Angst durch Alk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 00:12    Titel: Angst durch Alk Antworten mit Zitat

Hab mir mal nen Kopf gemacht über eine Recht seltsame Sache ,mein ganzes Leben war ich Angstpatient und nichts half ,keine Medis ,keine Therapien ,während meiner Ausbildung (Krankenpfleger )war da ne massive Todesangst ,dann kamen Existenzängste ,dann konnte ich kein Auto mehr fahren und schon die vorstellung auf ner Autobahn zu fahren versetzte mich ins Grauen ,kein Einkaufen und blos keine Menschen und nu *zack* weg ,wie noch nie da ? 16 Monate trocken und 16 Monate Angstfrei ? Ist n dolles Phänomen *zubrightgugg* Da ich mir gerade Zugang zu der "Alk"Krankheit und deren Wirkung verschaffe ,da frag ich mich ob Alk massive Angstzustände auslösen kann (das war so schlimm das ich in ner Fachklinik war) Nichts mehr von da ,wie ausgelöscht .Kann wie ein Gepard über die Bahn rocken ,stehe vor 100000 Leuten und gib stoff ,Einkaufen klappt sogar mit Kassiererinnen Flirt ,oder Idea es war ein Umdenken da ,also um meine Enzeklopedia Alkoholus Humanum zu schreiben bräuchte ich auch in diesen Kapitel nen Beitrag .Hat da jemand Erfahrungen ?
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Connor
Dachte Du kommst zu mir ne Tüte rauchen Erdbeershake trinken und Schokolade essen ? Laughing
Ich hatte auch Angstzustände, nicht so schlimm wie bei Dir aber z.B bin ich mal in ne Bäckerei gegangen ,wollte verschiedene Sachen kaufen und die Bäckerei war voller Leute, da begann ich schon zu zittern. Alls ich dann an die Reihe kam,bekam ich kein Wort raus ,sagte ganz leise zwei Brötchen und nix wie weg.Wenn ich durch die Sdadt lief, dachte ich ,mich würden alle beobachten, die wüßten alle was mit mir los ist.Im Supermarkt an der Kasse, konnte ich auch niemandem ins Gesicht schauen und überhaupt konnte ich niemandem mehr ins Gesicht schauen,mir selbst schon gar nicht. Crying or Very sad
Das ist aber jetzt alles vorbei,kann sogar durch die Stadt hüpfen,wenn´s sein muß.
Anja
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

*jooo* das Futtern hab ich nicht vergessen und auch den Smoke nicht,möchte aber nicht wissen wie Dein Umfeld auf nen Veteranen ausn Rocker Mileu reagiert *g
Ja das mit der Angst war ne teuflische Sache ,und hat mich bestimmt reichlich Lebenszeit gekostet ,aber mir ist es als hätte ich das nie gehabt ,noch nicht einmal Restangst ,völlig Angstfrei ,würde sogar Falschirmspringen oder mit ner Rakete fliegen ,also das nenne ich mal eine geile seite des trockenseins .So viel steht fest ,trocken sein lohnt sich auf jeden Fall ,man endeckt sich neu und erlebt sich neu ,es wird alles so klar wie Glas und das Atmen fällt leichter ,nein nie wieder möchte ich was anderes ,gut gut ich weiß das manche sagen das ich total Clean sein sollte ,aber ich geniese einen Tagesabschluss gerne mal mit in die Sterne kuggn und dabei hin und wieder n Geschenk vom Gärtner rauchend und einfach nur so dasitzen und nach da oben lächeln ,jup das ist für mich Ok ,damit kann ich leben .
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!
ich hatte gerade eine...ich weiss nicht, wie ich es nennen soll...sehr schockierende begegnung.

ich stand im supermarkt an der kasse, viele leute vor und hinter mir. in dem supermarkt habe ich früher auch oft vodka eingekauft (allerdings nicht regelmäßig, damit es nicht so auffällt...).
naja, auf jeden fall hat sich plötzlich ein typ vorgedrängt, der nur so ein tetra-pack wein hatte und sich direkt vor die frau an der kassa stellte. er wollte einfach unbedingt sofort bezahlen. ich habe auch gleich gesehen, wieso....der typ hat so gezittert, dass er kaum die paar cent, die er hatte, in die hand der kassiererin legen konnte.
dem armen kerl konnte es gar nicht schnell genug gehen,...er wollte nur seine entzugserscheinungen wegsaufen.

wahrscheinlich klingt das für die meisten gar nicht so schlimm, schliesslich sieht man in der stadt dauernd irgendwelche alkoholiker herumlungern.
für mich war es nur..."komisch"...vielleicht, weil der typ in "meinem" supermarkt eingekauft hat. ich habe mich wieder selber vor augen gehabt, wie ich früher mit dem gleichen zittern eingekauft habe, nur darauf bedacht, möglichst schnell wieder was trinken zu können, um wieder "normal" zu sein und nicht zu scheppern wie weiss gott was.
genau wie der typ vorhin habe ich alles versucht, um mein zittern zu verbergen und es war mir sowas von unangenehm, dass ich das nicht kontrollieren konnte und das alle leute sahen.
es ist echt komisch, auf einmal auf der anderen seite zu stehen....zu den leuten zu gehören, die wirklich nur käse und brot kaufen und nicht in den supermarkt rennen, um den alk-vorrat aufzufüllen, um am nächsten morgen nicht ohne dazustehen...

ich hoffe, ihr konntet verstehen, was ich meine.
wünsche euch einen schönen abend und schicke ganz viele liebe grüße! karo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jup das ist ein Drecksgefühl an das ich mich noch errinnere ,nur schnell dadurch und weg ,schnell ne ruhige Ecke finden um sich einen zu gönnen .Ich hab dermaßen viele Flachmänner beim ausziehen gefunden*kopfschüttel* Das war pflichteinkauf ,diese kleinen Handgranaten fürs Gehirn .Morgens keinen Schluck da zu haben ging gar nicht ,erst mal Zeitung und Brötchen holen ,die Kiosktante wußte schon bescheid und legte automatisch 2 kleine Wodka mit zum Einkauf .Kinder ab in die Schule und dann erst mal nen Drink ,wenn ich glück hatte dann vorher noch die Neige aus der Pulle vom Vorabend ,was ne Scheiße.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden
Ja was für eine Scheise. War bei mir das gleiche Spiel.War für mich anfangs auch komisch dort hin einkaufen zu gehen, wo ich vorher meinen Alk besorgt hatte. Habe immer abgewechselt das es nicht so auffällt, Aldi Lydel, Wasgau, Mini-Mal, Tanke.........Aber trotzdem wussten alle bescheid. Wenn gegen Nachmittag mein Vorrat zu Ende ging, mußte ich natürlich noch mal los zum Supermarkt,da war ich sicher als so besoffen,das ich nicht mehr gerade gehen konnte und gelallt habe, Oh Gott was haben die bloß gedacht Embarassed
Neulich im Zug war ne Frau ,mit ihrem Sohn die Frau hatte auch ein sichtliches Alk- Problem.Sie sah so traurig aus,ich mußte sie die ganze Zeit anschauen. Am liebsten hätte ich mal mit ihr geredet,sie bekehrt,aber das kann man ja auch nicht bringen. Sie fragte dann nach Feuer und ich schenkte ihr mein Feuerzeug, sie hat sich so gefreut,als hätte ich ihr was weiß ich geschenkt.
Mich macht das manchmal so traurig ,wenn ich jemanden sehe der trinkt,warum kommen die alle nicht mal auf den Trichter und lassen sich helfen.
Es müßte in den Medien viel mehr Aufklärung geben und Infos wo und wie sich solche Menschen am Besten helfen lassen können.
L.G.
Anja
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es müßte in den Medien viel mehr Aufklärung geben und Infos wo und wie sich solche Menschen am Besten helfen lassen können.

hast vollkommen recht! es wäre auch wichtig, dass die therapieeinrichtungen einen besseren ruf bekommen...
die klinik, wo ich auf therapie war, liegt in der nähe von dem kaff, in dem ich aufgewachsen bin. ich war zwar nie vorher dort, hatte aber die totale horrorvorstellung davon, da ich immer nur gehört hatte, wie furchtbar und schlimm es dort ist. es liegt noch dazu etwas abgelegen, was sicher auch zu dem "schlechten ruf" beiträgt.
ich hatte solche angst davor, dort hinzugehen, da ich immer nur gehört hatte, dass dort die absoluten versager und hoffnungslosen fälle landen. (...natürlich nicht so direkt ausgesprochen, aber hinter der hand getratscht...)
ich war dann total überrascht: voll modern, ein total liebes und kompetentes team aus ärzten, therapeuten und co, gutes therapieangebot, das alles in einer schönen umgebung... wäre ich dort nicht gelandet, glaub ich nicht, dass ich es jemals geschafft hätte.
...aber wie gesagt: ich wohne gottseidank nicht mehr in diesem kaff und mag gar nicht wissen, was dort über mich geredet wurde oder immer noch wird...

ich wusste gestern ehrlich gesagt auch nicht, wie ich reagieren sollte. zuerst habe ich reflexartig weggeschaut, im gleichen moment, wie ich das gemerkt hab, habe ich mich für dieses wegschauen geschämt. mir hat der typ so leid getan, aber ich sah auch keine möglichkeit, wie ich was hätte sagen oder tun können.
alles, was mit sucht zu tun hat, ist halt immer noch ein tabu-thema. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das besser wird.

ich hoffe, euch gehts gut!
viele lg! karo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Karo
aber das beißt sich ,wir sind Krank ! es ist eine Krankheit ,wir sind anfällig und es gibt keinen Impfstoff .Hatte heute beim Kaffeetrinken nen alten Herrn neben mir ,der sein Bier trank (11 h gehobenes Ambiente) der schimpfte über Säufer und das man sich in Griff haben müsse und das da die Euthanasie greifen sollte (das restliche Nazigelaber schenk ich mir) Ich drehte mich dann zu ihn und reizte ihn ein bischen aus ,er fand mich super nett und ich wäre doch ein anständiger Kerl ,hab ihn dann auflaufen lassen und ihn dann mal gesteckt das ich trockener wäre ,was n blödes gesicht der machte und wie er sich auf einmal für sein Bier rechtfertigte .Nein ,ich gehe da offen mit um ,ich bin Krank und habe diese Krankheit im Griff .Wer diese Krankheit beherrschen kann der kann alles im Leben schaffen ,denn das ist ne verdammt schwere Prüfung ,wenn nicht sogar die härteste Prüfung im Leben .Es vergeht eigentlich kein Tag ohne einen Gedanken daran und das ihr lieben soll uns mal einer nachmachen !
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis genau was du meinst!
Aber das mit "was die Leute wohl gedacht haben müssen" und so ????
Das ist bei mir schon lange her.
Zu mir ist mal gesagt worden, dass ich introvertiert bin, und das verbinde ich auch mit Angst die sich aufstaut wenn die Kasse immer näher komt und du schon die ganze Zeit überlegst was du sagen musst oder das Geld noch mal nach zählen kannst da du dich hoffentlich nicht verzählt hast.
Wenn du dich dann selber sprechen hörst und dir das ganz komisch vorkomt. Wenn du dich total fremd fühlst in deinem eigenen Körper.
Kein Anschluss zu dir selbst hast.

Angst: und das ist glaube ich auch der Grund warum du angefangen hast Kampfsport zu machen ?

LG robby
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Angst: und das ist glaube ich auch der Grund warum du angefangen hast Kampfsport zu machen ?


Nöpes ,da muß ich dich entäuschen.Ich war mein halbes Leben ein Schläger der feinsten Sorte und mit Alk ud Koks ein echtes Schwein .Karate mache ich weil es mich zum Menschen formt der ich sein möchte ,Dizipliniert ,ruhig und mit vollen Ernst und Demut mein Leben leben ,es schützt mich vorm abstürzen und gibt meiner Seele kraft .Ich kann viel schlimmere Dinge als Karate ,ich kann rasen und wüten wie ein Beserker und bin auch nicht mit nen Baseballer zu stoppen ,aber dazu brauche ich kein Karate dazu brauch ich mich nur wieder in diesen Menschendreck zu verwandeln der ich einst war und das werde ich nie wieder werden ,sollte ich mich noch einmal entehren dann ramm ich mir mein Tanto in die Gedärme !!!!
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es steckt sehr viel dahinter. Kampfsport.
Sehr viel disziplien , ausdauer usw.

Hiermit verabschiede ich mich für heute.

LG robby
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja, warum kommt im Fernseh keine Werbung von so Facheinrichtungen,wo man sieht wie schön es dort sein kann,die Lage,die Freizeitmöglichkeiten,das Therapeutenteam,Sportangebote......dann bekämen die Leute ein ganz anderes Bild und es würde sich als was ganz normales entwickeln,solch eine Therapie zu machen.Oder warum macht man keine Werbespots z.B. vom Diakonischen Werk ,da werden sie geholfen, oder so.Oder warum macht die AA , Caritas.....keine Werbung im Fernsehen?Warum wird dieses Problem ,wo so viele Menschen betroffen sind einfach verschwiegen?
Robby hat geschrieben:Wenn Du Dich total fremd fühlst in Deinem Körper.
Ja mir ging es genauso,ich fühlte mich auch total fremd in meinem Körper.
Ich dachte immer, ich bin erst wer,wenn ich getrunken habe,erst dann fühlte ich mich wohl in meiner Haut,dann war ich stark, Selbstbewust, mutig, konnte dann auf Menschen zugehen......Aber was für eine Kake.
Ich bin ja nur unter die Leute ,wenn ich meinen Level hatte und was ich dann so von mir gab,was für Mist ich da verzapft habe,die denken alle, ich bin wirklich so. Niemand kennt mich wie ich wirklich bin, eigentlich das totale Gegenteil,eigentlich,ganz nett,zuvorkomment,ehrlich,hilfsbereit,verständnissvoll,total schüchtern...
Die Meisten in unserem Kaff denken ich bin ne Assi-Tussi,aber das bin ich nicht.In meiner alten Wohnung hatte ich im Schlafzimmer immer die Läden zu, weil der Nachbar immer in mein Fenster gestiert hat. Da hieß es meine Fenster wären so dreckig,deshalb hätte ich die Läden zu. Und überhaupt,wie wird´s bei der wohl in der Wohnung aussehen? Hatte in der Küche rote Vorhänge am Fenster und eine Lampe stehen die ich Abends angemacht habe, da hieß es dort drin wäre ein Puff, die geht anschaffen. Mein Gott ,keiner von denen war jemals bei mir. Ich habe regelrecht einen Putzfimmel,bin ständig am Aufräumen und Putzen und meine Fenster waren im Leben noch nicht dreckig. Aber so wird man dann hingestellt,wenn man ein Alk- Problem hat.Wenn die meisten Leute Alkoholiker hören, haben die ein Bild von einem Penner im Park im Kopf.Mein Gott warum gibts da nicht mehr Aufklärung.Sowas kann doch jeden treffen,egal ob Politiker, Anwalt, Arzt,der seriöse Geschäftsmann...warum ist das den Leuten nicht bewußt Question
Na hauptsache man weiß für sich alleine,dass man nicht so ist,aber es ist verdammt schwer mit solch einem Stempel zu Leben.
Ja Connor,niemals mehr möchte ich mich in so ein Menschendreck verwandeln.Ich schaue,dass ich zu den Menschen ehrlich bin und hilfsbereit und schaue das ich täglich was Gutes tue und wenn es nur ein Feuerzeug ist das ich verschenke oder ein Lächeln wenn ich sehe dass jemand traurig ist...
Man muß mit sich selbt ins Reine kommen,das ist das Wichtigste.
Also ihr Lieben einen schönen Tag
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nur mal eine ganz kurze Frage;
Seid ihr denn jetzt mit Euch im Reinen? Shocked
Bin seit 5 Jahren clean, trocken ..nenne es wie du willst, aber seit
zwei Tagen ist auf der Druck auf irgendein Suchtmittel wieder ziemlich
stark.
Und ich dachte ich wäre mit mir im Reinen.
Ich verstehe mich zur Zeit nicht. Und dabei dachte ich das ich es endlich halbwegs hinbekommen hätte, mit mir selbst in Reine zu kommen. Das ich auch endlich mit mir alleine sein kann.
In den letzten vier Tagen gerät das alles sehr ins Wanken.
Und ich frage mich, was mir aussergewöhnliches passiert sein soll, das
der Druck jetzt wieder stärker wird.
Mir fällt immer der Spruch zu mir ein:
"Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf´s Eis tanzen."
Aber sooo wohl ist mir aber gar und war es auch nicht. Sad
Ich habe einfach in den letzten Tagen den Wunsch mich nur "wegzuschißen" egal ob Alk, Pillen... einfach nur mal für eine kleine
Weile nicht mehr denken!!! Ich glaube da liegt schon mal der Kern.
Denken, grübeln, weitermachen. Ich weiss oder glaube zu wissen, das es
sich lohnt (sprich die Geschichte von jemandem der gerne leben würde, es aber nicht mehr sehr lange kann). Warum bin ich dann so saudoof und denke überhaupt an so einen Sch......(s.oben Suchtstoff)? Embarassed
Ich verstehe mich jetzt überhaupt nicht mehr.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
So ganz im Reinen mit mir, bin ich immer noch nicht,ich arbeite aber stark daran.Tja manchmal ,muß ich doch sehr viel an die Scheiße denken die ich im Suff gemacht habe und ja wenn´s mir mies geht habe ich auch Suchtdruck. Ich denke das ist aber normal. Das du nun nach 5 Jahren der Abstinenz so ein Durchhänger hast,macht mir schon ein bisschen Angst. Komisch, kenne da Leute die waren auch 5-6 Jahre clean und sind dann wieder Rückfällig geworden.Ich denke ,dass ist einfach so,weil alles zur Normalität geworden ist. Man lebt wieder ein geregeltes Leben wo Alk keine Rolle mehr spielt. Man hat dann vielleicht aufgehört an sich zu arbeiten.Denkt nicht mehr so oft an den Mist den man im Suff gemacht hat.
Deshalb sich immer wieder mit seinem Problem auseinandersetzen und nichts verdrängen.
Alles Gute, bleib stark
Anja
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo,
das hast du geschrieben:
Und ich dachte ich wäre mit mir im Reinen.
Ich verstehe mich zur Zeit nicht. Und dabei dachte ich das ich es endlich halbwegs hinbekommen hätte, mit mir selbst in Reine zu kommen. Das ich auch endlich mit mir alleine sein kann.
In den letzten vier Tagen gerät das alles sehr ins Wanken.

An deiner Stelle würde ich professionelle Hilfe aufsuchen!
Es gibt Leute die können das, geben sich was weilö sie unbedingt den Drang dazu verspüren. Und dann im nachhinein heist es dann, das hätte ich mir eigentlich sparen können. Ich kenne so jemanden , hat aber einen geschützten Rahmen.

Geht mir öfter so mit Zigaretten aber ich lass es dann einfach oder suche mir eine Beschäftigung, so wie heute war ich dann auch schon beim Joggen.Das ist ein gutes Gefühl.....................mir tut das gut. Grübel nicht so viel nach und power dich aus.
LG robby
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin