Ich nehme nicht ab, sonder zu!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Sabiote, ich hab mir jetzt den Morgenstund-Brei gekauft, werde ihn morgen früh probieren.
Wüßte gar nicht, wo ich Getreide kaufen könnte - aber ich werde mich etwas in das Thema einlesen, bin da wohl ziemlich unbedarft.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich lebe seit 4 Jahren vegan und habe in der Anfangszeit 25 Kg abgenommen und war recht dünn. Dann bekam ich aber Psychopharmaka und habe wieder 20 Kg zugenommen, obwohl ich immer noch vegan lebe.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich. Ich empfinde Dein Frühstückn als viel zu massig. Das ist echt ganz schön viel was Du Dir da reinhaust.

Was genau meinst Du mit" Andere sprechen mich auf mein Gewicht an"?
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende geht es doch auch darum beim abnehmen weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als der Körper verbraucht aber genug das der grundumsatz erreicht ist um keinen hungerstoffwechsel zu bekommen. Auch eine entsprechende Balance zwischen Kohlehydraten, Eiweißen und fetten her zu stellen. Dies kann man vegan, vegetarisch oder nach sonst welchen Grundsätzen tun. Langkettige Kohlehydrate machen länger satt und sind gesünder, haben aber nicht weniger Kalorien. Tierische Eiweiße sind schwerer verdaulich als pflanzliche und bei den fetten gibt es auch Unterschiede. Jeder kann aus dem riesigen nahrungsangebot dies raussuchen was ihm schmeckt und den Gewohnheiten entspricht aber auch satt und zufrieden macht. Eine dauerhafte Umstellung funktioniert ja auch nur, wenn man sich nichts verbietet was man wirklich möchte und die Ernährung zu den Lebensgewohnheiten und Geschmäckern passt
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz gleich für welche Ernährungsform man sich entschieden hat: Ich glaube nicht an solche Sachen wie Hungerstoffwechsel und Grundumsatz. Ich mache ständig irgendwelche Diäten, und wenn ich während der Diäten viel esse dann max. 800 Kalorien, wenn wenig, dann auch nur 400-500 Kalorien. Ich konnte damit immer noch abnehmen, also war ich nicht im Hungerstoffwechsel, und lag auch unterm Grundumsatz.

Z.B. Magersüchtige essen noch viel weniger, und kommen auch nicht in den Hungerstoffwechsel. Die können noch super abnehmen.

Der Hungerstoffwechsel ist in meinen Augen nur Panikmacherei! Sorry, ist leider so!

In Phasen wo ich zunehme, esse ich auch selten mehr als den Grund- oder Gesamtumsatz. Warum nehme ich dann zu? Die Diäten schreiben einen immer vor, essen Sie mindestens ihren Grundumsatz. Aber abnehmen kann man damit leider nicht (ich nicht). Noch nicht mal Gewicht halten ist damit möglich, jedenfalls nicht wenn man keinen guten Stoffwechsel hat.

lg hereIam
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin