Brauche Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite ist es ja auch so das wenn ich erstmal einen Monat durchgehalten habe ich ein Erfolg sehe den ich festhalten, ausbauen und an dem ich mich motivieren kann.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schon ganz anders an.....Kann es sein, dass da gerade ein Klick-Moment war?

Mir der Einstellung bzw. Erkenntnis fällt es Dir sicherlich um einiges leichter das erste Wochende mal nicht auf Party zu gehen...Finde ich richtig gut..WEITER SO!!!
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht unheimlich viel im Kopf rum, und das seit ziemlich genau 25h da bin ich nämlich aufgewacht. In zweierlei Hinsicht. Ich hoffe nur ganz ganz stark das ich wirklich dabei bleibe.

Ich suche mir wenn ich weggehe auch gerne Bestätigung, was eigentlich total paradox ist - nichts ist schlimmer als Fotos von mir im Rausch zu sehen. Wie war das mit dem Zettel am Kühlschrank gegen Heisshungerattacken? ...Vllt. hilft mir ja etwas ähnliches.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigung kannst Du Dir ja aber auch woanders holen und auch in anderen Bereichen....

Gehst Du zur Zeit einer Arbeit nach?
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Glück, die gibt mir auch unter der Woche genügend Halt bzw. spannt mich ziemlich ein so das ich da meist (Vor 5 Wochen dann doch) nicht in Versuchung komme. Aber das ist eine andere Art der Bestätigung.
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es befürchtet, welse mich im Bett hin und her und komme nicht zur Ruhe. Und das sind dann die Momente an denen ich denke, es beeinflusst mein soziales Umfeld nämlich doch - und finde dann erst Recht nicht in den Schlaf.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Daniel, mir ging es Heute Nacht nicht anders. Habe Gestern Abend schon angefangen mich ständig übergeben zu mußen. Wenn ich mal überlege, dann habe ich vielleicht ca. drei Stunden geschlafen....Aber immerhin drei Stunden! Ich habe mich dazu entschlossen, Heute doch nicht nach Bremen zu fahren...zu groß ist die Angst vor einem Rückfall!!! Ich traue mir in diesem Punkt selber nicht und da denke ich, dass es besser ist, wenn ich in den nächsten Tagen mit meinem Mann gemeinsam fahre. Sozusagen als Selbstschutz!!!
Gestern war ich mir noch so sicher, dass ich es schaffe, aber Heut, da sieht es schon wieder ganz anders aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
ich finde, es ist ein gutes zeichen, dass du heute nicht wegfährst. du hörst auf deinen körper und deine innere stimme, die dir sagen: du bist noch nicht so weit.
das ist meiner meinung nach keine niederlage, sondern ein fortschritt, da du dich selbst davor schützt, rückfällig zu werden. du bist stärker als deine abhängigkeit und hast sie im griff, nicht sie dich!
gib dir zeit, die "wunde" ist noch so frisch, da musst du dir ja nicht gleich die schwierigsten sachen zumuten!
für heute hast du schon was irre schwieriges geschafft: du hast für dich selber was gutes getan! würdige das und klopf dir selber auf die schulter!
alles liebe,
karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

...ich wars!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karo, Danke Dir! Ich habe es auch nie als Niederlage empfunden, eher als Selbstschutz, da ich erkannt habe, dass ich mir selber doch sehr wichtig bin und es schaffen will...und auch werde! Und solche Mails wie z.B. von Dir halfen mir sehr dabei weiter optimistisch zu bleiben und zu erkennen, dass mein Weg, den ich gerade eingeschlagen habe doch sehr richtig ist! Es fällt mir unendlich schwer, aber ich habe ein ganz klares Ziel vor Augen und das kann ich nur clean erreichen! Vor 10 Jahren habe ich schon einmal alles verloren...das war das schlimmst für mich! Und das möchte ich nie wieder erleben müssen! Ich bin seit etwas über 2 Jehren verheiratet, bin Selbsständig, und habe wieder eine Familie....Das mlchte ich auf gar keinen Fall wieder verlieren!!! Ich sehe es dieses mal als reale Chance wirklich wieder clean zu werden!!!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo.... Ich war Heute bei der Drobs hir in meinem Dorf... Und habe denen nochmal von meiner Problematik berichtet. Die gute war sehr nett und echt erstaunt, wie abgeklärt ich doch schon bin und das ich ganz genau weß was ich will.... Sie hat mir dringlichst dazu geraten meinen Entzug nich zu Hause zu machen sondern in einer Klinik.... Hilfe... Das wollte ich aus mehreren Gründen eigentlich nicht! Das geht mir auch ein wenig zu schnell jetzt...so von Heute auf Morgen..Ist irgendwie zu viel des guten!!!!!!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jess, Hallo Daniel
Wie gehts euch denn nun ?
Würde mich freuen wieder von Euch zu lesen.
Und Jess,ich kenne das ,fühle mich von meinem Partner auch nicht oft verstanden. Solange ich gut gelaunt bin,lache,schön ruhig und mich nicht beschwere ist alles Bestens. Aber weh bei mit drückt irgendwo der Schuh, mir gehts nicht gut,ziehe ein Gesicht oder noch schlimmer,ICH HEULE ,dann sieht er rot. Was ist denn heute wieder mit dir los? Was ziehst Du für ein Gesicht? Oft kann ich es selbst gar nicht erklären warum es mir so mies geht,aber meistens liegts daran,dass ich mich vernachlässigt fühle,überflüssig,nichts wert... Ich werfe ihm dann vor, er würde mich gar nicht lieben. Er hat halt viele Kumpels,der eine kommt ,der andere geht. Ich bin alleine (getrennte Wohnungen)keine Freunde nur wenige Bekannte,keine beste Freundin,kein Besuch ,nichts.Macht mir eigentlich gar nichts aus bin gerne alleine,aber an Tagen an denen ich bei ihm bin,möchte ich ihn auch alleine für mich und möchte nicht ständig andere Leute um mich herum haben.Oder sein bester Freund,der weiß alles über mich,egal was für Problemchen ich u. mein Freund haben,ER WEIß ES, gehts mir schlecht,bin mies drauf,ER WEIß ES, es ist sein bester Freund O.K.,dem erzählt man alles,Aber ich will das nicht,ich will nicht das ein Mensch,den ich nicht mal leiden kann,alles über mich weiß. Oft streiten wir uns deswgen. Mein Freund sagt natürlich ich wäre verrückt,wenn er mich nicht lieben würde wäre er nicht bei mir.Und ich weiß auch dass es so ist,denn ich habe durch meine Sucht vieles kaputt und falsch gemacht,dass würde mir kaum ein anderer verzeihen,was ich ihm schon angetan habe. 1Jahr waren wir getrennt,kamen erst nach meiner Therapie wieder zusammen.Ich bin auch überglücklich deswegen,er ist der Mann mit dem ich alt werden möchte.Aber warum fange ich alle paar Wochen an zu spinnen und komme mit all diesen Vorwürfen.Warum? Theoretisch weiß ich ,wie so vieles, an was es liegt. Ganz einfach am mangelnden Selbstbewußtsein,ich denke selber ich bin schlecht, nichts wert,also kann ein anderer,mein Partner ja auch nur schlecht von mir denken.Ich weiß das es so ist,aber ich kann nichts dagegen tun.Denn ich fühle in diesen Momenten halt so,was soll ich tun,es kommt geradeso über mich und von jetzt auf nachher verstehe ich die ganze Welt nicht mehr.Alle sind gegen mich,immer mache ich alles falsch,die denken ich bin blöd,mit mir kann man´s ja machen.Wenn ich mich weiterhin so doof verhalte,dann hällt er es vielleicht nicht mehr lange mit mir aus,denn ich treibe es so wie auch Du bis an die Spitze. Da fliegt dann schon mal ein Bilderrahmen von der Wand oder es fliegt ein Aschenbecher. Darf gar nicht daran denken was ich alles schon zertrümmert habe.Es ist als wäre ich dann von einem anderen Planeten,nicht mehr ich selbst,getrieben von einem Dämon der in mir sitzt.Tja,könnte noch weiter schreiben,aber ein andermal
Anja
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja, Du hast mich genau richtig erwischt... Ich komme gerade gar nicht klar! Nur noch am weinen!!! Versuche gerade einen Platz in der Entgiftung zu bekommen.. Ganze 16 habe ich angerufen...keine hat einen Platz für mich...mindestens 6 Wochen Wartezeit.... Ich brauche verdammtnochmal JETZT Hilfe und nicht erst in 6 Wochen!!!! Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich nicht mehr kann. Am WE habe ich meinen Mann verprügelt...Ich schäme mich so!!!! Wir haben uns gestritten, weil er etwas sehr intimes nach außen getragen hat. Hat es seinem Bruder erzählt, mit dem ich gerade einige differenzen habe. Und zu gegebener Zeit hätte ich es ihm schon selber gesagt. Aber so hat mein Mann mich in eine für mich sehr schlimme Situation gebracht!!! Vor allem innerhalb der Familie, dass ist ohnehin ein sehr empfindliches Thema für mich. Von meiner Familie interessiert sich niemand mehr für mich. Und nun habe ich endlich einen Platz in seiner Familie gefunden und dann passiert sowas! Da bin ich nur noch durchgedreht! ICH SCHÄME MICH SO UNENDLICH DAFÜR!!!! Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter...es ist alles Scheisse!!!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jess
Kann gut nachvollziehen wie es Dir geht.Da ist viel zu viel auf einmal gekommen bei Dir.Tja wenn ,dann der große Hammer.Mensch gerade jetzt auch noch den Stress mit Deinem Mann.Aber gut nachvollziebar,wäre wohl auch explodiert.Wie konnte ihm aber auch sowas passieren,er wußte doch das er Dich damit belastet.Männer eben,null feingefühl ( sorry,nicht alle) .Redet er wenigstens mit Dir oder lässt er Dich links liegen,was das schlimmste ist.Ach,schäme Dich nicht so sehr,ist arg ich weiß,weiß aber selber nicht wie man dagegen ankommt,gegen diese Wut und Aggressionen.In Therapie habe ich gelernt das Wut nichts anderes ist wie Trauer.Du bist traurig nichts anderes,aber erkläre das mal Deinem Mann.
Fühle Dich von mir mal in den Arm genommen.
Du schaffst das O.K.?
Anja
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anja, vielen, vielen Dank!!! Du bist echt eine liebe...und das was Du schreibst hilft mir wirklich!!!!

Mit meinem Mann kann ich über alles sprechen und tue das auch. Er hatte zwar nie was mit Drogen zu tun, aber versteht mich doch schon bei sehr vielen Dingen. Er ist sehr Verständnisvoll!!! Sowas habe ich bisher noch nie bei einem Mann erlebt!!! Er gibt mir sehr viel Kraft...auch wenn wir uns gelegentlich streiten. Aber er ist halt manchmal auch mit der Situation überfordert, aber das ist auch völlig verständlich!

Ich bin eben über ein Paar Ecken an den Sozial-Psychiatrischen Dienst gekommen...Die Waren total lieb, kommen Morgen her zu mir und die gute hat mir zu Freitag einen Entgiftungsplatz in der Uniklinik Göttingen organisiert!!! Puh....
Die haben eine Stunde vorher noch zu mir gesagt, dass die Wartezeit noch 10 Wochen betragen würde..Ist das nicht der Hammer?!
Naja, ich bin erstmal froh, dass ich dort einen Platz habe. Erstmal war ich nicht so begeistert von dem Gedanken, in die Entgiftung zu gehen, aber es ist das richtige!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin