Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andi1975 Silber-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2011 13:01 Titel: |
|
|
hallo!
mich würde es interessieren!
jetzt ists eben aus mit antabus-versuch einfach den nächsten schritt zu gehen,auch im kopf.jetzt bist du mal "ohne netz" und dass macht natürlich angst,aber du wirst langsam mehr selbstvertrauen aufbauen können,weilst dich mehr auf dich selber verlassen lernst oder entdeckst.
kann mir gut vorstellen,dass du jetzt angst hast zu trinken,kenn ich ja selber,aber hast du nicht vorher auch schon angst gehabt?vor der wirkung antsbus-alk?die angst hat sich bloss verlagert...was ich damit sagen will:versuch das problem nicht zu gross zu machen-du bist schliesslich auch noch da gegen den alk.unterschätze dich nicht und überschätze den alk nicht...versuch ihm nicht zu viel macht zu geben,mein ich damit.
ich wünsch dir alles gute  |
|
Nach oben |
|
 |
loriel77 Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jul 2011 13:39 Titel: |
|
|
Andi, vielen Dank für deine Worte! Und du hast vollkommen Recht: ohne mein Alkoholproblem abschwächen zu wollen sollte man dem Alk auch nicht zu viel Macht einräumen und ich selbst bin auch noch da! Aber genau da liegt das Problem: ich habe mir nicht felsenfest vorgenommen, abstinent zu bleiben! Ich möchte einfach mal wieder ein Glas Wein trinken und es ist mir z.B gestern Abend sehr schwergefallen, es nicht zu tun. Meine Gedanken gehen dahin, dass ich mich stark genug fühle, nicht wieder in dieses Loch hinein zu stürzen, wenn ich mal etwas trinke, einfach aufgrund der Erinnerungen, Erfahrungen der letzten Rückfälle. Aufgrund von Freunden, die ich nicht wieder verletzen möchte. Aufgrund der Tatsache, dass es mir im Moment gut geht, da ich fit bin.
Ich weiß, ich weiß: ich sollte mir nichts vormachen, mein Gehirn ist auf Sucht programmiert, jeder Alki denkt nach einer Weile, er schafft es, ich sollte eigentlich denken, dass ich ja jetzt auch so fit bleiben sollte, da es mir gut damit geht. Und trotzdem: das Glas Wein am Abend lockt. Oder z.B heute: eine Band, die ich schon lange mal live sehen wollte, spielt heute für einen Zehner in einer Location bei mir um die Ecke. Werde ich hingehen? Nein. Einfach aufgrund der Tatsache, dass mir harte Musik nüchternn nicht genug Spaß zu machen scheint, als dass ich mich aufraffen würde. Stattdessen spiele ich Doppelkopf mit alkoholfreiem Bier, immerhin! Das musste ich auch erstmal lernen und ich bin stolz darauf, dass das mittlerweile klappt. Soviel zu meiner Situation erstmal. Ich glaube, ich erwarte mir vom Campral, dass ich weniger Lust auf den Feierabendwein habe und dass es mir bei einem Rückfall hilft, nach zwei Gläsern aufzuhören. Dir einen angenehmen Tag! |
|
Nach oben |
|
 |
andi1975 Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2011 10:40 Titel: |
|
|
hallo!
ich kenne deine einstellung,hatte ich auch immer wieder in trockenen phasen-in kürzeren.so ists immer schiefgelaufen.immer.ich konnte diese einstellung oder gefühl aber auch nicht ändern,somit kann ich dir auch nichts raten oder so.
kennst du dieses forum?
http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum.html
ich bin dort eher selten aber vielleicht bekommst du dort gutes feedback.
meine einstellung hat sich erst nach einem super-gau geändert..dieser fehlt dir wahrscheinlich noch-sag ich mal.
gruss! |
|
Nach oben |
|
 |
dasdeichkind Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jul 2013 11:19 Titel: |
|
|
Gabi111 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
also es gibt in der Schweiz,Österreich und Türkei noch das Medikament Antabus.Das es bei uns leider auch nicht ohne geht,haben wir es jetzt bestellt in der Apotheke
Nur weil es nicht mehr in Deutschland hergestellt wird,heißt es ja nicht das man die Tabletten nicht mehr legal bekommt.Ich glaub einzigster Unterschied -im Antabus ist 0,5% Wirkstoff drin und im Ausland 0,4%...aber das ist ja okay  |
Kann mir jemand Tipps geben? Gerne auch diskret.
Ist wirklich dringend. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Gabi bist du hier noch aktiv? Oder sonst jemand? |
|
Nach oben |
|
 |
dasdeichkind Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jul 2013 11:31 Titel: |
|
|
Wenn sich jemand mit mir über Antabus unterhalten möchte, schreibt mir doch einfach eine kurze Mail an [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team] mit Tipps ob Frankreich, Schweiz, Türkei schöne Reiseländer sind oder ich meinen Urlaub lieber im Netz auf OnlineApotheken verbringen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 07:47 Titel: |
|
|
sehr bewährt hat sich bei Craving Baclofen. Ich habs selbst schon genommen und kann es nur empfehlen. Vielleicht googlest du mal nach dem Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Ein französischer Kardiologe, der selbst abhängig ist, hat das entdeckt. Erfahrungen im Netz sind auch überaus positiv.
Antabus ist etwas, was ich nie genommen hätte. Es verringert das Craving überhaupt nicht und solltest du doch was trinken, überlebst du das unter Umständen nicht. Also geht für meine Begriffe gar nicht, aber wir Menschen ticken für gewöhnlich anders.
Ich sehe es halt so. Sollte ich rückfällig werden brauch ich halt mal wieder ne Entgiftung. Sollte das aber mit Antabus passieren, kann ich wirklich nicht einschätzen, was dann passiert. Ich halte das Medikament für sehr gefährlich. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2013 07:51 Titel: |
|
|
Oh, Jahre ist es her mit diesem Thread...
Vielleicht kann meine Information aber dennoch dem ein oder anderen helfen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|