Alkohol häufig Ursache für Depressionen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 23:19    Titel: Alkohol häufig Ursache für Depressionen Antworten mit Zitat

Depressive Symptome sind oft Begleiterscheinungen von schwerem Alkoholmissbrauch. Obwohl es allgemein bekannt ist, dass starker Alkoholkonsum zu vorübergehenden Depressionen führen kann, die eine spezielle Therapie erfordern, wird dieses Phänomen von Ärzten oft nicht berücksichtigt.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich nur, ob es in vieöen Fällen nicht auch genau umgekehrt ist. Das man sich WEGEN seiner Depressionen in den Alkohol flüchtet. Kann man dann im Umkehrschluss daraus ableiten, dass Alkohol depressiv machen kann?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich auch überlegt Warrior
ich denke mal, nein ich bin überzeugt das das gar nicht mal so selten ist.
Genauso ist es auch mit allen anderen Drogen. Wenn man total happy ist und sich gut fühlt wie man ist wozu sich dann im Alk ertränken oder noch bessergesagt sich mit Drogen besser fühlen wollen.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. März 2013 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wissen wir ja nun aus diesem Forum, dass es doch viele gibt, die trotz guter Laune und nem ausgeglichenen Leben Drogenkonsum beginnen.

Ich denke mal, der Beitrag zielt darauf ab, dass es dann erst losgeht mit den Depressionen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin