Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 13:19 Titel: |
|
|
Das du mit Kerlen besser klarkommst, liegt wohl daran, dass du frei nach dem Motto "Augen zu und durch", die Beine breit machst und dich bumsen lässt, damit du schlussendlich deine Ruhe hast. Nicht besonders toll, aber es ist dein Körper und deine Seele, die dabei drauf geht. Leider funktioniert das bei den meisten Frauen so nicht, deshalb hast du vermutlich das gesamte Kollegium gegen dich. Aber auch unter denen wird es Menschen geben, die vielleicht heimlich einfach nur neidisch sind auf deinen Erfolg bei den Männern und das könntest du dir sehr wohl zu Nutze machen. Dennoch hilft es dir nicht, an allen Fronten zu kämpfen, sondern nach der Ursache zu forschen, warum du so bist wie du bist. Ich will dich nicht abwerten, auf gar keinen Fall, aber du selbst scheinst ja im Augenblick nicht glücklich zu sein...du säufst und willst es nicht, du lässt dich vom Benzfahrer ficken und willst es nicht, du ziehst ernsthaft in Erwägung, dir von ihm weiter helfen zu lassen, auch für Preis, dass du dich von ihm weiter ficken lassen musst ohne es zu wollen, von dem ganzen Theater auf Arbeit mal ganz abgesehen. Warum nimmst du den Sozialarbeiter nicht ernster, gehst in eine Therapieeinrichtung und gibst dir die Möglichkeit, mal zur Ruhe zu kommen. Da du ja scheinbar ständig an zwielichtige Gestalten gerätst oder Menschen, die dir nicht gut gesonnen sind, solltest du dich schützen, dir Ruhe gönnen und danach noch mal von vorne beginnen.
Hast du denn keine Familie? Von der sprichst du irgendwie nie...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 13:38 Titel: |
|
|
Yolande du weist dass das Mädchen erst 21 ist, bisschen Krass ich glaub du bringst sie so kein Stückchen weiter, mit so einer assigen Art.
Deine Armen Kinder |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Genti,
eine neue Wohnung suchen könnte Spass machen. Liebevoll einrichten, sich wohl fühlen, Wohngegend aussuchen...Ist natürlich auch Arbeit aber...naja..
Mit deinem Verehrer: Naja wenn du dich dabei gut fühlst mit dem Gedanken was er mit dir vorhar dann ist es ja ok aber sich nur als Notlösung mit ihm abgeben: Weiss nicht ob fu dich da gut bei fühlst?...
Das der SW sich erkundigt zeichnet ihn aus denke ich. Es ist an dir jetzt einen Plan zu machen wie es weiter geht: neue Wohnung? neue Arbeit? Verehrer ja oder nein obwohl du eigentlich dich ja schon fuers nein entschieden hattest? Der SW wartet auf Taten dasy du zu deinem Wort stehst und was tust.
Und ab heute kei en Alkohol mehr trinken...ob das klappt? |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Mesut,
warum Wort wie "assig" aus deinem Munde und warum private Worte wie "deine armen Kinder?" Ich sehe da keinen Zusammenhang und solch ein Abwerten hast du doch nicht nötig oder...
Yolande hat es krass ausgedrückt aber im Grunde ist das ja die Situation wie sie ist ohne zu beschönigen. Auch mit 21 kann Verantwortung übernommen werden denke ich. Jedenfalls um Dinge durchzuziehen die man möchte oder nicht möchte.
Sonnige Grüsse! |
|
Nach oben |
|
 |
Gentiana-Amandine Silber-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 14:16 Titel: |
|
|
Ende des Sommers werde ich 21, ja.
Ob das alles was mit meinem Alter zu tun hat, weiß ich nicht...
Warum ich nicht von meiner Familie spreche? Ich war ein "Unfall" - ungewollt, ungewünscht, und trotzdem das Licht der Welt erblickt. Paar unschöne Sachen abgelaufen...
Meine 3 Brüder waren herzlich Willkommen.
Ich als "dumm gelaufen" Nr. 4 und Mädchen - passte einfach nicht dazu und war überflüssig.
Auf die kann ich nicht zählen und die interessieren sich auch nicht für mich.
Besonders seit der Pubertät und meinem Verhalten, bin ich nicht mehr die kleine Schwester. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 14:17 Titel: |
|
|
Caro78 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Mesut,
warum Wort wie "assig" aus deinem Munde und warum private Worte wie "deine armen Kinder?" Ich sehe da keinen Zusammenhang und solch ein Abwerten hast du doch nicht nötig oder...
Yolande hat es krass ausgedrückt aber im Grunde ist das ja die Situation wie sie ist ohne zu beschönigen. Auch mit 21 kann Verantwortung übernommen werden denke ich. Jedenfalls um Dinge durchzuziehen die man möchte oder nicht möchte.
Sonnige Grüsse! |
Gentiana hat hier niemanden was getan oder auch nur ein böses Wort gesagt, ich denke das ist immer noch ihre eigene Entscheidung was sie tut und was nicht. Als wenn alle mit 20 oder 21 immer darauf gehört haben "was richtig oder falsch" ist.
Sie hat es nicht verdient hier blöd angemacht zu werden und in sonem Berliner billig Slang sowieso nicht |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 15:20 Titel: |
|
|
Ich finde Yolandes Beitrag nur deutlich, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist nicht beleidigend geworden, von daher ist das durchaus in Ordnung.
Unerwünscht sind wahrscheinlich Millionen von Menschen, das ist doch eher normal. Dass das für dich, Gentiana, so eine Bedeutung hat, verstehe ich nicht. Wäre nachvollziehbar, wenn man dir ständig vorgehalten hätte, dass du unerwünscht bist. Oder steigerst du dich vielleicht sogar ein bisschen hier herein?
Hast du dich eigentlich weiter mit dem Gedanken woanders Leute kennenzulernen befasst oder etwas in Angriff genommen? Da gab es doch neulich so eine Sammlung von Ideen, wo und was du machen könntest. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. März 2013 15:59 Titel: |
|
|
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schlüssel zu Gentianas Problematik in ihrer Familienhistorie liegt. Leider schreibst Du nicht viel zu Deiner Familie, Gentiana, was ich aber verstehen kann. Als unerwünschtes Nachzüglerkind, das so "mitläuft" und nicht sonderlich beachtet wird, hat man es nicht leicht. Und dann, wenn man sich Beachtung verschafft, schlägt einem nur Mißachtung entgegen. Das ist so jammerschade, denn Frieden und Harmonie innerhalb der Familie ist eine wunderbare Sache.
Überhaupt: Frieden. Leider gelingt der Menschheit nur eine Sache immer wieder mit absoluter Sicherheit: In Streit und Unfrieden zu leben. Ein Drama.
Gentiana, durch Deine Lebensgeschichte hast Du Dir wahrscheinlich gewisse "Strategien" und Verhaltensweisen angeeignet, die Dir das "Überleben" in Deiner Familie ermöglicht haben. Diese Verhaltensweisen sind Dir in Deinem jetzigen Leben als Erwachsene jedoch hinderlich, vermute ich mal und führen dazu, dass es Dir nicht so recht gelingt, Dich sozial zu integrieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 16:23 Titel: |
|
|
@Veilchenfee
Ich sehe schon, du hast wieder zwischen den Zeilen gelesen?
Mal ernsthaft: Davon hat Gentiana doch gar nichts geschrieben, was du jetzt in ihren kurzen Absatz hineininterpretierst. Die Aussage "ein paar unschöne Situationen" (oder so ähnlich) erklären auch nicht viel. Probleme gibt es gerade während der Pubertät mehr als genug. Und was bedeutet denn "wie sie sich in der Pubertät verhielt"? Alles Punkte, die du völlig außer Acht lässt und daraus m.E. eine Familiengeschichte konstruierst, die regelrecht an den Haaren herbei gezogen ist. Mag sein, dass es in ihrer Familie nicht rund lief, aber was konkret nicht ok war, das kann man hier nirgends finden. Alleine der Satz, sie sei unerwünscht, also kein Wunschkind, kann's doch nicht sein.
Nix für Ungut, Veilchenfee, aber ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 16:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
mir leuchtet das, was Veilchenfee geschrieben hat, vollkommen ein. Ich sehe es genau so. An anderer Stelle hatte ich Gentiana bereits nach ihren Eltern gefragt und sie hat sinngemäß gesagt, dass deren Tür für sie derzeit zu ist und sie zur Zeit "nur" eine Cousine als Bezugsperson hat. Das ist für mich schon ein Hinweis, dass da eine Familienproblematik vorliegt.
Und ich finde noch etwas wichtig: Gentiana schrieb, dass sie ein Nachzüglerkind, und damit eine kleine Schwester von drei größeren Brüdern ist. Beides ist schon für sich genommen eine schwierige Position für ein heranwachsendes Kind (bzw.kann es sein). Sie schreibt, sie sei ungewollt. Dabei ist es egal, ob sie das ist oder es "nur" so empfindet oder es wirklich so ist oder war. Das sollten wir so, wie sie es sagt, respektieren, finde ich. Selbst, wenn sie sich reinsteigern sollte, hat das Gründe. Man muss den Leuten immer da entgegen kommen, wo sie sind. Das bedeutet auch, ihr Problem erst mal ernst zu nehmen.
Bevor ich zu der Wertung käme, dass das ja alles nicht so schlimm gewesen sein kann, bräuchte ich merh Informationen. Gentiana hat mehrfach betont, dass sie ungern ihre Vergangenheit aufarbeiten würde. Insofern sage ich noch einmal: Ich kan Veilchenfees Post total verstehen. Trotzdem nix für ungut.
Lieben Gruß
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 17:16 Titel: |
|
|
@Sabiote
Ich muss dich hier aber korrigieren. An keiner Stelle habe ich geschrieben, das sei alles nicht so schlimm.
Aber ich denke auch, dass wir hier sehr wenige Informationen haben, um uns überhaupt ein klares Bild machen zu können. Gentiana hat sicherlich auch ihren Anteil dazu beigetragen, von dem wir hier nichts lesen. Damit - um es direkt zu betonen - habe ich nun nicht sagen wollen, sie sei das alles selbst schuld! Das mal direkt vorsichtshalber erwähnt!
Von "Nachzügler" habe ich nichts gelesen, aber vielleicht habe ich das auch übersehen. Ich lese nur, dass sie das jüngste Kind ist. Du schreibst das könnte eine schwierige Situation sein, aber oft ist es doch auch genau anders herum, dass gerade die Jüngsten von allen verhätschelt werden. Was die einzige Bezugsperson angeht, würde ich gerne wissen, warum das so ist. Das hat doch alles einen Grund.
Egal wie, ich finde das geht hier langsam alles zu weit. Zu wenige Informationen für diese Interpretationen. Zu wenige Antworten, um überhaupt Lösungen finden zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 17:16 Titel: |
|
|
Die meisten, die meinen Beitrag gelesen haben, haben ihn als das verstanden, was er ist, deutlich auszusprechen, was da gerade läuft. Ich hätte das nicht getan, wenn G. damit glücklich ist. Ist sie aber nicht, leider redet sie sich das Ganze ab und an schön und gibts sich stolz, wo schon gar kein stolz mehr ist. Sabiote hat das mit dem Kuchen angeboten und auch wenn es auch nicht meine Art wäre, mit einem Kuchen anzurücken, ist der Grundgedanke durchaus gut und in Erwägung zu ziehen. Aber auch da reagiert G. eher rotzig. Gut, sie ist erst 21, da reagieren manchen Menschen noch rotzig, aber das bringt sie nur noch weiter von dem weg, was sie sich eigentlich wünscht. Und den alten Sack dann als Medium zu gebrauchen, damit sie nicht allein ist...nun, daran sieht man, dass der Stolz schon längst gebrochen ist.
Du hast drei große Brüder? An was erinnerst du dich, wenn du an sie denkst?
- erste Gedanke -
LG |
|
Nach oben |
|
 |
standard76 Bronze-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 17:26 Titel: |
|
|
Die die selber die "Beine breit machen" wenns mal eben an der klingelt müssen hier gerade am lautesten die Klappe aufreißen.
Ich hoffe Gentiana nimmt vieles hier nicht so ernst, es ist nämlich gerade etwas durcheinander und jeder will's besser wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
MillaSmilla Anfänger
|
Verfasst am: 2. März 2013 18:53 Titel: |
|
|
Mesut, ich lese ja hier nur mit, aber auch ich weiß, dass standard76 dein zweiter LogIn ist. Woher? Weil du eine Mailadresse hast, die damit beginnt! Schade, dass es das Team noch nicht gecheckt hat.
Nach dem du hier trotzig sämtliche Menschen beleidigst, zeige ich dir mal meine Sichtweise, denn ganz offensichtlich liegt folgender Verdacht nahe. Du selbst versuchst dich bei Gentiana einzuschleimen (auch hier hast du deine Mailadresse veröffentlicht), damit sie auch dich mal drüber rutschen lässt, so einfach wie sie es den Männern macht. Warum sonst tust du das? Denn du, ich nehme mal an, du bist Türke, würde solch ein Billigweib nicht als Frau haben wollen, jedoch gern mal vögeln, ganz gleich, ob sie daran zerbricht oder nicht. Es ist dir einfach scheißegal, hauptsache, du löst den Druck in deinen Eiern. Es geht dir gar nicht um Gentiana, dir gefällt nur die Hoffnung, dass sie dir privat schreibt und du sie ebenfalls benutzen kannst, wie es all die anderen Männer tun.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 19:48 Titel: |
|
|
Jetzt geht's hier langsam richtig paranoide zu und wer auch immer du bist, du tust einfach nur leid.
Vielleicht ist es ja die Eifersucht, dass ich dir nix netteres geschrieben habe. Aber wer soviel Infos hat, kann nur aus der lästergruppe stammen.
Ich empfehle Colgate und Listerine.
Wer weiß schon wenn Gentiana hier in der Nähe gewohnt hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. Das kann ich nicht auschließen, denn sie sieht wirklich gut aus
Aber wer auch immer du bist, du kennst mich viel schlechter als ich gedacht habe.
Eigentlich solltest du wissen, das ich schon sehr nach meinem Glauben lebe.
Ich Lüge und betrüge nicht, usw aber vor allem lästere ich nicht über andere Leute sowie du das praktizierst.
Haste schonmal überlegt warum das so ist?
Und wenn meine Eier angeschwollen wären, geht dich das so gut wie gar nix an.
Echt Armselig so ne Feige Nummer hier abzuziehen, echt Armselig hoch10.
Aber nix überraschendes !
Hast du schon viel Erfahrungen sammeln können mit türkischen Schwänzen so wie sich das anhört. Ich gehöre aber eher nicht zu der Sorte.
Ciao Sweet Darling |
|
Nach oben |
|
 |
|
|