Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ruhe Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Dez 2012 01:59 Titel: |
|
|
Hi Saufnix,
mir hat´s heut auch gestunken. War in München auf dem Christkindlmarkt und sah einen Stand der heißen Most anbot. Aber auch den darf ich natürlich nicht mehr trinken ...
wie bist du denn bisher durch die Adventszeit gekommen?
Weißt du, Kinderpunsch find ich so ekelhaft süß und ist daher keine Alternative.
Bei uns gibt es dieses Jahr Ingwerpunsch, den man sich je nach Geschmack,
selbst mit Honig süßen kann. Hat mir gut geschmeckt.
Ansonsten mach ich mir einen Punsch mit Apfelsaft, Orangensaft, Ingwerscheiben, Kardamon, Zimt, Nelken und Hagebuttentee.
Ich sag dir, das schmeckt so gut, dafür schmeißt du jeden Glühwein weg.
Heute morgen bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, dabei musste ich mitten durch den Weihnachtsmarkt fahren - da war immernoch dieser eklige Glüh-alk-Geruch in der Luft - uuuuaaaahhhh
einfach weiter ...
liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 18. Dez 2012 09:48 Titel: |
|
|
Ruhe hat Folgendes geschrieben: | Hi Saufnix,
mir hat´s heut auch gestunken. War in München auf dem Christkindlmarkt und sah einen Stand der heißen Most anbot. Aber auch den darf ich natürlich nicht mehr trinken ...
Weißt du, Kinderpunsch find ich so ekelhaft süß und ist daher keine Alternative.
Bei uns gibt es dieses Jahr Ingwerpunsch, den man sich je nach Geschmack,
selbst mit Honig süßen kann. Hat mir gut geschmeckt.
Ansonsten mach ich mir einen Punsch mit Apfelsaft, Orangensaft, Ingwerscheiben, Kardamon, Zimt, Nelken und Hagebuttentee.
Ich sag dir, das schmeckt so gut, dafür schmeißt du jeden Glühwein weg.
|
Bei mir würde das nícht funktionieren, wenn ich den Leuten am Glühweinstand nacheifere. Ich trinke auch kein Alkoholfreies Bier, weil es evtl Geschmack auf "mehr" machen könnte. Ich bin da echt radikal, selbst habe ich auch kein Malzbier mehr getrunken, weil es für mich einfach in die falsche Richtung.
aber irgendwelche Experimente um ein Alkoholfreies Glühwein zu finden, finde ich nicht Hilfreich.
Ich trinke nicht mehr und fertig, |
|
Nach oben |
|
 |
Ruhe Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Dez 2012 13:09 Titel: |
|
|
Mesut, für mich ist das einfach ein leckeres, vitaminreiches und wärmendes Getränk, auf das ich in der kalten Jahreszeit gerne mal zurückgreife. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 18. Dez 2012 14:42 Titel: |
|
|
@ Ruhe
Das klingt schon anders, hab jetzt gedacht da muss man jetzt auf Teufel komm raus ne Suppe zusammen kochen und so tun als ob
Gruß mesut 76 |
|
Nach oben |
|
 |
Saufnix Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Dez 2012 16:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Weihnachten ist trocken überstanden.
Jetzt kommt Silvester.
Ich wünsche allen Alki's einen trockenen "Rutsch"
MfG
Saufnix
PS: Saufen macht müde.. aber wer will das Leben verschlafen ? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Dez 2012 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Saufnix,
von mir ein fettes "DAUMEN HOCH". Silvester überstehst Du sicher auch gut und danach kommt Fasching . Aber dann ist erstmal wieder Ruhe. Bleib tapfer! |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Dez 2012 20:57 Titel: |
|
|
Jo, Saufnix, du schaffst das schon! Respekt, bin froh, dass ich kein Alkoholproblem habe, dass wäre ja so, wie als gäb's an jeder Ecke und in jeder Werbung Shore, da ist Suchtdruck und Rückfallgefahr doch vorprogrammiert. Meine Oma und mein Stiefopa sind übrigens auch schon seit langer Zeit trockene Alkoholiker, die dürfen nicht mal 'ne alkoholhaltige Praline. Ich persönlich stehe da voll drauf, am besten mit Eierlikör, hm.
Ich gestehe übrigens, noch nie in meinem Leben Glühwein getrunken zu haben, aber dafür oft genug Kinderpunsch
Lg, das Mäxchen |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2013 21:42 Titel: |
|
|
Vorprogrammiert ist da gar nix. Es geht doch nur um die Einstellung zum Leben. Ich muss nämlich keinen Alkohol trinken. Das wäre ja noch schlimmer, wenn ich es tun müsste. Ich habs immer freiwillig getan. Rauchen musst du ja schließlich auch nicht. Ich rauche auch, aber mich zwingt auch da niemand zu.
Die tägliche Verfügbarkeit macht den etwaigen Konsum von Alkohol vielleicht leichter, ist aber dennoch falsch, denn jeder der irgendeine andere Droge konsumieren will, wird auch diese finden. |
|
Nach oben |
|
 |
Ruhe Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jan 2013 23:00 Titel: |
|
|
Hi Saufnix,
Ein frohers, trockenes, neues Jahr
wie war Silvester?
Bei mir war mein jüngerer Bruder zu Besuch, der glücklicherweise selten Alkohol trinkt.
Alles Gute |
|
Nach oben |
|
 |
Saufnix Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Jan 2013 18:45 Titel: |
|
|
Hallo Ruhe
Dir und allen anderen ein frohes neues Jahr.
Silvester hab ich trocken überstanden.
Hatten einen Herzinfackt/Schlaganfall in der Verwanschft.
(Silvester beim Abendessen der Feier)
Danach war keinem mehr nach Alk oder Feiern zu mute.
Das ich auf diese Weise um den Alk komme, war natürlich nicht beabsichtigt.
Unser "Herzinfackt" liegt immernoch intensiv im Krankenhaus.
Aber sonst war und ist alles gut bei mir.
MfG
Saufnix
PS: Manchmal hilft auch nix saufen nix... trotzdem sauf ich nix  |
|
Nach oben |
|
 |
|