Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 16:46 Titel: |
|
|
Hi Genti,
hm das der Sack sich immernoch festgebissen hat?! Wie genau sieht das denn aus. Die SMS und seine Anrufe magst du immer noch nicht blocken?
Wohnung: Selbst wenn die Kündigung noch nicht da ist. .bald musst du neue Wohnung suchen.Vll macht das sogar Spass?
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 19:02 Titel: |
|
|
Hallo Gentiana,
was hast du denn da für Kolleginnen, dass die nicht mit dir in einem Büro sitzen wollen/können? Und was für einen Chef, dass er solch absurde Vorschläge nicht im Keim erstickt. Du hast doch keine ansteckende Krankheit.
Das ist wirklich ein ganz blöder Zickenkrieg. Mich würden auch die Argumente interessieren, die die Damen vorgetragen haben, als es darum ging, warum sie nicht mehr mit dir in einem Raum sitzen können. *Kopfschüttel*
Und dein Verehrer? Hast du dich wieder mit ihm getroffen?
Weisst du, ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und ich glaube, dass du, jenseits all der guten Tipps, die du hier bekommen hast, dir einfach mal darüber klar werden solltest, wo du in 4 Wochen, sechs Monaten, einem Jahr, in fünf Jahren usw. stehen möchtest. dann kannst du deine Vorhaben Schriit für Schritt angehen.
Und wegen der Vermieterin, schriftliche Kündigung hin oder her. Wenn sie in ihrer Entscheidung fest wäre, also, dass wirklich ein Eigenbedarf vorliegt, dann würde und müsste sie dich nicht ständig dran erinnern. Die will dich loshaben, das ist zumindest mein Eindruck.
Und ich frage mich, was du machst, dass dein Umfeld so extrem auf dich reagiert. Dass du nicht mehr in deiner Whg. bleiben kannst, weil sie dich ein Mal lattenstramm erlebt hat? Warum hatte sie nicht den Impuls, dich vor deinem aufdringlichen Verehrer zu beschützen, als der wie wild hupte. Warum hat sie dich ins Auto gehetzt (nicht zu verwechseln mit der Frage, warum du dich hast hetzen lassen). Warum wollen deine Kolleginnen dich noch nicht mal im Büro haben? Vielleicht kannst du dir und uns diese Frage mal beantworten.
Es entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen absolut.
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 20:16 Titel: |
|
|
Hallo,
es wäre naiv zu glauben, die ganze Welt hätte sich gegen dich verschworen, also die weibliche Welt, die männliche scheint dir ja sehr zugetan. Irgendwas muss doch geschehen sein, dass dein Umfeld so zu dir ist? Ganz ehrlich, auch wenn ein paar Weiber auf Arbeit dich mobben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es tatsächlich so bei euch zugeht, wie du es beschreibst, noch dazu in einem großen Unternehmen.
Also entweder, deine Wahrnehmung ist irgendwie diffus, oder du bist schön und schlau zusammen (eine schlechte Kombination für die weibliche Konkurrenz). Es könnte aber sein, dass du schlichtweg Dinge tust, die für den Rest der Menschheit nicht gehen...beim besten Willen, warum ist dein Umfeld so gegen dich? Da muss es doch einen Grund geben? Auch das Verhalten deines Chefs...wenn mehrere Frauen öffentlich bekannt geben, dass sie deinen Weggang wünschen, warum stellt sich dein Chef hinter dich? Ich meine, es mag solche Menschen geben, aber es ist nicht die Regel, denn warum in aller Welt sollte sich ein Chef mit solchem Rumgezicke rumärgern. Der hat sicher andere Aufgaben.
Versteh meinen Beitrag bitte nicht falsch, es ist nur so schwer vorstellbar, dass irgendwie jeder gegen zu sein scheint.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Gentiana-Amandine Silber-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 21:11 Titel: |
|
|
Mir ist schon klar, dass sich nicht die ganze (weibliche) Welt gegen mich verschworen hat
Aber die feinen Damen, alle so ab ca. 40 bis 65, mögen anscheinend mein Weltbild nicht. Meine (normalerweise) offene, freundliche, aufgeschlossene Art - JEDEM gegenüber.
Die lästern über alles und jeden (außer über Chef, den findense alle gut & ich zitiere "schnuckelig") - lassen nirgendwo n gutes Haar dran .
Dann habe ich, gerade in den letzten Wochen/Monaten Phasen, wo ich sehr in mich gekehrt war, während ich (mal) auf der Arbeit war und die werten Damen puzzlen sich eins zum anderen. Ihre Gedanken gehen mit denen durch - obgleich ich nicht weiß, WAS genau/konkret die alles über mich denken und sagen...
Die gesprochenen Vorwürfe gegen mich waren (haltlos):
- ich mach lieber Party als zu arbeiten *hahaha - dass ich nicht lache*
- ich könne mich nicht unterordnen (natürlich kann ich das)
- ich passe nicht ins Team - weder vom Alter/Reife, noch von der Art
- ich "feiere" krank (hatte IMMER nen gelben Schein!)
- ich lass die anderen im Stich
- die können mir alles hinterher arbeiten
- angeblich mach ich mehr Sinn, wenn ich abwesend bin
Chef konnte natürlich ALLE Unkenrufe dementieren und später hatte keine mehr was auf Lager - aber der bittere Nachgeschmack bleibt.
O-ton Chef: "Meine Damen, das sind doch alles haltlose Argumente Frau M. gegenüber. Ich bitte sie... Hat jetzt noch jemand wirkliche konstruktive Kritik - oder bleiben nur noch persönliche Sympathieabstufungen?!"
Fand ich klasse von ihm... Hat mich denen aber leider kein Stück näher gebracht  |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 21:45 Titel: |
|
|
Hallo Gentiana,
danke für deine Antwort.
Jetzt kann ich mir das auch besser vorstellen, was da gelaufen ist. Das tut mir leid, dass du solche Kolleginnen hast. Da scheinen Neid und Verbohrtheit eine große Rolle zu spielen. Das ist für dich trotzdem schwierig.
Im Übrigen muss es aber deinen Kolleginnen egal sein, was du in deiner Freizeit machst. Ich bleibe aber bei meinem Tipp mit dem Kuchen und den Süßigkeiten. Auch wenn die Kolleginnen etwas stur und unfair sind, so haben sie doch bestimmt kein Herz aus Stein.
Was macht der Streetworker/was der ältere Herr mit dem Benz?
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 1. März 2013 23:26 Titel: |
|
|
Der Stachel scheint da ein bischen tiefer zu sitzen und die haben anscheinend die Nase voll von den ganzen Geschehenissen.
Wie können die den Chef lieben, wenn er dauernd auf deiner Seite ist und du tun und machen kannst, was du willst ?
Ja scheint wirklich ne starke Nummer zu sein und ich drücke dir mal die Daumen. Du kannst erstmal nur so weitermachen wie bisher und es wäre sehr schade, wenn du irgendwann den Job aufgeben musst. Weil so ein Chef findet man nicht alle Tage, der sich gegen die halbe Belegschaft stellt.
Was haste den mit dem gemacht, dass er so ein Fan ist?
Ach was weiß ich, man müßte auch mal die andere Seite hören um zu wissen, was wirklich abgeht und abgegangen ist.
Trotz alledem alles Gute Gentiana, du machst das schon . . . .irgendwas wird dir schon einfallen, du kennst die Situation ja vielfach besser.
Versuch's mal mit nem Kuchen, wer weiß vielleicht bewirkt es ja wirklich was. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 1. März 2013 23:36 Titel: |
|
|
@mesut
Die kriegen bestimmt keinen Kuchen von mir! Den würden die auch gepflegt stehen lassen.
Klar kann man in dieser Sache nur die eine Seite (nämlich meine Sicht) beleuchten, aber was soll ich machen...
Fehler, die ich mir zuzuschreiben habe, bügel ich auch wieder aus. Kein Thema. Aber so ein Hetzprogramm ist beknackt.
Vielleicht ist es wirklich so, dass die Zeit die Leute ändert.
Nur muss ich mich selber fragen, wie lange ich dem Ganzen noch geben will - und vorallem: wie viel ich mir noch geben will (davon)
Nun ja, nu is erstmal WE  |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 09:03 Titel: |
|
|
So ein Hetzprogramm ist wirklich nichts Schönes. Mir gehts grad ähnlich in einer Gruppe, da wurde ich auch ausgeschlossen, weil ich nicht die gleiche Meinung habe wie die Administratorin. Ob ich der auch mal nen Kuchen schicken?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Gentiana,
den entscheidenen Satz finde ich diesen: Zitat: | Die kriegen bestimmt keinen Kuchen von mir! |
Bisher habe ich deinen Schilderungen entnommen, dass du sehr wohl an einem guten Klima im Büro gelegen ist und nur deine Kolleginnen auf stur schalten. Durch dieses Statement hat sich mein Eindruck revidiert. Du hast auch Resentiments und trägst, bewusst oder unbewusst auch dazu bei, dass sich das Klima nicht ändert. Das ist erlaubt und legitim. Du musst dich halt entscheiden, was dir wichtiger ist: der Frieden oder deine Haltung. Du hast geschrieben, dass du immer freundlich bist, zu jedem. Auch zu deinen Kolleginnen seit du wieder da bist? Die meisten Menschen mögenes, wenn man sie auf Dauer freundlich behandelt. So lassen sich viele Dinge wieder ins Lot bringen. Denk mal darüber nach.
Mir macht aber noch etwas Sorge. In den Beiträgen hier stellen die Teilnehmer immer umfassenden Frage, nach deiner Zukunft, nach dem Streetworker, nach dem lästigen Verehrer. Du beantworest immer nur eine Frage. Das ist nicht schlimm, mir ist nur nicht klar, ob du die anderen Fragen liest und vergisst, oder ob du nur keinen Bock drauf hast. Ich frag deshalb, weil ein kurze Aufmerksamkeitsspanne, die dir immer nur eine Frage in Erinnerung lässt, auf deinen seelischen Zustand schließen lässt.
Deshalb; was macht der Streetworker, der Verehrer, der Konsum?
Lieben Gruß
Sabiote  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 09:37 Titel: |
|
|
Ich kann mir gut vorstellen dass Gentiana in ihrer Situation nicht auf den benzfahrer verzichten kann... Ich meine sie ist 21 und hat niemanden, statt dessen hat sie ne Vermieterin und die netten Arbeitskollegen...ganz ehrlich ich kann mit gut vorstellen, das sie den auch nicht vergraulen will.
Und sich aber schämt das hier zu schreiben, weil viele ja gegen den Typen waren. Deswegen geht sie da auch nicht drauf ein denke ich.
Hauptsache Gentiana du machst nicht irgendwelche Sachen, die du nicht auch willst. Und mach dich von niemanden Abhängig, egal wie schwierig es ist.
@yolande
Fühl dich gedrückt, es ist ja schon bald wie inne Hotline; "drücken sie die 1 wenn sie in DP wollen" oder "drücken sie 2 wenn sie in SE wollen" oder gehen Sie in Chat und tun so als wären sie die wichtigste Person auf dieser Erde, obwohl ihre Seele ...ach mich nervst schon wieder und ich steigere mich da wieder rein...Alles wird gut Mesut
Sorry Liebste Ammy, darf ich Dich Ammy nennen Genti, Genti nennt dich ja schon der Benzfahrer und ich glaube ich sollte mal auch wieder für'n Benz sparen |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 2. März 2013 10:02 Titel: |
|
|
Moin,
also, der SW fragt mich jeden Tag, was mein weiteres Vorgehen ist, aber da ich oftmals planlos bin oder durch meine Gedanken manchmal verpeilt (auch wenn ich in Ruhe mal nachdenken kann/darf), treibe ich noch immer im offenen Meer.
Zu meinem Verehrer habe ich Kontakt, ja. Mich beschleicht die Angst, dass ich "fallen" könnte im Hier und Jetzt... Schnell aus der Wohnung raus, weg von der Arbeit...und dann hab ich keinen, der mir gern und wirklich die Hand reicht. Er hat keine unschuldigen Hände, aber notfalls trägt er mich auf diesen. Er wäre ne Übergangslösung.
Alk habe ich diese Woche seltener konsumiert.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, dass ich ab 01.03. da nimmer beigeh.
Ich brauche irgendwie solche Daten (bekloppt, I know!), damit ich später immer noch weiß, wann das genau war (lässt sich besser merken). Ich könnte den Stoff wegkippen, aber das mag ich auch nicht tun. Vllt. frage ich den SW, der nachher mal vorbeischauen wird, ob er den nicht mitnehmen kann  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 2. März 2013 10:16 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gentiana,
den entscheidenen Satz finde ich diesen: Zitat: | Die kriegen bestimmt keinen Kuchen von mir! |
Bisher habe ich deinen Schilderungen entnommen, dass du sehr wohl an einem guten Klima im Büro gelegen ist und nur deine Kolleginnen auf stur schalten. Durch dieses Statement hat sich mein Eindruck revidiert.
Lieben Gruß
Sabiote  |
Ja, aber irgendwann darf auch mal meine Geduld am Ende sein.
Warum Menschen hinterherlaufen, denen man womöglich eh scheißegal ist. Die meinen Kuchen eiskalt stehen lassen würden... Die dadrüber womöglich noch schäbig lachen würden... Die wollen weder mich, noch Kuchen, noch Sweets.
Ich sehe es als vergebene Liebesmüh.
Ich habe genauso das Recht jetzt mal auf stur schalten zu können.
Und wenn die netten Damenschaften auch nächste Woche noch so eine Laune an den Tag legen, dann werd ich in das Büro des Chefs vorübergehend erstmal einziehen.
Ist mir dann auch fuckegal *sry*  |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 11:25 Titel: |
|
|
Moin Gentiana,
also das mit dem Kuchen kann ich absolut nachvollziehen... irgendwann ist einfach mal Schluss und Du musst sicher nicht zu Kreuze kriechen, damit Dich Deine Kolleginnen mögen.
Aber trotzdem denke ich, dass Du denen keinerlei Angriffsfläche bieten solltest und Dich um gleichbleibende Freundlichkeit bemühen solltest - zumindest solange Du keine Alternative zu Deinem jetzigen Job hast.
Wenn Du Dich auf ihr Spielchen einlässt, reibst Du Dich nur auf und das ist sehr kraftraubend und diese Kraft brauchst Du jetzt sicher woanders.
Wegen Deines "Verehrers" bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieser Typ nicht derjenige ist, von dem Du Hilfe annehmen solltest - weil es an gewisse Bedingungen geknüpft ist und Dich von einer in die nächste Abhängigkeit bringt.
Und das macht Deine Situation sicher nicht besser.
Wenn Du Dich so alleine fühlst, dass Du Dich diesem Kerl (nicht bös gemeint) "an den Hals schmeißt", wäre es doch wirklich besser, Hilfe in einer Einrichtung zu suchen, wo man Dir wirklich nachhaltig und ohne Gegenleistung hilft.
Halt die Ohren steif! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 11:34 Titel: |
|
|
Hallo Gentiana,
ich kann dich total verstehen, irgendwann ist auch gut. Nur hatte ich dich so verstanden, dass dein Ziel ist, dass die Damen wieder mit dir reden. Wenn gute Stimmung das Ziel ist, wirst du dahin nicht kommen, wenn du auf stur schaltest. Du bist in der vermeintlich schwächeren Position.
Mir ist es total egal, was du machst. Zu allem hast du das recht und alles hat seine Berechtigung. Nur beschweren, dass sie dich schlecht behandeln, brauchst du dich dann nicht mehr, denn du trägst ja dazu bei. Und entscheidest es ganz bewusst. Das sag ich völlig wertfrei. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Lieben Gruß
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 2. März 2013 11:47 Titel: |
|
|
@Sabiote555
Ich bleibe ja prinzipiell freundlich - nur denen noch Geschenke machen, das mag ich nicht (mehr) tun. Bin vom Typ her n freundliches Wesen und geb jedem ne Chance, habe Verständnis für vieles, kann auch verdammt viel hinnehmen/akzeptieren, aber Arsch kriechen mag ich bei denen nicht (mehr) tun - dafür waren die zu krass.
Ich komm einfach mit Kerlen besser klar...irgendwie... War schon immer so und scheint wohl auch so zu bleiben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|