Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 15:43    Titel: Hilfe! Antworten mit Zitat

Ich bin seit ich 12 bin schwer Alkohol abhängig und brauche dringend Hilfe. Ich glaube ich bringe mich jetzt einfach um. Oder ich gehe einfach noch ne Runde dota zocken. Was meint ihr dazu? Sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Was ich dazu meine? Beweg Deinen A....und mache was.Hast Du schon mal eine Therapie gemacht? Warst Du schon mal bei ner Suchtberatung?Hast Du Leute mit denen Du reden kannst und die Dich unterstützen?
Ich habe über 20 Jahre gesoffen,wie oft war ich an einem Punkt wo ich nicht mehr konnte.War 5x entgiften,3x versucht mir das Leben zu nehmen,habe so viel kaputt gemacht,so viele Menschen entäuscht. Nun bin ich 2 Jahre trocken,hey es geht. Und glaube mir so gut wie im Moment ist es mir nie gegangen.
Hole Dir Hilfe,bitte,schaue nach vorne und lass Dein altes Leben hinter Dir.
Schreibe doch etwas mehr von Dir,hier sind sehr nette Menschen die Dir gerne zur Seite stehen.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 20:24    Titel: Hallo???? Antworten mit Zitat

Na großartig, Evil or Very Mad was sind das für Alternativen? Shocked Shocked Und von wegen ich glaube ich bringe mich besser um. Und wenn es doch noch etwas anderes als Alkohol oder den Tod gibt.
Du hast doch noch überhaupt nichts versucht!!!!(Zumindest schreibst du nichts davon).
Da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!!!!!!!!!!
Bewege deinen A...... und versuche erst einmal irgendwas.
Laughing Laughing Nur nicht die 2. Alternative.Brutal ausgedrückt hast du die ja immer noch.
Aber denke dran, tot wirst du voraussichtlich sehr lange sein.
Bitte verstehe, ich nehme dich sehr ernst, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein!!!
Alternativen wären Idea Idea : Suchtberatung ( mit Möglichkeit zum Antrag auf Therapie) , selbst versuchen (was wahrscheinlich von der Dauer der Abhängigkeit betrachtet sehr schwer wäre - aber nicht unmöglich), zum Arzt und mit ihm über die Abhängigkeit sprechen,oder mal in eine Selbsthilfegruppe "reinschnuppern "(kannst du auch wenn du noch drauf bist - die Leute wissen wovon sie reden und du kannstmal frei von der Leber weg reden und sich dann anhören was denen geholfen hat oder ähnliches) , sich selbst zur Entgiftung ins Krankenhaus einliefern (ginge aber besser mit Arzt),und und und ............
Möglichkeiten gibt es einige - ich habe auch über 28 Jahre gebraucht und ich kann dir bestätigen - es war NICHT zu spät. Smile Surprised
So das dazu und ich würde mich freuen, weiter von dir in diesem Forum zu hören.
Und denke dran - frei nach dem Märchen "die Bremer Stadtmusikanten":
Etwas Besseres als den Tod finden wir überall". Laughing Laughing Laughing Laughing Cool
Ein ganz lieber Gruß - versuchs doch einfach mal mit der Hilfe (Selbsthilfegruppe) für den Anfang nicht so schwer - denke ich mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 12 Jahren schon Alkoholabhängig?

Dazu kann ich nur eines sagen.
Wenn du nicht bald etwas tust, und versuchst deine Leben wieder in den Griff zu bekommen, dann sieht deine Zukunft nicht allzu rosig aus, würde ich mal meinen.

Ich frage mich nur, wie du in diesem Alter, (rufen wir uns bitte ins Gedächtnis, dass mit zwölf manche noch mit ihren Barbiepuppen), zu einer Alkoholsucht kommst? Welcher geistig normale Mensch würde einem Kind, und seien wir uns ehrlich, das bist du, Alkohol aushändigen? Da funktioniert etwas mit diesem Menschen nicht wirklich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin