Ich trinke nie Alkohol!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Nov 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt ein Sprichwort das heißt"Sag niemals nie"
Ich habe bis 16 Jahren auch kein ALK getrunken und das Bier hat auch nur bitter geschmeckt.Heute komme ich wieder aus der Entgiftung zum x mal Confused
Mache ab Mittwoch ein Langzeit Therapie und hoffe geholfen zu werden Sad
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Also es gibt ein Sprichwort das heißt"Sag niemals nie"
Ich habe bis 16 Jahren auch kein ALK getrunken und das Bier hat auch nur bitter geschmeckt.Heute komme ich wieder aus der Entgiftung zum x mal Confused
Mache ab Mittwoch ein Langzeit Therapie und hoffe geholfen zu werden Sad


das tut mir leid für dich.. du schaffst das bestimmt! Wink
dein statement stimmt nicht ganz..
JA es gibt Leute, die zu ihrem Wort stehen können. Ein NIE bedeutet für sie NIEMALS und nicht VIELLEICHT NIE..
Genauso wie es Leute gibt, die ein Leben lang mit der gleichen Person zusammen sind. Die sagen, dass sie NIE von einander getrennt sein wollen. Mach deine Augen auf und du wirst sehen, es gibt verdammt viele, die das geschafft haben.
Es gibt aber auch Leute, die lernen aus ihren Fehlern und werden den gleichen Fehler NIE wieder tun!... =) good luck!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleiche Alkohol immer mit einer mit Krankheiten verseuchten Wolldecke.
Ich trinke nur wenn ich jemanden besuche, und der mir ein Glas anbietet aus Sozialität mit.
Zu Hause trinke ich nie Alkohol. Verfeinere aber meine Sossen damit.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gehöre auch zu denen, die nie Alkohol trinken und nicht rauchen und möchte auch keine engeren Freunde haben, die das tun. Allerdings trifft man so gut wie nie auf Gleichgesinnte Rolling Eyes Bin jetzt übrigens 28.

VG
ein Gast
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 1. März 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bis vor 4 Jahren regelrecht meinen Alkohol gesoffen.
Bier Wein Schnaps und das nicht wenig. War so ziemlich
Am abstürzen,dann bekamm ich mehrere chronische Krankheiten,hab leider solch schlimme Schmerzen, daß ich von Novalgin Tramal Valero N , jetzt bei
Morphin 90-90-90 mg.Ret. bin dazu öfters noch eine Sevredol dazu, wenns gar nicht mehr geht.
Durch die Einnahme von den Schmerzmittel hab ich seidher keinen Tropfen All mehr angerührt.
Seltsamerweise hörte das Trinken von jetzt auf sofort auf.
Jedenfalls habe ich jetzt sehr Starke Schmerzen und weine dem Alk nicht hinteher, im Gegenteil ich bin froh darüber, daß es mich schüttelt, wenn ich nur an einen Schluk denken muß um ihn zu Trinken.

Alkohol Ade.
Wegen dem Morphin und Schmerzen bin ich in Regelmäßiger Behandlung von Schmerzärzte, die das Kontrollieren.
Möchte jetzt nicht Unbedingt voll Pillenabhängig werden.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 2. März 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gast hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab bis vor 4 Jahren regelrecht meinen Alkohol gesoffen.
Bier Wein Schnaps und das nicht wenig. War so ziemlich
Am abstürzen,dann bekamm ich mehrere chronische Krankheiten,hab leider solch schlimme Schmerzen, daß ich von Novalgin Tramal Valero N , jetzt bei
Morphin 90-90-90 mg.Ret. bin dazu öfters noch eine Sevredol dazu, wenns gar nicht mehr geht.
Durch die Einnahme von den Schmerzmittel hab ich seidher keinen Tropfen All mehr angerührt.
Seltsamerweise hörte das Trinken von jetzt auf sofort auf.
Jedenfalls habe ich jetzt sehr Starke Schmerzen und weine dem Alk nicht hinteher, im Gegenteil ich bin froh darüber, daß es mich schüttelt, wenn ich nur an einen Schluk denken muß um ihn zu Trinken.

Alkohol Ade.
Wegen dem Morphin und Schmerzen bin ich in Regelmäßiger Behandlung von Schmerzärzte, die das Kontrollieren.
Möchte jetzt nicht Unbedingt voll Pillenabhängig werden.

Immerhin bist <du jetzt bei dem Stoff angelangt, von dem am wenigsten Schaden ausgeht, ausser der Gewöhnung .
Schön auch, dass Du einen weiteren Hinweis dafür abgibst, dass Alkoholismus mit dem weniger schädlichen Morphin umgesuchtet werden kann. Und zwar meist ziemlich Problemlos.
Nach oben
louis
Gast




BeitragVerfasst am: 10. März 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

25 jahre hab ich gesoffen, während dem saufen hab ich ca.10 jahre zusätzlich noch reichlichst gekifft, dann kam die diagnose: 6 monate restzeit,dann wirst du verrecken.

spendenleber? keine chance, keine kasse zahlt, weil nicht min.1 jahr trocken. richtig so, denn alles andere wäre verrat an den wirklich kranken menschen gewesen,die unverschuldet so schwer erkranken.

eine einzige, allerletzte und völlig unverdiente chance hatte ich noch: trocken werden, trocken bleiben, nüchtern werden und hoffen, dass sich der körper mit ärztlicher hilfe und medikamenten noch einmal fängt.

ich bekam die chance meines lebens, meine leber und die anderen organe machten weiter und regenerierten sich. ich begann eine therapie, besuchte und besuche heute noch selbsthilfegruppen. 5 jahre war ich trocken, als ich begann, nüchtern zu werden und nüchtern zu leben. jetzt bin ich über 9 jahre ohne irgendeinen stoff, und mein leben ist echt lebenswert.

viele aus meiner therapie und aus meiner gruppe sind inzwischen tot. gestorben an schweren rückfällen,selbstmorden aus scham und müdigkeit.

selbst menschen,die länger trocken gelebt haben als so mancher schreiber hier alt ist, haben das wort "nie" nicht benutzt, weil es das dümmste aller worte ist. es kann jeden von euch, und ich betone es nochmal: jeden von euch umhauen. vergesst euer "nie", denn wenn ihr es zu oft herausposaunt, dann verbaut ihr euch selbst die möglichkeit, bei den menschen, die ihr so mit dem wort "nie" vollgedröhnt habt, vor scham um hilfe zu bitten.

seid wachsam! die, die jetzt am lautesten rufen, werden ganz schnell still.

grüsse von louis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi louis!
gut, dass du es geschafft hast!

[/quote]selbst menschen,die länger trocken gelebt haben als so mancher schreiber hier alt ist, haben das wort "nie" nicht benutzt, weil es das dümmste aller worte ist. es kann jeden von euch, und ich betone es nochmal: jeden von euch umhauen. vergesst euer "nie", denn wenn ihr es zu oft herausposaunt, dann verbaut ihr euch selbst die möglichkeit, bei den menschen, die ihr so mit dem wort "nie" vollgedröhnt habt, vor scham um hilfe zu bitten.

seid wachsam! die, die jetzt am lautesten rufen, werden ganz schnell still.
Zitat:


sehr kluger kommentar!
ich wünsche dir auch weiterhin alles gute!
lg karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

...hat mit dem zitieren nicht ganz hingehauen...sorry!...ich wars übrigens.
Nach oben
duffman
Gast




BeitragVerfasst am: 15. März 2009 14:25    Titel: zu allem Antworten mit Zitat

ich habe mir dieses forum aufmerksam durchgelesen.
eure kritik an das alkoholtrinken ist natürlich berechtigt.
alkoholismus richtet selbstverständlich schaden an.
aber es ist doch so, dass der alkohol in unserer gesellschaft einen unschätzbaren
wert hat. jetzt nicht nur wegen der berauschenden wirkung, sondern auch
wegen des hervorragenden geschmacks (pils, weizen, whiskey etc).
in erster linie wegen der geselligen wirkung die bei nahezu allen anlässen entsteht. deshalb sind überzeugte absolute abstinenzler stets langweiler mit
denen man nichts wirkliches machen kann. wie ertragt ihr die nüchternheit
jedes wochenende immer wieder aufs neue. den gedanken an der abstinenz empfinde ich als faszierend ,wie leute das schaffen, und entsetzlich sogleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo duffman

ich bin sicher, wir müssen hier etwas unterscheiden.

du gehst von dem geselligen, lustigen alkoholtrinken, genusstrinken, aus, und ich werde den teufel tun, dieses zu verdammen. guter wein oder bier oder ein edler whiskey waren für mich natürlich auch ein highlight, und wenn's dann mehr wurde als guttat, dann hatte ich eben am nächsten tag einen dicken kopf, der mit einem augenzwinkern und aspirin akzeptiert wurde.

das ist die seite, die ich als trockener alkoholiker niemandem madig sprechen will und kann. ich hab's doch selbst auch gerne getan. nur...ich konnte es nicht eingrenzen und damit sinnvoll umgehen. bei mir trat immer öfter der kontrollverlust an den tag, und dann wurde aus gemütlichkeit ein sinnloses besaufen.

wenn ich von alkoholismus schreibe, dann hat das nichts mehr, aber auch absolut rein überhaupt nichts mehr mit genusstrinken zu tun. das, was ich beschreibe, ist zwang, gier, lüge, fassade, verlust jeglicher selbstachtung, herzrasen bei beginnendem unterschreiten des levels, nachts wachwerden und an den kühlschrank schleichen, um alk in mich reinzuschütten, glaub mir, das ist eine einzige bösartige fratze!

liebe menschen, mit denen ich den entzug und mehr geschafft hatte, die haben sich vor den intercity gestellt, weil sie nicht mehr konnten. die ersten jahre nach der therapie waren die jahre, wo wir/ich das normale leben wieder lernen mussten, uns selbst aushalten und nicht mehr zur chemischen keule greifen. für viele war es einfach zu schwer, und sie gaben auf.

aber:

es geht ab einem gewissen zeitpunkt immer besser, und irgendwann ist es für mich normal geworden, nicht zu trinken, nicht trinken zu müssen, und wenn ich für die berüchtigten sekundenbruchteile, in denen ich zum alkohol greifen will, weiterhin meine abwehr aufrecht erhalte, dann sehe ich meiner zukunft entspannt entgegen.

das leben hat mich wieder, und mit meinen 50 jahren bin ich auf so mancher rennstrecke (motorradfahren war schon immer meine leidenschaft) sowie auf grossen touren (schweden, italien etc.) zuhause..und das immer in geselliger runde. meine kumpels wissen, das ich nicht trinke, und es gibt keinen unter ihnen, der mich wegen meinem nichttrinken schneiden würde! Wink

konnte ich dir den unterschied zwischen einem geselligen trinken und einem krankhaften saufen deutlicher machen? ein vom krankhaften saufen befreiter mensch ist seine ketten losgeworden, und das spiegelt er auch wieder.

viele grüsse von louis
Nach oben
cookie
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Mai 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
ich find alk sollte man nur dann trinken wenn man es wirklich will und nicht nur wenn ein kumpel einen dazu überreden will!!!!!!!
wenn man unbedingt mal einen tropfen trinken will dann soll man es tun, aber niemanden dazu überreden!!!!

snofi: ich finde nichtalkoholiker besser als alkohliker dfa man dann beweisen kann wie tapfer man ist viel spaß euch noch hel




eure cookie Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin