Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rodnik Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 19:48 Titel: Zwangseinweisung in eine Suchttherapie |
|
|
Weiss jemand, wie lange man in einer Klinik bleiben muss, wenn man zur Suchttherapie zwangseingewiesen wird? Mir ist klar, dass jeder anders ist und der eine mehr, der andere weniger Zeit braucht. Aber ungefähr: 3 Monate, 4 Monate, halbes Jahr? Kennt jemand jemanden, der das hinter sich hat, oder war vielleicht selbst drin? |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 20:05 Titel: |
|
|
hallo,
zwangseinweisung ist immer so eine sache, denn der aufenthalt wird durch einen richterlichen beschluß beschlossen und kann auch verlängrt werden oder redest du hier von dem §63 oder 64?
wäre schon gut zu wissen, denn bei den paragraphen können sie dich auch 2 oder gar zehn jahre in der psych behalten mit option der verlängerung |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 20:22 Titel: |
|
|
oje, ich hab da wohl was falsch verstanden, ich dachte es geht um eine einweisung in die psychartrie, aber du redest von einer suchttherapie, ich denke dann kann es sich nochmal anders verhalten, aber dafür bräuchte ich mehr informationen |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 21:48 Titel: |
|
|
das hängt von mehreren Faktoren ab,
wie z.B. wer der Leistungsträger ist, um welche Einrichtung/ Konzept es sich handelt, ob es Deine erste Therapie ist, wie alt Du bist, um welche Suchtmittel es sich handelt etc.
außerdem kann die Dauer je nach ärztlicher Indikation variieren...
drei Monate bis ein halbes Jahr trifft es i.d.R. schon ganz gut  |
|
Nach oben |
|
 |
|