24 stunden ohne rauch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ostblock1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 19:47    Titel: 24 stunden ohne rauch Antworten mit Zitat

mhm...nachdem ich vor 8 jahren meine drogensucht ein ende gesetz habe ;bEende ich nun noch meine legale sucht zirgAretten.......24st.. sind ins land geschlichen ohne klimstengel....resultat.......ohje....von extrem gut gelaut...bis depressiv.....ich hoffe sehr das einige mot..argu...von euch kommen..und zwang statt halten???1!1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

denk an das viele geld, dass du dir ersparst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und...:
Zeit Effekt

20 Minuten danach Der Blutdruck fällt. Die Temperatur von Händen und Füßen steigt auf den Normalwert.

8 Stunden danach Der Kohlenmonoxidgehalt des Bluts fällt auf den Normalwert.

24 Stunden danach Das Herzinfarktrisiko hat sich bereits verringert.

Zwei Wochen bis drei Monate später Die Durchblutung ist verbessert, die Lungenkapazität um bis zu 30 Prozent höher.

Ein bis neun Monate später Das Husten lässt nach, man ist weniger kurzatmig und wacher. Die Lunge kann sich besser vor Infektionen schützen.

Ein Jahr später Das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße ist jetzt halb so groß wie bei Rauchern.

Fünf bis 15 Jahre später Das Schlaganfallrisiko sinkt auf das eines Nichtrauchers.

Zehn Jahre später Unter Ex-Rauchern reduziert sich die Gefahr, an Lungenkrebs zu sterben, auf die Hälfte. Das Risiko von Krebserkrankungen in Mund, Hals, Speiseröhre, Blase, Niere und Bauchspeicheldrüse verringert sich.

15 Jahre später Alle Risiken sind auf das Niveau eines Nichtrauchers gesunken.

wünsch dir viel durchaltevermögen!!!
lg, karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars! Very Happy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey
wie sieht es aus? Bist du noch Rauchfrei?? Meine Vergangenheit sieht ähnlich aus 12jahre dabei und 5Wochen ohne Kippe toll fühl mich schon besser also halt durch!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das würde mich auch interessieren!
@gast: 5 wochen ohne zigaretten...echt toll!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 16:53    Titel: Re: 24 stunden ohne rauch Antworten mit Zitat

ostblock1982 hat Folgendes geschrieben:
mhm...nachdem ich vor 8 jahren meine drogensucht ein ende gesetz habe ;bEende ich nun noch meine legale sucht zirgAretten.......24st.. sind ins land geschlichen ohne klimstengel....resultat.......ohje....von extrem gut gelaut...bis depressiv.....ich hoffe sehr das einige mot..argu...von euch kommen..und zwang statt halten???1!1

Nachdem ich 24 Stunden nicht geraucht habe, habe ich nicht mehr davon gesprochen aufzuhören, sondern da habe ich bereits gesagt, dass ich jetzt nicht wieder ANFANGE zu rauchen. Es ist ein kleiner Psychotrick, aber er hat bei mir funktioniert.
Die ersten 24 Stunden sind meiner Meinung nach die schwersten, weil man noch keinen Anfangserfolg hat, auf dem man aufbauen kann. Nach 24 Stunden ist man schon Nichtraucher.
Eine richtig üble Droge dieses Nikotin!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@bright: und, bist du noch immer nichtraucher?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
@bright: und, bist du noch immer nichtraucher?

Ja, nur noch pur.
Aber ich habe mit Hilfe des Nikotins andere Gewöhnungen vermieden, weil ich mein Suchtverhalten zum grossen Teil aufs Nikotin übertragen konnte.
Ich habe aber ca. 50 % meiner Produktivität dadurch verloren. Weil mir die Konzentrationshilfe und die Starterfunktion, Motivationshilfe dadurch fehlte. "Eine Rauchen und dann los", ging nicht mehr.
8.Feb.1986 war der erste Tag.
Mein Sohn sagt, dass keine Droge ihn je so umgehauen hätte wie die erste Zigarette es getan hat. Und er hat recht, die Gewöhnung an die Droge sorgt dafür, dass man von der Wirkung selbst nichts mehr spürt, aber die erste Zigarette, die macht einen doch fast "Nahtod". Das ist schon sehr harter Stoff.
Ich habe keinen Link dazu, aber ich habe von einem Hirnforscher (?) im TV gehört, dass Nikotin ein auch körpereigener Stoff ist, der die Botschaft AALLAARRMM vermittelt, was eine entsprechende stoffliche (körpereigene Stressdrogen) Reaktion zur Folge hat. Diese sind Suchtdruckmindernd, aber vor allem vergisst man im Alarmzustand seine aktuellen Sorgen und Probleme. Braucht man im Kampf und auf der Flucht nicht. Da aber Nikotin schnell wirkt, aber auch nur sehr kurz wirkt, und dann alle Unbill wieder da ist, gibt es eine grosse emotionale Verankerung im Besserfühlgedächtnis-Belohnungssystem, welche derart konditioniert, dann eigenen Handlungsdruck in Richtung Nikotin erzeugt. Das haben schnelle Drogen, auch Konsummuster die dies begünstigen, als zusätzliche Konditionierung, leider an sich.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

wow-ist eine sehr lange zeit. find ich super.
ich glaube, nikotin wird vor allem deshalb so verharmlost, weil es eben offiziell nicht wirklich zu den den bewusstseinsverändernden drogen zählt. dass es deswegen nicht weniger schnell abhängig macht, ist leider ein absoluter irrglaube.
rauche leider selber und habe null motivation aufzuhören. ich weiss, dass es unzählige gründe zum aufhören gibt, aber für meinen willen reicht es momentan nicht.
während meines alk-entzuges haben mich einige leute dazu gedrängt, auch gleichzeitig mit dem rauchen aufzuhören, wovon mir dann ein psychologe abgeraten hat, da die rückfallsquote von leuten, die gleichzeitig mit dem rauchen aufhören wollen, um, glaube ich, 20% höher ist.
da ich jetzt erstmals für über 5 monate am stück trocken bin und auch vorhabe, das zu bleiben, ist es mir momentan zu unsicher, einen nichtraucher-versuch zu starten. ich glaube, die chancen sind sehr groß, dass ich wieder alk-rückfällig werde, wenn ich vom nikotin entziehe.

wie hast du deine produktivität zurück erlangt? (...ich hoffe, das hast du mit der zeit!!!)
lg karo
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
wow-ist eine sehr lange zeit. find ich super.
ich glaube, nikotin wird vor allem deshalb so verharmlost, weil es eben offiziell nicht wirklich zu den den bewusstseinsverändernden drogen zählt. dass es deswegen nicht weniger schnell abhängig macht, ist leider ein absoluter irrglaube.
rauche leider selber und habe null motivation aufzuhören. ich weiss, dass es unzählige gründe zum aufhören gibt, aber für meinen willen reicht es momentan nicht.
während meines alk-entzuges haben mich einige leute dazu gedrängt, auch gleichzeitig mit dem rauchen aufzuhören, wovon mir dann ein psychologe abgeraten hat, da die rückfallsquote von leuten, die gleichzeitig mit dem rauchen aufhören wollen, um, glaube ich, 20% höher ist.
da ich jetzt erstmals für über 5 monate am stück trocken bin und auch vorhabe, das zu bleiben, ist es mir momentan zu unsicher, einen nichtraucher-versuch zu starten. ich glaube, die chancen sind sehr groß, dass ich wieder alk-rückfällig werde, wenn ich vom nikotin entziehe.

wie hast du deine produktivität zurück erlangt? (...ich hoffe, das hast du mit der zeit!!!)
lg karo

Die Produktivität ist nicht zurückgekehrt.
Und ich würde auch mit dem Aufhörversuch vorsichtig sein. Möglichst nichts, was die Stabilität gefährtet, oder was in die Entäuschung einer Niederlage führen kann. Höre da nur auf Deine eigene Stimme. Lass das mit dem Rauchen reifen. Den Kopf schon mal drauf einstimmen, ohne dass man sich Druck macht, halte ich für den gangbarsten Weg. Irgendwann ist man soweit.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

hab von letzten samstag bis gestern keine geraucht...war garnicht sooo schwer, es überkommt einem nur öfters,völlig unerwartet das gefühl eine rauchen zu müßen....gestern mit den kollegen paar bier getrunken und selbst dabei bin ich noch stark geblieben aber als ich dann zuhause war(leicht betüddelt) bin ich schwach geworden,die kippe hat kurzzeitig gedröhnt wie früher ein joint...und heute nach dem abendessen hab ich wieder eine geraucht Confused
ich hoffe jetzt nur dass ich nicht wieder in mein altes konsumverhalten zurückfalle,mit mal ab und zu EINE rauchen könnt ich echt leben.
aber dafür kenne ich mich leider zu gut...
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es übermannt einen meistens einfach so, ohne Vorwarnung.
Hin und wieder eine zu rauchen glaube ich geht eventuell eh noch... musste von Montag bis Donnerstag vom Arzt aus ein Rauchverbot einlegen... hat nicht so lange gehalten, aber ich hab sehr wenig geraucht.

Hoffe für Dich das Du es weiterhin schaffst, denk dran, wenn Du dies schaffst kannst Du wirklich stolz auf Dich sein. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin