Freund ist alkoholabhängig.. und ich schwanger...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deathangel09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 11:59    Titel: Freund ist alkoholabhängig.. und ich schwanger... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute zum ersten Mal hier,
ich wusste nicht, an wen ich mich wenden kann.
Was ich noch machen soll...
Ich bin Natalia 20 Jahre.
Seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist 22.
Am Anfang unserer Beziehung war alles wunderschön, so wie es auch sein soll in einer Beziehung!
Doch dann merkte ich schnell... da stimmt etwas nicht!
Ich wusste, dass er Cannabis zu sich nahm. War für mich nicht weiter schlimm... ich meine... Mein Gott.. man ist jung.. wieso nicht?
Bis ich ihm sagte, er soll es sein lassen, es wäre zuviel was er da nimmt und jeden Tag müsse es ja auch nicht sein!
Hat er auch gelassen... Aber....
Dann fing er an, Schnapps zu trinken, war oft besoffen, das ging soweit das er am Abend 2Liter Wein getrunken hat....
Nun trinkt er 2-3 Flaschen Bier am Abend...
Er meint, er habe das schon alles reduziert, er versucht sich zu ändern...
Wenn ich ihn frage, warum er jetzt unbedingt was trinken muss, kommt als Antwort : " Weil ich Bock hab"
Er schafft es nicht 2 Tage am Stück komplett nüchtern zu sein!
er meint, er habe keine Probleme, ihm ginge es gut.
Ich weiß, dass er mit vielen sachen im Leben nicht klar kam, und darüber hab ich schon mit ihm gesprochen.
Ich habe das Gefühl er will dieser Welt entrinnen . Mit dem Alkohol.
Nun ...
Bin ich schwanger... Bald kommt unser Baby!
Und er ist ein super Vater, er liebt Kinder.
Auch wenn er getrunken hat... Ist er super nett, wird nie aggressiv, nur leicht enttäuschend und nervend...(dazu irgendwann mehr)
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, wenn er es nicht schafft, bis zur Geburt unseres Kindes "Clean" zu werden, werde ich eine alleinerziehende Mama sein.
Denn einen Alkoholiker als Papa will ich meinem Kind nicht antun!
Auch wenn er noch so lieb ist!
Er versprach es mir. Er meinte, er schaffe es sogar 1 Monat früher. Damit er sich auch um mich gut kümmern kann und sich schonmal darauf einstellen kann.
Er geht auch arbeiten und ist fleißig... Kümmert sich um mich und seine Familie.
Freut sich schon tierisch auf sein Baby...
Die Frage ist nur... Ob er sich lange dran erfreuen kann?
Denn sobald er ist nicht schafft bin ich fort...
Ich habe alles ausprobiert, ich habe mit ihm Stunden über Stunden geredet, ich habe ihm Angeboten eine Selbsthilfegruppe zu finden, was er natürlich nicht will.
Ich habe ihm dann das Geld weggenommen, ihm Kompromisse gesetzt, Videos gezeigt.... Nix hilft....
Was hilft denn? Was kann ich noch machen? Damit er es versteht...
Was?? ich weiss nicht mehr weiter....
Ich bitte um hilfe!!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deathangel09
Das tut mir echt sehr leid und nun bekommst Du auch noch ein Baby.Hast sicher wahnsinnig Zukunftsangst.
Wie Du schreibst, hast Du schon alles versucht, Verständnis, reden,schimpfen,drohen,alles bringt nichts.Ich denke schon dass ihr das wichtigste in seinem Leben seid,er bemüht sich sicher sehr um seine Sucht zu bekämpfen.Aber leider ist das nicht so einfach und alleine schaffen es auch die wenigsten. Du hast geschrieben,dass Du weißt,dass er mit vielem Kram nicht fertig wird,dass scheint tiefer zu sizten,wie er zugibt.Er wird sich nicht trauen davon zu erzählen,vielleicht denkt er ,er wird ausgelacht,vielleicht denkt er,es versteht ihn doch niemand. Männer können nicht so wie wir Frauen über Gefühle reden,ein Mann will stark sein,will die Beschützerrolle übernehmen,zuzugeben,dass man schwach ist, oder krank ist für die nicht einfach.Mehr wie ihm zur Seite zu stehen,ihm Hilfe anzubieten,Verständniss zu haben,ihm Liebe zu geben ,kannst du leider nicht machen,er weiß selbst was auf dem Spiel steht. Bitte ziehe das aber auch durch,wenn er es nicht schafft und trenne Dich. Muß ja nicht für immer sein,aber er muß merken,dass es Dir ernst ist. Ist nicht leicht in Deinem Zustand an so einen Neuanfang zu denken ohne ihn.Du wirst sehr viel Kraft brauchen und Menschen die Dich auffangen und Dir helfen.Wenn er jetzt sein Problem nicht angeht,nun wo er Vater wird,dann sehe ich schwarz,das gibt eine never ending story.Und das tu Dir und Deinem Baby nicht an,Du wirst nicht glücklich,damit ist niemandem geholfen. Wenn er merkt was er verloren hat,dann kann es möglich sein,dass er zur Besinnung kommt. Bei mir war das so,mein Freund hatte mich verlassen wegen meines Alk- Problemes und erst dann kam ich zur Besinnung.Aber nicht im Streit trennen,sei immer für ihn da wenn er Dich braucht,aber deutlich machen,dass Du so keine Beziehung führen kannst.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin