niemanden außer unsere Nachbarn.
Ich versuche natürlich alles um clean zu bleiben, aber es fällt mir jeden Tag sehr schwer! Ich habe mir zwar einen Tagesplan gemacht, damit ich etwas zu tun habe, aber der Suchtdruck und all die Gedanken und Gefüle die ich vorher durch die Drogen unterdrückt habe, kommen jetzt natürlich hoch. Oftmals sitze ich hier weinend, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich mit all dem ganzen was in mir hochkommt hin soll.
Ich hole mir schon an allen Ecken und Enden Hilfe, aber in den Momenten, in denen ich allein bin, bin ich nun mal alleine und muß irgendwie damit klar kommen!!!!!
HILFE!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin