Brauche Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt.....deswegen bin ich hier. Es hilft mir sehr, mal mit jemandem zu schreiben, dem es ähnlich geht und der vorallem auch etwas nachfühlen kann. Leider hat z.B. mein Mann keinerlaei Erfahrungen mit Drogen gemacht.... Er meint es nur gut und hilft mir wo er nur kann, nur manchmal, so wie Heute bewirkt es das genaue Gegenteil.....

Bei Hallo, ich bin neu hier, kannt Du schon mal, wenn Du magst eine kleine Kurzform lesen...

Leider habe ich, da wir gerade umgezogen sind und das einige Km weiter weg, hier noch keine Freunde, mit denen ich darüber reden kann oder von denen ich mich einfach mal in den Arm nehmen lassen kann.
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Beitrag gerade entdeckt, da will ich Dir mal alles Gute und viel Glück wünschen!

Du hast das Problem bei Deinem neuen Wohnort noch keine Freunde zu haben und ich das ich mich nicht überwinden kann mit Freunden über das Thema zu sprechen - vor allem, was wäre auch die Konsequenz? Sind ja großteils Freunde mit denen ich abends weggehe, leider scheine ich der Einzige zu sein der da nicht mit Alkohol und auch anderen Drogen umgehen kann und ich exzessiv konsumiere wenn ich konsumiere, ändert daran ja erstmal nichts.Eeinzig helfen oder ünterstützend wäre sicher ein Freundeskreiswechsel, neue Interessen, nicht mehr in die Versuchung geraten - klingt alles so einfach, ob es einfach ist bezweifel ich aber. Selbst der erste Schritt der mir noch bevorsteht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, scheint noch entfernt zu sein. Das macht mir Angst.

Wie motivierst Du Dich bzw. hast Du Vermeidungsstrategien?
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hejy Daniel, ich habe auch schon mal vor einigen Jahren richtig aufgeräumt in meinem Leben..was meine Freunde anging, die habe ich alle...fast alle in den Wind geschossen, damit ich nicht wieder in die Situation komme mit denen Drogen zu nehmen. Die einzigen, die mir geblieben waren, waren die jenigen, die nichts mit Drogen zu tun hatten!!!

Ich habe mir einen Tagesplan gemacht....

05:30 Wecker
06:00 Aufstehen
06:30 Duschen
07:30 Mit Miggi raus
08:00 Frühstücken
08:30 AWO
09:15 Lernen
10:30 Mit Miggi raus
11:30 Lernen
12:30 Aufräumenm
13:30 Mit Miggi raus
!5:30 Werdegang schreiben
16:30 Mit Miggi raus


Dazu habe ich all meine Konten gesperrt. Private sowie auch meine Geschäfskonten und habe meinem Mann alles was ich an Bargeld hatte gegeben, damit ich zumindestens kein Geld mehr für Drogen in der Tasche habe. Das war das erste, was ich erstmal gemacht habe... ich habe mir auch Hilfe bei der Drogenberatung geholt und stehe im ständigen Kontakt mit denen. Und ich rede sehr viel und offen mit meinem Mann über meinen Suchtdruck und über die ganzen Gefühle und Gedanken die auf einmal in mir hoch kommen, die ich sonst durch die Drogen verdrängt habe.
Es ist verdammt schwer und ich weine mir jeden Tag die Augen aus dem Kopf und Heute habe ich mich auch so richtig mit meinem Mann in der Wolle gehabt... Habe ihn sogar geschlagen...Da bin ich alles andere als Stoz drauf, aber ich kann mit all dem im Moment nicht umgehen und bin völlig ausgetickt! Das war leider nicht das erste mal und es ist immer dann passiert, wenn ich sehr starken Suchtdruck hatte und nicht mehr weiter wußte... Dafür schäme ich mich sehr!!!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht für mich gerade wie ein Riesenberg aus der zu erklimmen ist. Kann im Moment nix schreiben, sry.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, wenn ich fragen darf?

Was war Dir zuviel?
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht wo ich anfangen soll, habe den Eindruck das ich mein ganzes Leben umkrempeln muss. Bin mir nicht sicher ob ich das schaffe. Könnte gerade in Selbstmitleid verfallen - ziemlich blöd hm?
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich nur zu gut... Und das ist ganz normal! Aber Du hast zumindestens schon eingesehen, dass es so wie jetzt nicht weiter gehen kann und das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!!!!

Wenn man süchtig ist und sich dazu entscheidet Clean zu werden, dann muß JEDER sein Leben erstmal völlig umkrempeln. DAS GEHÖRT DAZU!!!!!
Es heißt aber nicht, dass Du nicht auch ein normales Leben führen kannst. Du brauchst halt erstmal wieder einen Faden in Deinem Leben, an den Du Dich halten kannst!!!

Das mit meinem Tagesplan hört sich krass an, aber es hilfft mir sehr und klappt auch echt gut, da ich nicht mehr aus lauter langeweile auf Dumme Gedanken komme.

Ich denke jeder muß seinen eigenen Weg finden seinen Tag ohne Suchtmittel zu gestalten! Da mußt Du für Dich heraus finden, was Dir am ehesten hilft....
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, was hast Du zu verlieren, wenn Du mal zu einer Drogenberatung gehst, oder Dich Deinem Besten Freund anvertraust?

SIND FREUNDE NICHT DAZU DA, UM SICH AUCH ZU HELFEN UND FÜR EINANDER DA ZU SEIN??!!!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja du hast Recht, zu verlieren habe ich nichts. ...Leider fällt mir nur auf anhieb kein Freund ein dem ich mich da anvertrauen möchte.

Irgendwie ist die Erkenntnis das sich etwas ändern muss sehr hart, hätte nicht übel Lust mich einfach ins Bett zu legen und loszuheulen Sad

Jetzt wo ich etwas ändern möchte weil es einfach nicht mehr weiter gehen kann scheint sich das Problem erst richtig darzustellen. Auf der einen Seite kann ich vermutlich froh sein das wichtige Dinge in meinem Leben, dass soziale Umfeld, der Job, Familie noch keinen Schaden genommen haben - hoffe ich zumindest. Auf der anderen Seite wird mir aber Angst und Bange wenn ich an die Zukunft denke. Als ich gesternabend runter zum Auto bin um den Kasten Wasser aus dem Kofferraum zu holen habe ich zwei leere Papierverpackungen mit Resten härteren Drogen vor meiner Haustür gefunden ...Frag mich mal wie mir da zumute war, dass kann sowas von nach hinten losgehen. Das schlimme ist ja das absolut keine Ahnung habe wie das da hingekommen ist. Ich sehe einfach das ich bisher bei meinen Abenden mehr Glück als Verstand hatte. Das geht genau so los wie damals, als ich regelmäßig alkoholisiert Auto gefahren bin. Es ist nie was passiert, bis ich bei erlaubten 50km/h mit doppelter Geschwindigkeit aus der Kurve flog und ich mein Auto auf dem Dach wiederfand. Genau so ist es aktuell wieder, nur das ich kein Auto mehr führe wenn ich was genommen oder getrunken habe aber ich forder mein Schicksal genau so raus wie früher. Ich will die Dinge die ich habe auf keinen Fall verlieren. Das klingt eigentlich alles total logisch und einfach, aber das umzusetzen ist es nicht. Komme mir gerade wie ein totaler Idiot vor.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... Wenn ich das so lese, was Du schreibst, dann bin ich mir sicher, dass Du kein Vollidiot bist!!!
Du hast schon sehr gute Ansätze, halt noch große Angst Dich dem ganzen zu stellen! Aber auch das ist völlig normal... Das ganze Leben besteht aus Ängsten...wir handeln aus Angst usw.... Warum fähst Du nicht mehr mit Deinem Auto, wenn Du nicht nüchtern bist? Weil Du Angst hast. Das ist völlig normal und auch gut so. Du mußt nur lernen damit umzugehen und erkennen, dass es nur besser werden kann, wenn Du Dich Deinen Ängsten stellst. Versuche Dir doch mal vorzustellen, wie Dein Leben in fünf Jahren aussehen könnte, wenn Du clean bist!!!! Keine Filmrisse mehr...kein verstecken mehr...ein wesentlich volleres Portomornai... Und vor allem bekommt man wieder viel mehr mit vom Leben und kann sich schon an kleinen Dingen sehr erfreuen. Das Leben kann nüchtern so schön sein und ich für meinen Teil, habe in den nüchternen Zeiten meines Lebens sehr viel schönes erlebt! Ich hatte natürlich auch schöne Momente wenn ich völlig Dicht war, aber das kann man irgendwie gar nicht miteinander vergleichen!!! Nüchtern erlebe ich die Welt viel bewußter, und das ist verdammt schön und einer der Punkte, die mich durchhalten läßt!
Was heißt durchhalten...ich bin seit letzten Sonntag clean...und da bin ich verdammt stolz drauf! Morgen habe ich meine erste harte Bewährungsprobe. Ich muß dort hin fahren, wo ich mein Leben lang immer meine Drogen gekauft habe. Ich habe sehr große Angst davor. Angst wieder schwach zu werden. Aber ich habe einen wichtigen Termin....Und wenn ich es geschafft habe stark zu bleiben, dann kann ich noch stoltzer auf mich sein. Erfolgserlebnisse, dass ist auch etwas, womit ich mich motiviere!!!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Ziel auf das man hinarbeiten kann, dass stimmt. Deine Worte helfen, danke dafür!

Wünsche Dir für morgen natürlich alles Gute, Du schaffst das ganz sicher.

Werde mir erstmal etwas Tee machen und mich auf die Couch legen, meine Stimme klingt noch ein wenig angekratzt.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mach mal....Eine Tasse Tee kann ja auch manchmal wunder wirken...glaub, ich werde mir auch mal einen machen....

Ich danke Dir auch für den Zuspruch!!! Ich habe nämlich richtig schiss vor Morgen. Leider hat mein Mann kein frei genommen um mich zu begleiten und eine Freundin o.ä. möcht ich auch nicht fragen, da mein Freundeskreis zur Zeit mal wieder größtenteils aus Menschen besteht, die nicht clean sin. Deren Nummern ich Anfang der Woche auch alle gelöscht habe, und die, die mir wirklich sehr wichtig sind, denen habe ich die Situation erklärt und sie geben, egal, was ich denen erzähle mir nichts an Drogen zu geben! Tja, und nun muß ich da halt alleine durch. Aber lieber alleine und nüchtern da durch, als zweisam aber dafür breit! Es wird sicher nicht leicht, aber irgendwann muß ich es ja auch machen. Ich kann weder die Stadt Bremen von der Karte streichen, noch den Termin ewig lange vor mir her schieben!!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe ist wohl genau das falsche im Moment ...hab den Kopf total voll und rauche viel zu viel. Eigentlich müsste ich totmüde sein. Ich hoffe das ich heutabend schlafen kann.

Kann Deine Angst nachvollziehen, mir geht es exakt genauso wenn ich an die kommenden Wochenenden denke. Unter der Woche flüchte ich mich dann meist in Arbeit, ob das richtig ist weiß ich nicht, es hilft aber mich abzulenken. Ich drück Dir für morgen auf alle Fälle die Daumen, behalte Dein Ziel in den Augen.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das kann ich Dir aber auch nur zurück schreiben... Niemals das Ziel aus den Augen verlieren!!!
Versuche doch Dich am nächsten Freitag abzulenken...nicht weg gehen... Zum Beispiel hier etwas schreiben...Ich bin zwar auch erst Gestern auf diese Seite gestoßen, aber ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen auch so geht wie Dir und da wäre es doch eine Idee sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben.....

Ich für meinen Teil wäre dabei!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es auf jeden Fall versuchen, sehe bei mir nur die Gefahr das ich mit der Zeit mein Problem verdränge und dadurch wieder in die Situation komme. Spiele es dann runter - ist doch nur ein Abend usw.
Das soll mir aber nicht mehr passieren, werde kommende Woche mal einen Plan zur Vermeidung und mit Alternativen machen. Ich weiß nicht ob ich schon soweit bin mich in professionelle Hände zu begeben. Ich will mich auch nicht selbst belügen.
Das ist hier jetzt das erste Mal das ich mich dem Problem ernsthaft versuche zu stellen. Bin also ganz am Anfang, aber ich denke es ist der Anfang in die richtige Richtung.

Bez. kommenden Freitag, wenn ich Dich von nichts abhalte supergerne!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin