Locker nehmen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 11:29    Titel: Locker nehmen Antworten mit Zitat

Tag ihr
Hab hier mal reingefunden und hätte da auch mal ne Frage.Ich bin trockener Alki seit 16 Monaten ,nur scheint meine Art des trockenseins nicht mit der Art der Elitären Säufergemeinde übereinzustimmen und das ist für mich schon recht Confuse .Ich habe 20 jahre schwer getrunken und hatte am Ende meiner Laufbahn ein wohlfühllevel von 2,5 Promille ,zum Frühstück ne Flasche Wein und dann Wodka im Keller ,dann Zusammenbruch und verfall.Sterbend im Krankenhaus (Organversagen) Na auf jedenfall hab ich mir beim sterben gedacht das ich da eigentlich keine Lust drauf hätte und bin wieder nach Haus gegangen ,es folgte das Leben in der Küche und beim Teekessel .Meine Frau meinte besser ohne mich klarzukommen und schmiss mich dann Raus ( 2 Kids und sie trinkt selber) Nachdem ich dann wieder laufen Konnte (polyneuropathie passt blos auf) hab ich mir dann erst mal gedacht das ich das locker durchziehen muss und da fangen die Probs schon an .Das gelaber "ohne Therapie wirds nichts etc etc" wenn ich mal nen Janker auf ne Flasche habe zb .im Supermarkt dann stelle ich mir einfach vor was ich verlieren würde zb .Sport oder sogar das Leben .Ich gehe da ganz ruhig mit um und weiß das Alk Gift ist aber genau diese Art der Lockerheit ächtet mich unter der Alkigemeinde .Ich trinke gerne mal ein Alkfreies Bier ,oder gerne mal n Alkfreien Wein ,ich mache keinen Bogen um Bonbons oder kümmer mich nicht um den Alkgehalt in Speisen .Ich setze mich keinen Druck aus und schätze die Gefahr für mich ein .Alk ist für mich kein Gegner und ich schau mir den Sprit an und denke "vergiss das Gift" Ich habe über die Feiertage einen Glühweinstand gehabt "mit oder ohne" das hatt mich überhaupt nicht gejuckt .16 Monate trocken und dann kommen da Klugscheißer die behaupten das ich noch trinke bzw nie getrunken habe.Mit einen Elitären getue und das und den Besen in der Hand .Was ist wenn mein Weg ein neuer Weg ist damit umzugehen ? was wäre wenn ich das Blatt in der Hand hätte es einigen leichter zu machen ? Ich lese oft darüber wie beschissen es einen trockenen geht ,natürlich hab ich da wohl mal nen Janker ,aber wer hat das nicht ,aber es ist ein Temporärer Zustand der vergeht und man muß nur kurz warten bis es wieder in Ordnung ist .Ich bin wieder Sportler und Topfitt ,bis auf die Geschichte mit den versoffenen Nervenenden .Ich mache meinen Tag und kann auch mal feiern gehen (ohne Alk) Das beschäftigt mich schon ,warum ich da keine probs habe und dann kommt der Gedanke "bist gar kein Alki,also trink mal einen" was ich natürlich als absurd behandel .Keine Ahnung warum ich nicht zu den anderen passe .Dieses gequäle und diese mitleidsnummer "ohh Gott ich darf nicht mehr" Da wird man sogar beschimpft das man sich nicht an die Regeln hält Ein Mod eines Alkiforums ächtete mich sogar damit das ich nicht gesoffen habe "was ne Farce" Es ist doch aber genau das was Alkis wollen "ein ganz normales Leben" Es ist normal ,nur hin und wieder beschäftige ich mich damit ,so wie jetzt gerade "hatten Vollmond" Es geht absulut ,ein ganz normales leben zu leben und ich gehe da offen mit um wenn die fragen kommen "warum ich nicht trinke .Die Antwort ist immer die selbe "es ist nicht gut für mich" und genau darin liegt die Kausalität "es ist nicht gut für mich" welcher Trottel vergiftet sich schon selber ? Ich bin der festen überzeugung das genau dieser Druck einen Rückfällig werden lässt und dabei ist die Antwort so einfach "ich darf Leben" so einfach ist das .Ich bin gerne gesehen ,ich kann meinen Sport machen ,meine Kids sind gerne bei mir und ich fühle mich wohl .Ich habe in den 16 Monaten das volle Program gehabt von Obdachlos über Krankheit ,Trennung und haste nicht gesehen und nicht ein Griff zur Flasche .Ich hab n tolles Mädchen und mein Rudel ist ok .Ich kann aufs Motorrad steigen ohne darüber nachzudenken das die Pappe wegkommen könnte ,nur scheint meine Art damit umzugehen dann doch nicht gerade Konform mit der eigentlichen Richtlinie zu sein und das ist ne Sache die mich Outet ,denn wenn ich mal Vollmond habe und darüber reden will dann ernte ich Unverständniss und ächtung seitens der Säufergemeinde .
So nun sollten wir wieder abnehmenden Mond haben und damit wieder ein ganz normales Leben
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Connor
Machst Du Dir nur wenn Vollmond ist solche Gedanken?
Ist schon interressant was Du so schreibst.Ich würde sagen,achte nicht darauf was andere sagen und denken. Du hast für Dich den besten Weg gewählt. Du kommst so mit dem Cleansein klar,was willst Du mehr?
Bin nun seit 2 Jahren trocken,habe es allerdings nicht alleine geschafft, war in Therapie.Aber bei mir ist es auch so tief in mir drinnen,ich will nicht mehr aus basta.Habe mir nie vorstellen können auch nur einen Tag ohne Alk zu überstehen.Probleme nüchtern zu bewältigen,aber es geht und es geht immer besser.Es ist als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen.Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht,woher ich die ganze Kraft nehme,warum ich keine weiteren Probleme mit Suchtdruck habe und so.Dachte auch schon,warst vielleicht gar keine richtige Alkoholikerin.Aber wenn ich dann darüber Nachdenke was für ein Mist ich gebaut habe,was für Leid ich meinen Lieben zugefügt habe,nüchtern hätte ich all das doch gar nicht getan.Wie sehr hatte ich mich geschämt und schlecht gefühlt ,aber aufhören konnte ich nicht,immer weiter,immer mehr.Wenn ich keine Alkoholikerin wäre,hätte ich in solchen Momenten der Reue doch sagen können, ich höre jetzt auf,ich will nicht mehr.Aber ich konnte nicht, viele ,viele Jahre nicht,bis es klick gemacht hat.Ich wußte nun ist der Zeitpunkt gekommen was zu ändern.Du hast wirklich großen Respekt verdient,ich glaube Du schaffst das,denn Du willst es von Herzen.
L.G.
Anja
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Anja
aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer ,ich habe nicht gekämpft und ich leide nicht ,es ist kein Problem und ich versuche die Ursache zu sehen um villeicht helfen zu können . Ich weiß nicht wo aber ich könnte helfen und der wunsch das Bild des Trinkers und der Sucht ein wenig zu ändern und es den Trinker leichter zu machen ,wenns mir so leicht fällt dann könnte ich doch die Angst nehmen ,nur müßte ich entschlüsseln was es mir so leicht macht . Halte dich Tapfer und ruhig und danke für deine Antwort
Nach oben
Louis
Gast




BeitragVerfasst am: 12. März 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo connor

wieso hast du getrunken?

grüsse von louis
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

absolut meine meinung der scheiss druck macht einen neaemlich irre und wenn man dann rueckfall baut kommt man gar nicht mehr klar.
wen interessiert schon die alki gemeinde??
wenn du dich so gut fuehlst.....warum nicht
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 12. März 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Louis hat Folgendes geschrieben:
hallo connor

wieso hast du getrunken?

grüsse von louis

Gute Frage
bin Künstler ,Wein trinken regte mich an und ich konnte spielen ,hab dann meine Frau beim Fremdgehen erwischt und dann gings ab .Was solls ,es geht doch nicht darum warum jemand trinkt ,denn gründe hat jeder ,seies Langeweile oder irgendein Selbstmitleid oder haste nicht gesehen .Ich war Emotional als ich Trank ,ich konnte Theater spielen oder als Musiker auf der Bühne rumhampeln ,es ging leichter mit Atü aufn Kessel .Ich hab mal den verfall eines Freundes kritisiert weil der ratz faz n Harter Säufer wurde und ich habe den Kopf geschüttelt über sein mangel an Diziplin ,aber jetzt weiß ich das es eine Fahrt auf der Kreideline ist und man sich betrügt indem man sagt "ich habs im Griff" nen Scheiss hat man im Griff .Das zeug reißt dir schneller die Beine weg als du a sagen kannst und dann hockst du im Keller und säufst deinen Spritt und um dich herrum fällt alles in Scherben ,du kriechst wie ein Penner zu Supermarkt um dir ne Flasche zu besorgen ,du Isst nicht mehr und deine Gedärme zerreissen dich und du willst nur deinen Level halten willst.Was weiß ich warum ich getrunken habe ich weiß aber das ich es so schnell nicht wieder tue .Ich werde mich auch nicht hinstellen und sagen das es nie wieder passiert ,aber das war ne Harte Nummer und ich will nicht das meine Schmerzen aufhöhren ,ich brauche meine schmerzen um zu wissen wer und was ich war und bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo connor

danke für deine antwort!

ich bekam nicht mehr emotionen, wenn ich getrunken hatte,sondern ich habe getrunken, weil ich mit meinen "normalen" emotionen nicht klarkam, wenn ich nüchtern war.

es war so einfach und billig, die flasche hochzuheben, an den mund zu führen und den sprit durch schlucken und erdanziehung in den magen laufen zu lassen, wo dann die chemie die regie übernahm

anstatt

mich nüchtern mit meinen problemen und emotionen auseinanderzusetzen, emotionen und gefühle auszuhalten und nicht zu dämpfen, ganz einfach situationen klar und bewusst durchzustehen.

dann kam das ende meiner säuferkarriere, und ich habe es lernen müssen..und glaub mir, das war die härteste lehre in meinem leben. von situation zu situation bin ich gegangen, und jede barg das alte ritual in sich: flasche öffnen, saufen, kopf in den sand und schwupps, bin ich wieder der beherrscher der situation. den teufel war ich. ich wusste, dass ich wieder gekniffen hatte, und diese permanente mir selbst beigebrachte demütigung liess mich weitertrinken, denn mit dieser scham konnte ich naklar auch nicht umgehen..ausser besoffen.

das ist mein tipp, den ich den menschen geben kann, die wirklich von dem stoff loskommen wollen: lerne dich selbst kennen, halte dich selbst aus, wenn du nüchtern bist. die wege dahin sind hart, und in einer therapie bekommt du nur die werkzeuge, mit denen du deinen weg antreteten kannst. gehen musst du ihn alleine.

grüse von louis
(kein elitärer säufer, sonder ein mensch)
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Louis
Da kannst du mal sehen wie Individuell das Bild eines Säufers sein kann und ich werde das Gefühl nicht los das die ganze Sache noch in den Kinderschuhen steckt .Ich überdenke das alles seit Tagen und hab mit meiner Gefährtin darüber geredet und bin heute mit den Gedanken aufgestanden "wo liegt der Hebel" ich könnte was tun und möchte helfen aber das werde ich wohl nicht können .Ich habe versucht zu helfen bei meinen Schwiegervater ,der uns einen Gefallen tun wollte und nüchtern blieb mit dem Effekt das er fast vereckt wäre .Ich habe ihn dann eine Flasche gegeben weil er ein Bild des Jammers war und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte,er starb einige wochen später ,alleine in seiner wohnung .Ich habe ihn gefunden nachdem er schon 14 Tage in der Sonne lag ,meine Schwiegermutter hatte das gleiche Schicksal und meine Ex trinkt auch noch .Der Alk hat unsere Ehe ruiniert und auf der strecke bleiben 2 wunderbare Jungs die ich nicht bei mir haben konnte weil Kerle ja nun immer die Ärsche bei ner Trennung sind .Ich war 12 Jahre zuhause bei den Kids ,meine Frau ist eine leitende Angestellte an einer Uni und wir kamen Klar .Leider ist sie Nymphoman veranlagt und eine Notorische Lügnerin .Als ich wieder aius den Krankenhaus gekommen bin da wollte ich leben und das um jeden Preis ,sie wollte mich aus der Wohnung weil ich unter anderen beim Saufen störte .Ich bin gegangen ,Kampflos ! Hab die Jungs zurückgelassen in der Hoffnung das sie es irgendwann verstehen. Sie trinkt weiter und lügt das sich die Balken biegen und natürlich lässt sie kein gutes Haar an mir .Ich mußte meinen eigenen Weg gehen sonst wäre ich draufgegangen .Ich bekam Rückenwind von einen wunderbaren Menschen mit der ich heute meine Wege gehe und die ich sehr liebe ,wir sind zwar ständig Pleite aber es ist auch unbezahlbar mit ihr zusammen zu sein und ich liebe unsere Diskussionen ,auch wenns manchmal ein wenig hart wird *g aber den stärksten und wichtigsten Abschnitt habe ich wohl ausser acht gelassen ,meinen Sport . Ich habe vor einen halben Jahr wieder angefangen Karate zu üben nachdem ich 20 jahre ausgesetzt habe .Bin bei null wieder angefangen und mache nun ne recht gute Figur unter den Senis .Das Do( der Weg) gibt mir ne Höllenkraft und ich bin Rational und Pragmatisch ,meine Gefühle kann ich perfekt steuern und die Freundschaften im Dojo öffnen mir neue Türen.Ich geniese meine Kraft und meinen Körper ,ich spiele mit meinen Geist und finde Ruhe in der Meditation .Ich trainiere 3 mal die Woche im Dojo und täglich in kleinen Handgriffen .Es sind die kleinen Dinge die ich bemerke zb .Fegen .ja Fegen .Ich hab keinen Teppich und ein Zimmer mit 50qmtr ich liebe es diesen Raum sauber zu halten ,mein Bett zu machen und dort eine Reinheit und absolute Klarheit zu haben ,kein Ballast und Platz zum Denken und Arbeiten .Ich war auch zeitlebens Angstpatient ,aber ich fürchte nichts mehr .Es ist gut so wie es ist ,aber natürlich hat man schlimme Tage an denen man sich furchtbar einsam fühlt und das Bewustsein der eigenen Existens und der darin enthaltenen Einsamkeit kann ich mit der Nähe meiner geliebten Gefährtin und meines Rudels wieder gerade rücken .Wenn ich davon etwas abgeben könnte oder in irgendeiner Art helfen könnte ? Ich höre oft zu wenn ich trockenen begegne und ich bedauer sie über ihren verlusst ,aber es gibt einen Weg damit klarzukommen ,nur das finden diese Weges ist schwer und auf einen zugeschnitten ,es gibt wohl keine Patentlösung. Versuch einfach Ruhe zu finden und vorallen dich zu finden und mach keine versprechungen die du nicht halten kannst ,denn damit schadest du dir und am ende bleiben vorwürfe .Ich lege nicht die Hand für mich ins Feuer ,aber ich denke ich habs gut im Griff und das selbe wünsche ich dir und allen dies brauchen .
Ruhe und Kraft
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Very Happy
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

was n das fuer ne scheiss braut geht fremd und du wirst dann aus der wohnung geschmissen????
kupfschuss wuerde ich sagen
oder besser den dem-mak

klingt bei dir doch soweit alles ganz gut....
viel erfolg connor-san!
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

aint ez hat Folgendes geschrieben:
was n das fuer ne scheiss braut geht fremd und du wirst dann aus der wohnung geschmissen????
kupfschuss wuerde ich sagen
oder besser den dem-mak

klingt bei dir doch soweit alles ganz gut....
viel erfolg connor-san!

*tja* was soll man dazu sagen ,für sie wars in Ordnung .sie sah ihr Fremdgehen als normal an und was mich betrifft ,so hab ich in meinen Suff eh kein Sex mehr gehabt und es war auch nicht das erste mal das sie daneben schoss .Was geht sie mich noch an ? nichts nur meine Kids die bei ihr sind .Sie wird irgendwann die quittung für alles bekommen ,aber das ist nicht mein Problem und ich habe für ihre Probleme kein Platz in meinen Leben und auch für sie nicht mehr ,solln sich da andere mit rumärgern .Sie ist einfach nur billig und jeh älter sie wird umso weniger kann sie ihr Leben Cashieren ,sie wird fallen !
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi connor!
ja...wirklich klasse!
schön, dass du deinen weg gefunden hast! ich finde, das das wichtigste ist, egal, ob das für andere trockene passt oder nicht.
dass andere mit deinem weg nicht klarkommen und dich ausgrenzen, ist scheisse. aber erstens spielt da sicher auch neid eine rolle, weil du anscheinend mit alkfreien bier etc kein problem hast, und zweitens ist da sicher auch sehr viel unverständnis da.
ich bin selber trockener alki und für mich geht es wirklich nur mit 100%iger abstinenz. das ist einerseits bei mir sicher eine kopfsache, da ich angst davor habe, dass meine hemmschwelle sinkt, wenn ich zu alkhältigen sachen greife, andererseits ist es ja nun mal so, dass das "suchtzentrum" im gehirn auch durch den kleinsten konsum "erinnert" wird und dadurch der suchtdruck steigt. ich habe einfach zuviel angst davor, einmal doch wieder nicht widerstehen zu können und einen rückfall zu bauen.
aber ich muss sagen, dass das alkfreie leben in bezug auf lebensmittel für mich keine große sache darstellt: die paar sachen, wo alk drinnen ist, kennt man eh und wenn ich mir mal unsicher bin, schau ich halt nach, aber ich empfinde das nicht als einschränkung und führe auch ein ganz normales leben.
die hauptsache ist, dass wir es im moment geschafft haben, dass die sucht nicht das zentrum unseres lebens ist, und wir halbwegs zufrieden durch den tag kommen, ohne uns völlig zuzusaufen.
ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie du das auf die reihe gekriegt hast,.....du bist in meinen augen kein "schlechterer" trockener alkoholiker! Very Happy Very Happy Very Happy
ich denke, das wichtigste ist, achtsam zu bleiben und auf seine innere stimme oder signale zu hören, damit man rechtzeitig gegensteuern kann, bevor man wieder abstürzt.

dass du gerne anderen helfen willst, ist löblich,...es ist halt so schwer...
ich kann mich noch so gut erinnern, als ich ganz unten war. da habe ich auch gesagt bekommen: es wird besser, es/du brauchst zeit,etc
ich habe es lange zeit nicht für möglich gehalten, aber es stimmt. das problem ist, dass es dem betroffenen in der situation nur in maßen hilft. bei mir hat es sehr lange gedauert und ich hatte schon aufgegeben. erst, als ich nach einem selbstmordversuch nur knapp überlebt habe, hat es bei mir "klick" gemacht. seitdem ist auch der wille und die kraft zum trockenbleiben da, wahrscheinlich, weil ich weiss, dass es für mich keine alternative gibt.

ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, muss aber leider los.
ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich mich für dich freue, dass du dein leben wieder auf die reihe gekriegt hast! lass dir von anderen nicht sagen, dass dein weg falsch ist. das mag vielleicht für sie stimmen, aber jeder muss seinen eigenen weg gehen und wenn das für dich passt, dann ist es für dich der richtige!
für mich klingt es so, als wärst du im moment mit dir und deinem leben im reinen (ich hoffe, das stimmt!)...und das ist das wichtigste! da ich momentan genauso empfinde, weiss ich, was das für ein schönes gefühl ist und wünsche dir, dass das auch so bleibt!
wünsch dir einen schönen tag! alles liebe, karo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@worstcase
du schreibst "dass wir es im moment geschafft haben" hängt da noch jemand mit dran ? und im "Momment" würde mich interressieren was du so machst und wie du lebst und mit dem ganzen umgehst .
*LG
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

mit "wir" meinte ich eigentlich nur dich und mich. und mit "im moment": heute gehts mir gut und ich bin stark genug, um nicht zum alk zu greifen. ich habe diesbezüglich aber schon genug erlebt und kenne mich gut genug, um zu wissen, dass sich das schnell ändern kann. es wäre anmaßend, leichtfertig und unrealistisch von mir, zu sagen, dass ich nie wieder zum alk greifen werde. aber es ist mein fester vorsatz, alles zu tun, damit es eben nicht soweit kommt.
ich schreib am abend wieder.
lg karo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

jup, schaue heute abend mal rein und wünsche dir nen Berg voll Kraft
*LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin