Mein Vater ist ein Alkoholiker, bitte um Hilfe ! DANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Hey...ein paar Minuten nach dem ich den Eintrag vorher gemacht hatte,kam meine Mutter zu uns rüber gestürmt.Koffer in der Hand,Mantel an und eröffnet mir,dass sie jetzt zu ihrer Mutter fährt.Das ist nicht das erste mal,dass sie zu ihrer Mutter fährt und "stur" ist.Hm... also ich will ihr nicht unterstellen ,dass sie stur ist,aber für mich kommt sie so rüber.Mein Vater betrunken,meine Mutter betrunken.Das Merkwürdige ist,dass man meiner Mutter in letzter Zeit nur noch sehr schwer ansehen kann,ob sie jetzt etwas getrunken hat oder nicht.Bei meinem Vater kann ich dies eigentlich immer erkennen,aber bei meiner Mutter in letzter Zeit nicht mehr.Naja..jedenfalls hat meine Mutter jetzt die Idee sich scheiden zu lassen...wiedermal die Idee..! Sie möchte morgen früh zum Anwalt gehen und hat anscheinend heute einen Termin ausgemacht.Allerding weiß ich,dass meine Mutter oft nicht gerade ehrlich ist bzw .die Tatsachen verdreht.Es kann also sein,dass sie keinen Temin beim Anwalt hat ,sondern daran gedacht hatte einen Termin zu machen.Es ist also schwer die Situation einzuschätzen.Ich weiß,wie der Tag heute abgelaufen ist.Meine Mutter hat meinen Vater seit morgens fertig gemacht und dies hat bis zum Abend angehalten.Sie wirft ihm vor er wäre fremdgegangen und und und.Das geht ja schon seit einem halben Jahr oder länger so.Heute war wieder so ein Tag,an dem sie angefangen hat zu trinken und er hat weiter gemacht.Was soll ich tun?
Liebe Grüße..Xenia

Schöner Name! Hallo Xenia, du kannst nicht viel tun. Sie haben wohl Angst, ist auch für sie eine neue/fremde Situation. Sie werden sich denke ich an die neue Situation gewöhnen. Dann werden sie wieder anfangen so zu sein, als wärst Du immer noch da. Das hoffe ich jedenfalls für Dich, und auch für Deine Eltern. Bringe sie wenn sie zu Dir kommen gleich wieder nach Hause. Wiederhole die Regel, und versuche wenn möglich etwas die Wellen zu glätten, damit Du Dich dann wieder zurückziehen kannst, an Deinen Ort. Das ist leichter als sie aus Deiner Wohnung raus zu bekommen.
Erstmal, liebe Grüsse.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xenia
Genau das habe ich befürchtet. Du bekommst viel zu viel mit was da drüben abgeht bei Deinen Eltern.So kommst Du ja auch nicht zur Ruhe.Es geht gerade so weiter,nur das da nun eine Straße? dazwischen ist.
Du bist immer Griffbereit. Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff.Wenn man besoffen ist,gibt es keine Regel mehr an die man sich hällt. Die sind wie weggeblasen. Man macht das was man dann eben gerade im Kopf hat ohne über die Konzequenzen nachzudenken. und wenn es noch so beschissen,noch so falsch ist,man denkt nicht mehr darüber nach. Man befindet sich wie in einem Film.
Oh Mann, echt traurig
Anja
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,
Danke Bright Smile .Ja, dass meine Mutter jetzt rüber kam ist nicht mal das so Schlimm ,finde ich.Ich meine,klar sie hat sich nicht an unsere Vereinbarung gehalten und das geht absolut nicht,aber im Gegensatz zu sonst war sie noch relativ "nett".Jetzt ist sie bei meiner Oma und meinte,sie würde heute Nachmittag wieder kommen.Aber ich finde es unglaublich,dass sie meine Oma gegen mich aufgebracht hat.Ich glaube,sie hat Spaß daran die Familie ein bisschen zu zerreißen,so ein Gefühl ,dass sie der Größte ist und das Sagen hat.Hört sich komisch an,aber manchen Leuten macht es ja ein bisschen Spaß Chaos entstehen zu lassen.Naja jedenfalls,meinte meine Oma jetzt dass ich meine Mutter beschützen sollte und dass ich mich auf die Seite von meinem Vater schlagen würde und dass das nicht gut von mir wäre und so weiter.Dann meinte sie,ich soll meine Mutter nach hause bringen heute ,aber ich hab selbst etwas vor..Normalerweise hätte ich ja gesagt und hätte meine Mutter abgeholt,sie ins Haus gebracht und stundenlang mit ihr rumgehockt und es wäre nichts bei raus gekommen.Aber diesmal habe ich gesagt..ne es geht nicht ! Ich habe auch noch mein Leben und ich hatte etwas wichtiges anderes heute geplant,sorry. Daraufhin war die Empörung natürlich groß.Ich bin jetzt nicht mehr das liebe Kind,sondern eher die Verräterin die sich auf die Seite ihres Vaters schlägt.Auch wenn ich schon 10000 mal gesagt habe,dass es mir egal ist und ich mich auf keine Seite schlage. Naja scheint anscheinend schwer zu sein dass zu verstehen,oder sie wollen es nicht verstehen.

Ja anja,du hast völlig recht.Wenn man besoffen ist,kennt man keine Regeln mehr und wenn sind sie einem relativ egal.Genauso benehmen sich meine Eltern,du hast da wirklich Recht.Liebe Grüße

Liebe Grüße an alle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xenia
Das ist die Mutter Deiner Mutter,ist ganz klar, dass die ihr recht gibt.Es ist halt einfacher die ganze Schuld auf Deinen Vater zu schieben.So wie es aussieht ist Deine Oma auch völlig überfordert mit dieser Situation und ist bestimmt froh,wenn Deine Mutter wieder weg ist. Nun Dich als Schuldige hinzustellen,ist der Hammer.Ziehe Dir diesen Schuh nicht an,Du hast Dein eigenes Leben. Sie können von Dir nicht verlangen,dass Du immer abrufbereit bist.Wie soll das bloß weitergehen?
Ehrlich,ich hätte schon längst aufgegeben.
L.G.
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich war´s
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anja,
na klar hält sie zu meiner Mutter,weil sie ihre Mutter ist,da hast du Recht.Aber es ist mir im Prinzip egal zu wem sie hält, weil es ja sowieso klar ist,dass sie keine objektive Meinung dazu abgeben kann.Also ob sie zu meinem Vater oder meiner Mutter hält ist nicht so mein Problem.Finde es allerdings auch "dreißt",dass sie mit mir gesprochen hat,als ob ich nie Zeit für meine Familie haben würde und die Verräterin wäre.Das geht natürlich nicht in Ordnung.Meine Mutter ist immer ziemlich direkt,wie ich auch Smile.Dann ist es manchmal so "mit der Faust ins Gesicht",also knallhart einfach die Wahrheit und dann muss man selber erst mal schlucken.Aber irgendwie kommt es mir in letzter Zeit so vor,als ob sie wirklich ein bisschen "verrückt" geworden wäre.Ich will eigentlich nicht schlecht über meine Eltern reden,sie erst recht nicht als "irre" oder "psycho" darstellen.Ich würde nie etwas an meine Mutter oder meinen Vater ran kommen lassen,würde jeden der sie versucht fertig zu machen oder zu beleidigen die Stirn bieten!Da bin ich öfter mal ein bisschen leicht zu reizen.Du hast Recht,es ist wirklich schwer so weiter zu machen.Aber was heißt weiter machen...ich gehe daran nicht kaputt ,weil ich im Prinzip unterscheiden kann,was mich betrifft,wo ich mich einmischen muss und und und.Also ich weiß,wann es ernst ist und wann es etwas mit mir zu tun hat.Meistens bin ich nur dabei,meinen Eltern das Leben leichter zu achen.
Lg
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ..jetzt an Bright..
Ich weiß,ich weiß..sind jetzt erst mal ein paar Einträge die du lesen musst.Sorry deswegen,aber das muss ich dir jetzt einfach noch erzählen.
Ich war eben drüben bei meinen Eltern.Ich bin in eine Situation rein geplatzt,die am eskalieren war.Meine Mutter machte mir ruhig die Tür auf,setzte ihr übliches "verzweifeltes" Gesicht auf und meinte nur "er ist besoffen".Okay,ich dachte nur,na super jetzt kannste dir wieder anschauen,wie dein Vater betrunken ist.Trotzdem kam ich rein und war ziemlich geschockt.Mein Vater stellte sich vor mich,knallrotes Gesicht und meint plötzlich,ich solle ihn schlagen Shocked .Was?? Ich meinte dann,er soll weg gehen und mich in Ruhe lassen.Aber dann wurde schnell klar,warum er das gesagt hat. Er erklärte es etwa so "Deine Mutter hält mir jetzt seit einem 3/4 Jahr vor ,dass ich sie betrogen habe,obwohl nie etwas vorgefallen ist.Sie macht mich fertig,droht mir und so weiter.Ich halt das nicht mehr aus .Was soll ich denn noch machen?Hier,schlag mich.Ich lasse mich lieber prügeln ,als mich von deiner Mutter fertig machen zu lassen".Er tat mir so leid Sad.Ich hab gesagt,er soll sich beruhigen und dann fing er auch noch an zu weinen.Kein Wunder ,dass er trinkt,wenn meine Mutter ihn wirklich so fertig macht.Ich hab ihn versucht zu beruhigen und dann meinte er ,er würde sich lieber umbringen...dann kamen mir die Tränen in die Augen.Mein Vater ist in meiner Familie mein Bezugsmensch.Als ich klein war,hat er alles für mich getan und dass tut er auch heute noch.Ich will nicht,dass ihm etwas zustößt oder dass er sich etwas tut.Ich meine,klar,ich liebe auch meine Mutter,aber auf eine "merkwürdige" Art irgendwie.Jedenfalls sah ich dann auch noch meine Mutter an und sah wie sie grinste.Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.Wie kann sie nur grinsen und sich freuen,wenn ihr eigener Mann weint und verzweifelt auf dem Boden kniet und fleht,dass sie ihn in Ruhe lassen soll.So etwas kaltherziges und respektloses hätte ich von meiner Mutter niemals erwartet.Und da war es ja irgendwie vorprogrammiert,dass bei mir die Wut raus kommt.Ich hab sie angesehen und gesagt" wenn meinem Vater etwas passiert,bin ich fertig mit dir.Er ist das Einzige was mich noch hier hält und weshalb ich überhaupt noch hier rüber komme".
Sie grinste weiter,meinte nur " du musst dir keine Sorgen machen.Für dich ist gesorgt".ich sagte dann"Darum geht es nicht,es geht daraum dass du ihm kein Haar krümmen sollst und wehe doch".PUNKT!
Dann habe ich versucht meinen Vater ins Bett zu schicken,aber es hat nicht geklappt und schließlich habe ich gesagt,dass ich ihn lieb habe und ihn brauche und dass er sich nichts tun will.Er meinte,er würde nicht so verrückt sein und hätte mich viel zu lieb und so weiter.Dann bin ich gegangen!Bright,das ist doch Wahnsinn? Ist meine Mutter wirklich so ein Biest? So ein kaltherziges Wesen? Wo ist ihre Menschlichkeit hin?Sie hat sich wirklich darüber gefreut,sie hat fast triumphiert.Ich glaube immer mehr,dass sie wirklich daran Gefallen findet.Naja,kann mir vorstellen,dass du jetzt auch erst mal nachdenken musst.Ist schon ein bisschen heftig die Sache.Naja...die anderen Geschichten waren ja auch nicht gerade "normal".Okay also dann..ich hab gerade ziemlich viel Angst,ehrlich gesagt.Versuche mich nur abzulenken!
Liebe Grüße..
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich war eben drüben bei meinen Eltern.Ich bin in eine Situation rein geplatzt,die am eskalieren war.Meine Mutter machte mir ruhig die Tür auf,setzte ihr übliches "verzweifeltes" Gesicht auf und meinte nur "er ist besoffen".Okay,ich dachte nur,na super jetzt kannste dir wieder anschauen,wie dein Vater betrunken ist.Trotzdem kam ich rein und war ziemlich geschockt.Mein Vater stellte sich vor mich,knallrotes Gesicht und meint plötzlich,ich solle ihn schlagen Shocked .Was?? Ich meinte dann,er soll weg gehen und mich in Ruhe lassen.Aber dann wurde schnell klar,warum er das gesagt hat. Er erklärte es etwa so "Deine Mutter hält mir jetzt seit einem 3/4 Jahr vor ,dass ich sie betrogen habe,obwohl nie etwas vorgefallen ist.Sie macht mich fertig,droht mir und so weiter.Ich halt das nicht mehr aus .Was soll ich denn noch machen?Hier,schlag mich.Ich lasse mich lieber prügeln ,als mich von deiner Mutter fertig machen zu lassen"...

Deine Mutter führt einen Rosenkrieg. So etwas macht enttäuschte „Liebe“. Eifersucht, begründet oder nicht begründet spielt für Eifersucht keine Rolle , ist aber eh nur der Aufhänger. Sie wird gehofft haben, Geborgenheit bei Deinem Vater zu finden. Die hat sie nicht gefunden. Deshalb kommt die Angst, woran sie Deinem Vater wohl die Schuld gibt.
Und je mehr Angst sie hat, desto mehr Schuld hat Dein Vater, wie es scheint.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Er tat mir so leid Sad.Ich hab gesagt,er soll sich beruhigen und dann fing er auch noch an zu weinen.Kein Wunder ,dass er trinkt,wenn meine Mutter ihn wirklich so fertig macht.Ich hab ihn versucht zu beruhigen und dann meinte er ,er würde sich lieber umbringen...dann kamen mir die Tränen in die Augen.Mein Vater ist in meiner Familie mein Bezugsmensch.Als ich klein war,hat er alles für mich getan und dass tut er auch heute noch.Ich will nicht,dass ihm etwas zustößt oder dass er sich etwas tut...

Würde mich nicht wundern, wenn sie auch eifersüchtig auf Dich ist. Er wird sich nichts tun.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich meine,klar,ich liebe auch meine Mutter,aber auf eine "merkwürdige" Art irgendwie.Jedenfalls sah ich dann auch noch meine Mutter an und sah wie sie grinste.Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.Wie kann sie nur grinsen und sich freuen,wenn ihr eigener Mann weint und verzweifelt auf dem Boden kniet und fleht,dass sie ihn in Ruhe lassen soll. .So etwas kaltherziges und respektloses hätte ich von meiner Mutter niemals erwartet.

Rosenkrieg.! Da kommt eine sadistische Komponente leicht dazu.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Und da war es ja irgendwie vorprogrammiert,dass bei mir die Wut raus kommt.Ich hab sie angesehen und gesagt" wenn meinem Vater etwas passiert,bin ich fertig mit dir.Er ist das Einzige was mich noch hier hält und weshalb ich überhaupt noch hier rüber komme".
..

Sie wird es auch so empfinden. Da kommt auch ein Teil ihrer Eifersucht her. Fühlt sich wie fehl am Platze. Sie wird sehr einsam sein.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Sie grinste weiter,meinte nur " du musst dir keine Sorgen machen.Für dich ist gesorgt".ich sagte dann"Darum geht es nicht,es geht daraum dass du ihm kein Haar krümmen sollst und wehe doch".PUNKT! Dann habe ich versucht meinen Vater ins Bett zu schicken,aber es hat nicht geklappt und schließlich habe ich gesagt,dass ich ihn lieb habe und ihn brauche und dass er sich nichts tun will.Er meinte,er würde nicht so verrückt sein und hätte mich viel zu lieb und so weiter.Dann bin ich gegangen
..

Genau dafür brauchst Du Deinen Rückzugsort. Und wenn er auch nicht weit weg ist.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
!Bright,das ist doch Wahnsinn? Ist meine Mutter wirklich so ein Biest? So ein kaltherziges Wesen? Wo ist ihre Menschlichkeit hin?Sie hat sich wirklich darüber gefreut,sie hat fast triumphiert.Ich glaube immer mehr,dass sie wirklich daran Gefallen findet ..

Enttäuschte Liebe ist in der Lage sehr gnadenlos, sehr böse zu werden. Der Giftstachel ist richtig ausgefahren. Die Filme der „Rosenkrieg“ und etwas unspektakulärer „Szenen einer Ehe“ von Ingmar Bergmann haben diese enttäuschte Liebe zum Thema.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Naja,kann mir vorstellen,dass du jetzt auch erst mal nachdenken musst.Ist schon ein bisschen heftig die Sache.Naja...die anderen Geschichten waren ja auch nicht gerade "normal".Okay also dann..ich hab gerade ziemlich viel Angst,ehrlich gesagt.Versuche mich nur abzulenken!
..

Mach Dir keine Sorgen. Deinem Vater passiert nichts. Nichts zu seinem Unglück dazu.
Allerdings ist das schon die Hölle, die bei Dir los ist. Alkohol verschlimmert es natürlich sehr. Leider die denkbar falscheste Droge, die man nehmen kann.
Ausser durchzuhalten und weitermachen fällt mir auch nicht soviel ein.
Liebe Grüsse, wünschte ich könnte mehr für Dich tun.
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Apr 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,
stimmt,du hattest Recht,meinem Vater ist nichts passiert.
Von meinem Schlafzimmer,meinem Badezimmer und meinem Balkon aus ,kann ich meine Eltern sehr gut beobachten.Ich "spioniere" ab und zu mal und schau ein paar Minuten rüber,um die Situation zu sehen und einschätzen zu können,wie ernst die Lage ist oder was gerade passiert.Ich habe dadruch einen Vorteil und einen Nachteil.Habe vor ein paar Tagen eine typische Szene beobachtet und war mir nicht sicher,ob ich eingreifen soll oder nicht.Einerseits wäre es natürlich sehr leicht einzugreifen und ich würde so vielleicht Streit schlichten können,andererseits möchte ich,die Menschen die jetzt mit mir zusammen wohnen nicht mitten in der Nacht alleine lassen und sie danach anlügen,denn ich möchte immer noch nicht "zugeben" bzw."outen" ,dass meine Eltern ein ernsthaftes Problem haben.Auch wenn sie meine Mitbewohner,dass vielleicht ein bisschen selber denken können,möchte ich es selbst noch nicht aussprechen.Naja jedenfalls habe ich beobachtet,wie mein Vater besoffen auf meine Mutter einredete,diese wieder stachelte und alles was er sagte aufschrieb,um es irgendwann mal "gegen ihn verwenden" zu können.Das Ganze ging (schätze ich mal) 1-2 Stunden so.Es hätte sein können,dass die Situation eskaliert und es nicht bei einer "verbalen" Streiterei bleibt.Ich bin mir sicher,dass ich dann wirklich rüber gelaufen wäre,egal ob es mitten in der Nacht war.Naja jedenfalls,konnte ich nicht weiter zu sehen,weil ich mir das nicht antun wollte und weil meine Mitbewohner mich gerade brauchten.Außerdem war es spät und ich musste ja auch irgendwann schlafen.Ich habe mir vor dem Einschlafen soo lange Gedanken darüber gemacht,wie es jetzt drüben weiter geht und ob ich nicht doch lieber rüber gehen soll.Naja im Moment ist es noch relativ ruhig,außerdem ist meine Oma drüben,da werden die zwei sich hoffentlich mal benehmen können.
Bright,noch ein paar Fragen zu den Filmen die du mir genannt hast ...die Filme über "Rosenkriege".Kann man die Filme in einer Videothek ausleihen?Kann man sie im Internet irgendwo laden?Und meinst du es bringt etwas,wenn ich die Filme einmal mit meinen Eltern zusammen schaue? Wenn ja,welchen Film würdest du mir am meisten empfehlen?
Vielleicht kann ich ja irgendwie eine "Konfrontationstherapie" selber einleiten..jedenfalls die ersten Schritte.
Liebe Grüße..
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
stimmt,du hattest Recht,meinem Vater ist nichts passiert.
Von meinem Schlafzimmer,meinem Badezimmer und meinem Balkon aus ,kann ich meine Eltern sehr gut beobachten.

Hi Xenia,
Hast also einen strategisch wichtigen Posten besetzt.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Ich "spioniere" ab und zu mal und schau ein paar Minuten rüber,um die Situation zu sehen und einschätzen zu können,wie ernst die Lage ist oder was gerade passiert.Ich habe dadruch einen Vorteil und einen Nachteil.Habe vor ein paar Tagen eine typische Szene beobachtet und war mir nicht sicher,ob ich eingreifen soll oder nicht.Einerseits wäre es natürlich sehr leicht einzugreifen und ich würde so vielleicht Streit schlichten können,

Klar musst Du auch lernen nicht einzugreifen, ohne das Gefühl der unterlassenen Hilfeleistung zu haben. Mit dem Gefühl der Ohnmacht leben lernen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
andererseits möchte ich,die Menschen die jetzt mit mir zusammen wohnen nicht mitten in der Nacht alleine lassen und sie danach anlügen,denn ich möchte immer noch nicht "zugeben" bzw."outen" ,dass meine Eltern ein ernsthaftes Problem haben.

Ich glaube nicht, dass Du Dich verpflichtet fühlen solltest jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Freiwillig als Bonus kannst Du ja einfach sagen dass Du mal „rüber“ musst.
Ich gehe davon aus, dass sie ein gewisses Wissen schon haben, und versuchen Dir gegenüber diskret zu sein, und es gleichzeitig sehr schätzen, dass Du sie nicht belastest. Sie Dir vielleicht sogar gerne helfen würden aber nicht wissen, wie sie diese Hilfe anbieten können, ohne Dir zu nahe zu treten.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn sie meine Mitbewohner,dass vielleicht ein bisschen selber denken können,möchte ich es selbst noch nicht aussprechen.

Dun sagst es selbst, und ich glaube, dass sie Dich eher dafür bewundern, wie Du mit dieser Situation, mit der sogar Grosseltern überfordert wären, als Teenager umgehst.
Ich glaube, dass gute Zeiten mit Dir ein besonderer Genuss ist. Wir alle sind ja auch ein bisschen Autoritätssüchtig (im positiven Sinn), und die scheinst Du ja doch zu sein. Was sich sicher n deiner ganzen Person die Du bist, manifestiert, und das auch als angenehme Ausstrahlung ankommt. So wie in der sonne sitzen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Naja jedenfalls habe ich beobachtet,wie mein Vater besoffen auf meine Mutter einredete,diese wieder stachelte und alles was er sagte aufschrieb,um es irgendwann mal "gegen ihn verwenden" zu können

Schrecklich, als wenn der imaginäre Anwalt/Richter mit am Tisch sitzt. Ihr Grund dafür wird wohl sein, dass sie nicht alleine der „Arsch“ sein möchte.
Deine Distanz scheint genau die Richtige zu sein, obwohl die Nachteile die Anja zu recht anführte, weil sie auch weiss, wie Einsamkeit und Verzweiflung einen Dinge machen lassen, die in dem Falle für Dich ungute Situationen herbeiführen könnten.
Ich hatte/habe, diese Befürchtungen, wie Anja und auch Du sie hast, auch. Fand aber den Versuch auf Grund der Nähe auch als eine Chance. Ich hoffe, die Dinge entwickeln sich in diese Richtung. Vielleicht finden sie ja sogar wieder zu einer friedlichen Co-Existenz, und wenn es nur ist, um dich nicht zu verlieren.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Das Ganze ging (schätze ich mal) 1-2 Stunden so.Es hätte sein können,dass die Situation eskaliert und es nicht bei einer "verbalen" Streiterei bleibt.Ich bin mir sicher,dass ich dann wirklich rüber gelaufen wäre,egal ob es mitten in der Nacht war

Das scheint doch schon mal positiv zu sein, dass eine totale Eskalation selbst über diesen langen Zeitraum nicht wirklich stattfand. Vielleicht brauchen sie das auch ein bisschen, diese hohen Erregungszustände die im Streit entstehen. Eric Berne nannte dieses in seinem Buch „Spiele der Erwachsenen“ den Tumult mit der Funktion des „Schwarzen Orgasmus“. Um eine nur so erreichbare Tiefenentspannung zu bekommen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Naja jedenfalls,konnte ich nicht weiter zu sehen,weil ich mir das nicht antun wollte und weil meine Mitbewohner mich gerade brauchten.

Obwohl, ….., war es richtig loszulassen und Dein Leben wieder aufzunehmen.
Komme nicht auf die Idee, jemals zu denken, dass Du Deine Eltern vernachlässigen würdest/hättest. Dem ist nämlich nicht so, selbst wenn Du es manchmal sicher anders siehst.
Es ist nicht so, Ich wiederhole, es ist nicht so.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Außerdem war es spät und ich musste ja auch irgendwann schlafen.Ich habe mir vor dem Einschlafen soo lange Gedanken darüber gemacht,wie es jetzt drüben weiter geht und ob ich nicht doch lieber rüber gehen soll

Es ist auch für Deine Eltern wichtig, mal das Thema zu Ende auszutragen, ohne dass jemand dazwischen kommt. Es wird ihre Streitkultur verbessern. Und jeder Streit, der auf diese Art nicht eskaliert, wird auch das Vertrauen zwischen den Beiden, und die Ebene auf der sie sich begegnen, immer ein bisschen verbessern. Sie dem ins Reine kommen näher bringen. Selbst wenn es dann eine saubere vernünftige Trennung zur Folge haben würde. Was ich ich betone DIR nicht wünsche, weil Du einfach auch Deine Familie behalten sollst.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..Naja im Moment ist es noch relativ ruhig,außerdem ist meine Oma drüben,da werden die zwei sich hoffentlich mal benehmen können.

Auf und Abs wird es sicher immer wieder geben, aber auch da ist eine gewisse Stabiltät/Kontinuität durchaus möglich.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Bright,noch ein paar Fragen zu den Filmen die du mir genannt hast ...die Filme über "Rosenkriege".Kann man die Filme in einer Videothek ausleihen? Kann man sie im Internet irgendwo laden?Und meinst du es bringt etwas,wenn ich die Filme einmal mit meinen Eltern zusammen schaue? Wenn ja,welchen Film würdest du mir am meisten empfehlen?

Ich glaube, dass der namentliche Film „Rosenkrieg“ zu kriegen sein sollte. Hauptrolle Kathleen Turner und Michael Douglas in den Hauptrollen. Das ist ein bitterer Film, der aber als Komödie aufgebaut ist. Sie müssen sich den ja auch freiwillig ansehen. Du kannst Deine Eltern ja nicht am Stuhl fesseln , und ihnen Augenklemmen verpassen, dass sie hinsehen müssen. Es kann auch manchmal sehr bitter und schmutzig gelacht werden.
Diesen Film denke ich kann man Deinen Eltern vorspielen. Er geht auch unentschieden aus. Am Ende beide tot.
Ich habe bei Emule geguckt, da ist er vertreten, und ich denke auch, dass er noch zu bekommen ist.
Bei den „Szenen einer Ehe“ von Ingmar Bergmann könnte es enger werden. Ich denke auch, dass Du Deine Eltern nicht dazu kriegen würdest sich den aufmerksam anzusehen. Ist schon harte, humorlose, dialoglastige Kost. Dir selbst würde ich ihn empfehlen, da er sehr deutlich auf „keine Liebe“ , und die zwischenmenschlichen Folgen eingeht.
Aber es kann auch genau andersrum sein, weil einer von Beiden, oder Beide sich in dem Film verstanden und dargestellt fühlen. Es gibt bei Bergmann selten Schuldige.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann ich ja irgendwie eine "Konfrontationstherapie" selber einleiten..jedenfalls die ersten Schritte

Wer weiss. es gibt nichts Gutes, es sein denn man tut es.
Besser auch, es ohne Erfolg versucht zu haben, als sich später grämen, es nicht versucht zu haben.
Von hier aus meine besten Wünsche.
Liebe Grüsse von mir .
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Apr 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,
sehr gut,dann versuche ich den Film mal zu bekommen. Hier ist in der Zeit so einiges passiert. Mein Mitbewohner weiß was los ist..er weiß es nicht nur grob..er weiß alles,bis ins Detail ! Gestern war ich hier in der Wohnung und war gerade am putzen ,als es klingelte. Mein Mitbewohner machte die Tür auf und mein Vater stand im Raum. Mir hat ein Blick in seine Augen gereicht um mir zu sagen,dass er betrunken war.So was erkennt man ja,vorallem wenn man inzwischen Erfahrung damit hat.Naja jedenfalls wurde ich eine geschätzte halbe stunde,wenn nicht sogar Stunde,fertig gemacht.Ich würde die Wohnung verschlampen lassen,hier wäre Chaos,ich könnte froh sein,dass er mich hat ausziehen lassen.Dann fügte er noch hinzu,dass ich noch nicht alt genug bin um alleine zu wohnen und dass er mich hier jeder Zeit raus holen könnte.Ich sollte also anfangen sauber zu werden und die Wohnung ordentlich zu machen."Wenn dein Name auf der Klingel und dem Briefkasten steht,sorgst du auch dafür,dass die Wohnung sauber ist". Mein Mitbewohner hat sich das die ersten Minuten angehört und dann wurde es ihm auch zu viel,denn ich fing plötzlich an zu weinen.Ich weiß selber nicht wie das kam.Das was mein Vater gesagt hat,hat mir nicht weh getan,weil es Schwachsinn war.Er suchte ja nur einen Grund um rüber zu kommen.Mir tat es weh und war es peinlich so angebrüllt zu werden von meinem besoffenen Vater vor meinem Mitbewohner.Mein Mitbewohner stand also auf,kam zu mir,nahm mich in den Arm und verteidigte mich.Er sagte,dass ich alles richtig machen würde usw.Aber er wusste natürlich auch,dass es an sich eigentlich nicht um "sauberkeit" ging.Als mein Vater weg ging,wollte mein Mitbewohner mit mir reden ...wegen meinem Vater.Also hab ich die Gelegenheit genutzt und habe alles,und wirklich alles,erzählt.Jetzt kann er mich viel besser verstehen,aber wie gesagt,er sagte auch ,dass er es schon vorher bemerkt hatte.Tja...jetzt ist es also raus.Ich glaube,ich habe hier wirklich die besten Mitbewohner der Welt.Ich kam mir selten so geborgen und beschützt vor.Das erste mal hat jemand richtig mit mir darüber gesprochen und hat alles verstanden.Mit euch rede ich ja immer offen,aber diesmal weiß jetzt auch ein Mensch aus meinem "realen" Leben darüber bescheid und kann mir helfen und für mich da sein in so einer Situation.Mein Vater hat übrigens ein paar Stunden danach angerufen und sich entschuldigt.Seit heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.Ich brauche Ruhe ! Jedenfalls bis ich gezwungenerweise wieder mit ihm sprechen muss.Erst mal gehe ich auf Abstand.Es ist mir gerade egal wie er sich dabei fühlt,falls er es überhaupt merkt Rolling Eyes .Was zu viel ist ,ist zu viel.
Und danke für den Rat,Bright. Ich suche die Filme mal.
Liebe Grüße
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi xenia!
auch, wenn das für dich eine sehr schlimme situation mit deinem vater war, so hatte sie ja doch was gutes... ich freue mich sehr für dich, dass du in deinem mitbewohner so einen lieben und verständnisvollen menschen gefunden hast. kann mir vorstellen, dass es unendlich gut getan hat, das alles mal voe einer realen person rauszulassen!
ich denk an dich, karo
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey worstcase,
ja es war wirklich gut für mich und ich denke ,es ist auch besser wenn er bescheid weiß. So kann er viel mehr nachvollziehen und viele Dinge einfach besser verstehen.Also ich kann nur jedem empfehlen,wenn er in einer ähnlichen Situation ist,es einfach zu versuchen.Einfach mal zu einer vertrauten Person,die nicht mit in die Sache verwickelt ist,gehen und sich aussprechen..und am Besten nichts auslassen.Sonst plagt einen das Gefühl,dass man doch noch etwas verschwiegen hätte.Also am Besten alles raus lassen. Wenn die Person damit nicht zu recht kommt oder das ganze lächerlich und lustig findet,es nicht ernst nimmt...dann kann man die Person so wieso abschreiben.Da zeigt sich,wer Freunde sind und wer nur so tut.
Also mir hat es geholfen es zu sagen und ich bin auch zufrieden mit mir,dass ich mich getraut habe und offen und ehrlich war.

Liebe Grüße an Alle..
und an dich Karo..
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Hier ist in der Zeit so einiges passiert. Mein Mitbewohner weiß was los ist..er weiß es nicht nur grob..er weiß alles,bis ins Detail !

Meine Gratulation dazu, auch schön, dass so viel Spannung von Dir ab gefallen ist.
Sollte er es einmal gegen Dich verwenden, haue ihm sofort eine rein.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Gestern war ich hier in der Wohnung und war gerade am putzen ,als es klingelte. Mein Mitbewohner machte die Tür auf und mein Vater stand im Raum. Mir hat ein Blick in seine Augen gereicht um mir zu sagen,dass er betrunken war.So was erkennt man ja,vorallem wenn man inzwischen Erfahrung damit hat.

Sehr unangenehm für dich, auch in Anbetracht dessen, dass Du auch immer Blossstellung Deiner Situation mit Deinen Eltern befürchtet hast. Das ist ja gottseidank überstanden. Das freut mich, dass Du nur noch Druck aus Richtung Deiner Eltern hast.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Naja jedenfalls wurde ich eine geschätzte halbe stunde,wenn nicht sogar Stunde,fertig gemacht

Deine Eltern lassen aber auch keine Gelegenheit aus.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Ich würde die Wohnung verschlampen lassen,hier wäre Chaos,ich könnte froh sein,dass er mich hat ausziehen lassen.

Was Alkohol doch aus Menaschen machen kann.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Dann fügte er noch hinzu,dass ich noch nicht alt genug bin um alleine zu wohnen und dass er mich hier jeder Zeit raus holen könnte.

Sieht eher so aus, als wenn er sich soweit zurückentwickelt hätte, dass er nicht alleine klarkommt. Sieht so aus, als wenn er jeden Fehler auch machen will, den er machen kann.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich sollte also anfangen sauber zu werden und die Wohnung ordentlich zu machen."Wenn dein Name auf der Klingel und dem Briefkasten steht,sorgst du auch dafür,dass die Wohnung sauber ist".

Sieht so aus, als wenn er bei Dir den Magger raushängen lassen wollte, bei Deiner Mutter klappt das ja nicht mehr.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Mein Mitbewohner hat sich das die ersten Minuten angehört und dann wurde es ihm auch zu viel,denn ich fing plötzlich an zu weinen.Ich weiß selber nicht wie das kam

Tiefe Enttäuschung, Peinlichkeit, Traurigkeit und Verzweiflung. Ohnmacht!
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Das was mein Vater gesagt hat,hat mir nicht weh getan,weil es Schwachsinn war

Nein, es ist einfach eine Scheiss Situation.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Er suchte ja nur einen Grund um rüber zu kommen.Mir tat es weh und war es peinlich so angebrüllt zu werden von meinem besoffenen Vater vor meinem Mitbewohner.Mein Mitbewohner stand also auf,kam zu mir,nahm mich in den Arm und verteidigte mich

Guter Typ, wie gesagt, er darf das niemals gegen dich verwenden.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Er sagte,dass ich alles richtig machen würde usw.Aber er wusste natürlich auch,dass es an sich eigentlich nicht um "sauberkeit" ging.Als mein Vater weg ging,wollte mein Mitbewohner mit mir reden ...wegen meinem Vater.Also hab ich die Gelegenheit genutzt und habe alles,und wirklich alles,erzählt.Jetzt kann er mich viel besser verstehen,aber wie gesagt,er sagte auch ,dass er es schon vorher bemerkt hatte.Tja...jetzt ist es also raus.Ich glaube,ich habe hier wirklich die besten Mitbewohner der Welt.Ich kam mir selten so geborgen und beschützt vor

Wunder, wunder, wunderbar.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

..Das erste mal hat jemand richtig mit mir darüber gesprochen und hat alles verstanden.Mit euch rede ich ja immer offen,aber diesmal weiß jetzt auch ein Mensch aus meinem "realen" Leben darüber bescheid und kann mir helfen und für mich da sein in so einer Situation

Schön, dass das Leben Dich belohnt. Es freut mich sehr, dass Du dies fühlen durftest.
Du hast es Dir aber auch verdient.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

.Mein Vater hat übrigens ein paar Stunden danach angerufen und sich entschuldigt.Seit heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.Ich brauche Ruhe ! Jedenfalls bis ich gezwungenerweise wieder mit ihm sprechen muss

Es soll ihm ruhig ein bisschen weh tun, desto besser prägt sich die Regel, dass sie bei Dir nicht auftauchen sollen ein.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Erst mal gehe ich auf Abstand.Es ist mir gerade egal wie er sich dabei fühlt,falls er es überhaupt merkt

Ich denke schon.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Was zu viel ist ,ist zu viel

Richtig.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Und danke für den Rat,Bright. Ich suche die Filme mal.

Nichts zu danken. Absolut nichts.
Ich habe mir vorher noch mal Deine ersten Beiträge durchgelesen. Ist nun schon fast 5 Monate her, dass du Deine ersten Rufe ins Forum geleitet hast. Mein Gott, was die Zit läuft, und was bei Dir alles schon in Richtung nach Vorne passiert ist.
SEI STOLZ AUF DICH. !

Liebe Grüße
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,

stimmt.Wenn man mal überlegt,dass ich vor 5 Monaten in das Forum reingestürmt kam und verzweifelt sofort mehrere Beträge auf einmal los geschrieben hab..da hat sich doch schon einiges verändert.In den 5 Monaten habe ich es sogar geschafft meine eigene Wohnung einzurichten und überhaupt mal zu bekommen.Ich habe nachgedacht,gezweifelt und geweint,habe dann den Entschluss gefasst zu gehen und es ihn die Tat umgesetzt.Irgendwie bin ich schon stolz darauf,dass ich meine Vorhaben auch wahr mache und nicht nur "rumrede".
Bei mir drüben gibt es immer noch oft Streit und es wird auch jeden Tag Alkohol getrunken.Mal mehr,mal weniger.Es ist eben dieser Kreislauf,der sich nicht mehr abstellen lässt.Das macht meine Eltern kaputt,sie machen sich selber kaputt und schlagen sich mit Dingen rum,die sinnlos und schwachsinnig sind.Dinge die wir "anderen" nicht ernst nehmen würden,Dinge bei denen wir unterscheid können ob es wichtig ist an ihnen jahre fest zuhalten oder nicht.
Ich kann gerade nichts neues schreiben,weil noch nichts neues passiert ist.
Ich bin froh,dass ich dieses Forum nutzen kann und mit euch / dir schreiben kann,das hilft mir wirklich sehr,auch wenn manchmal nur Kleinigkeiten anliegen muss ich mit jemandem darüber reden und dann kommt ihr ins Spiel.
Also ich nutze das Forum natürlich auch wieder.Für mich,aber auch für andere die in ähnlichen Situationen sind oder denen ich helfen kann.Ich würde auch gerne helfen und werde tun was ich kann,damit sich andere Leute nicht die selben Schwierigkeiten wie ich aufbinden müssen.
Also dann bis zum nächsten mal.

LIEBE GRÜßE AN ALLE Smile

Liebe Grüße Bright..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin