Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cassie93 Anfänger
Anmeldungsdatum: 18.10.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 18. Okt 2013 11:07 Titel: Mein Freund mag mich nur betrunken... |
|
|
Hallo,
also ich lese ja nun schon seit einiger Zeit hier still im Forum und habe mich nun entschieden auch mal hier über eines meiner Probleme zu schreiben.
Also zu meiner Situation:
Mein Freund und ich sind schon seit guten 5 Jahren zusammen. Zwischendurch waren wir immer mal wieder getrennt, dann wieder zusammen (ich habe aufgehört zu zählen). Als wir uns kennen gelernt haben, da war ich 14 und er 19, haben wir beide richtig viel Alkohol getrunken. Vor allem am Wochenende, aber auch unter der Woche oft. Er aber noch mehr als ich. Fast unsere gesamte Freizeit haben wir damit verbracht Alkohol zu trinken, was anderes konnte man ja unserer Meinung nach sowieso nicht machen... Naja das ging halt Jahre lang immer so weiter und wir haben uns auch oft gestritten und angeschrien und so wenn wir betrunken waren. Auf jeden Fall hat er vor ca. 1 Jahr komplett aufgehört Alkohol zu trinken, weil er selbst gemerkt hat, dass er schon süchtig ist. Auch ich hab eine Zeit lang gar nicht getrunken (Abistress, viel zu tun halt), dann mal wieder viel mehr, weil ich viele Probleme in meinem Ausbidungsbetrieb hatte und einfach die Schnauze voll, jetzt vielleicht so 1 mal im Monat, dann aber meistens richtig.
Soo und jetzt zu meinem Problem. Wenn ich dann halt mal nen Sekt trinke oder so und mit meinem Freund zusammen bin, dann will er mich ständig drängen noch mehr zu trinken. Das geht schon los wenn wir einkaufen gehen und ich mir eine Flasche Sekt kaufe. Er sagt dann immer sowas wie:"Ach nimm doch noch 2 Bier mit, sonst bist du nachher gar nicht voll" oder "ach das knallt doch nicht kauf doch lieber ne Flache Likör" und so Sachen halt. Wenn ich dann was trinke und nach ner halben Flasche Sekt keinen Bock mehr habe dann fängt er an mich zu nerven, ich soll doch die Flasche austrinken und "ein Glas geht doch noch". Und er hört dann auch nicht auf zu nerven, wenn ich schon 5 mal gesagt habe, ich will nichts mehr trinken. Oder wenn ich sage ich trink die andere Häfte nächstes WE dann sagt er ne dann kipp ich den Rest vorher Weg, solange lass ich das hier nicht stehen. (Sind immer bei ihm, da ich noch bei meinen Eltern wohne)
Aber gestern hatte die ganze Sache wirklich ihren verdammten Höhepunkt erreicht: Wir wollte zu nem Kumpel und da halt einen trinken (er ja alkoholfrei) und dann musste ich aber gestern abend noch vorher zum Arzt und es hat sich ergeben , dass ich heute früh ganz spontan zum Blutabnehmen musste. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich halt nur ein Gläschen trinken kann dann (man muss ja schließlich nüchtern sein xD) und ich weiß ja, dass er komisch reagiert wenn ich dann nichts trinke...Da sagt er doch allen Ernstes: "Nee dann brauchen wir auch gar nicht dahin, dann geh ich jetzt alleine" Hat sich dann auch den ganzen Abend nicht gemeldet obwohl ich mehrfach versucht habe ihn anzurufen und SMS geschrieben habe und so.
Wenn ich sonst mit ihm darüber rede meint er halt immer, dass es sonst langeweilig ist ohne Alkohol, dass man sowieso nichts machen kann und das ich halt früher ganz anders war.
Ich meine das gibts doch wohl nicht. Ist es nicht egal, ob ich da dann was trinke oder nicht? Vor allem weil er doch selbst nichts trinkt. Ich verstehe das echt nicht mehr und habe langsam auch die Nase ziemlich voll davon, weil ich ja sowieso nicht mehr so viel trinken will wie damals. Mein Vater ist seit ich klein bin alkoholabhängig und ich weiß daher wie scheiße sowas ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Lg Cassie |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

Anmeldungsdatum: 06.05.2013 Beiträge: 739
|
Verfasst am: 18. Okt 2013 15:55 Titel: |
|
|
hallo Cassie,
was ist denn das für ein typ? - und vor allem, wieso machst du dieses
böse spiel auch noch mit?
ich bin jetzt 30 jahre süchtig, aber sowas hab ich noch nie gemacht,
ich hab noch nie einem menschen und erst recht keiner freundin je
drogen angeboten, bzw den konsum gefördert/verlangt.
irgendwas stimmt doch da nicht.
wenn du nicht trinken willst dann lass es, egal was er sagt und wenn
er das nicht akzeptiert ist es höchste zeit dich von ihm zu trennen.
mag ja sein, das er es früher lustiger und interessanter fand als du noch mehr getrunken hast, aber du bist ja auch nicht sein bespaßer oder entertainer, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Jey Anfänger
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 18. Okt 2013 16:58 Titel: |
|
|
Hey Cassie
Das erinnert mich ganz leicht an meine damalige Situation. Nur, dass mein Ex noch um einiges besser drauf war. Ich war auch 14 wo wir zusammen kamen. Er 20. Täglich am saufen und kiffen (bei IHM kamen noch sämtliche Drogen von Pep bis Hero dazu). Ich bleib mal bei den Alkoholgeschichten.
Wir waren in der Stadt am trinken. Ich mega voll. Da hat er und ein Kumpel mich Heim gebracht. Legt mich ins Bett und verpisst sich wieder. Stunden später werde ich wach, weil er mich anschreit. (Es war Sommer, mega warm und ich hab mich ausgezogen und auf die Decke gelegt) Er war der Meinung ich wäre ihm fremd gegangen. ICH HAB GESCHLAFEN!
Ich erwarte keine Geschenke oder Geld etc., aber ich habe in den 3 Jahren nicht mal ein Geburtstagsgeschenk gesehen. Dann sagt er, er hat eine Überraschung für mich und bringt mir eine Ecstasy mit einem Herzchen drauf mit. Konnte er natürlich behalten!
Mit 15 steckte meine Mami mich für 6 Wochen in die Psychatrie zum Entzug (Alkohol). Dann kam das Testwochenende. Ich durfte nach Hause und hab mich mega gefreut ihn wieder zu sehen. Fahre zu ihm, er macht die Tür auf. Ganze Bude vollgequalmt vom kiffen und Alkohol stand natürlich auch jede Menge auf dem Tisch. TESTWOCHENENDE: Hätte ich was getrunken, hätte ich gleich nochmal 6 Wochen drauf bekommen. Ich blieb kurz da und bin dann zu meiner Mum gefahren. Da machte es bei mir wohl klick. Ich habe mich von Grund auf geändert als ich draußen war. Schule lief, Zuhause war auch alles perfekt! (Ich wurde von allen unterstützt und keiner konnte das glauben) Beim Abschluss hat meine Schulleiterin Tränen in den Augen gehabt Die Frau vom Jugendamt hat mir einen Job angeboten. Das ich Jugendliche mit ähnlichen Situationen betreue und mit meiner eigenen Erfahrung zeige, dass der andere Weg eindeutig der bessere ist.
Vielleicht fragst du dich jetzt, was das mit deiner Situation zutun hat.
FÜR MEINEN FREUND WAR ICH JETZT NATÜRLICH AUCH LANGWEILIG!
Bei ihm hab ich echt alles versucht in den 3 Jahren Beziehung (er hat sich bis heute nicht geändert/sitzt jetzt für 2 Jahre im Bau)
Er wollte das ich wieder mehr trinke und so bin wie früher. Es hieß: Lass doch zu Edeka gehen "ein" Bierchen holen. Im Edeka: Du weißt ganz genau, dass ich mit Bierchen mind. 2 meine.
Silvester haben wir getrunken. Ich weiß nicht mehr wie das genau ablief. Aber es gab Streit und ich hab mich eingeschlossen auf Toilette. Morgens hatte ich den Rücken offen. Ich hab noch das Bild vor mir, dass er mich an die Wand drückte. Wahrscheinlich hat er mich mit dem Rücken iwo gegen gehauen.
Wer hat in so einer Beziehung noch Lust auf Sex?
Dann sagte er mal im Streit. "Dann füll ich dich halt ab!" Da wollte er mich abfüllen um so Sex zu bekommen oder wohlmöglich am nächsten Tag nicht mehr weiß, dass er sich den auf andere Weise geholt hat.
Es war schwer einen Schlussstrich zu ziehen. Das es keinen Sinn hat wurde mir erst klar, als er mich 2 Stunden einsperrte und 2 Wochen später hinterm Bahnhof zusammengeschlagen hat!
Meine Story ist vielleicht um etwas krasser, aber letzten Endes haben wir da viel gemeinsam. Du bist langweilig nur weil du nichts trinken willst (Was ja wohl positiv ist!)? Wenn du nichts trinken willst, dann willst du nicht! Lass Dir nichts vorschreiben... Du sagst du hast die Nase voll. Dann sag ihm das und führe ein Gespräch mit ihm und sag ihm das es so nicht weiter geht. 5 Jahre sind eine lange Zeit und die will man nicht einfach so weg werfen. Er sollte Dich so lieben wie du wirklich bist und nicht besoffen? Frag ihn wo der Unterschied ist, ob du jetzt trinkst oder wie er nichts trinkst.
Letzten Endes musst du wissen, was die richtige Entscheidung ist.
Viel Glück und ein schönes Wochenende
Lieben Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Cassie93 Anfänger
Anmeldungsdatum: 18.10.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 18. Okt 2013 18:28 Titel: |
|
|
Hallo, erstmal danke für eure schnellen Antworten.
@Lugosi
Mh wieso ich das mitmache? Gute Frage. Wahrscheinlich, weil ich ihn immer noch liebe und 5 Jahre nicht einfach wegwerfen will. Ist ja nicht so, dass er nur negative Seiten hat.. Nein ich bin natürlich nicht sein Bespaßer. Ich wäre z. B. seitdem er aufgehört hat zu trinken auch niemals auch nur auf den Gedanken gekommen, ihm was anzubieten oder sogar ihn dazu zu drängen. Obwohl es natürlich auch oft doof ist (Man kann z. B. nicht abends einfach mal ein Glas Wein trinken oder so) Aber das ist nunmal einfach so und ich finde es auch nicht schlimm.
@Jey
Oh man deine Situation war ja echt heftig damals. Nee so schlimm ist es zum Glück nicht. Als er noch Alkohol getrunken hat, war er auch oft aggressiv, wenn er zu viel getrunken hatte. Hat mich geschubst etc... Aber das hat sich geändert seitdem er nichts mehr trinkt..
Das ich die Nase voll habe, hab ich ihm schon gesagt. Das Problem ist nur, dass er meint er rennt mir nicht mehr hinterher, weil er das schon zu lange getan hat. Hatte mich aufgrund des vielen Trinkens und seinem Verhalten wenn er getrunken hatte und auch im Allgemeinen ein knappes Jahr von ihm getrennt und er hat wirklich das ganze Jahr über versucht mich zurückzubekommen obwohl ich da auch oft echt fies zu ihm war. Naja und jetzt ist es halt so, dass wenn ich ihm damit drohen würde die Beziehung zu beenden wenn er das nicht lässt und es letzten Endes auch machen würde, dann würde ihn das nicht stören. Alles schon probiert. Ich war dann letztendlich nach ner halben Woche die Blöde die wieder bei ihm angekommen ist. Er hatte sich nicht einmal gemeldet. Meinte nur:"Mach doch schluss. Ich renn dir nicht mehr hinterher. Mir ist das egal." Andererseits hat er dann meine Frage ob er mich noch liebt bejaht.
Heute kamen auch nur 2 Nachichten von ihm. Einmal "Morgen" auf das ich nicht reagiert habe und dann heute Nachmittag ein kurzes: "Tut mir leid wegen gestern." Ich hab dann nur geschrieben: "aha" Dann kam nichts mehr den ganzen Nachmittag...
Lg cassie |
|
Nach oben |
|
 |
Jey Anfänger
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 18. Okt 2013 19:41 Titel: |
|
|
Ist ihm egal... Na tolle Voraussetzung, die Beziehung dann noch weiter zu führen.
Seih nicht so dumm wie ich es war. Als er mich 2 Stunden eingesperrt hat, hat er mir so einen Tritt in den Rücken gegeben, dass ich quer durch das Zimmer geflogen bin und mit dem Kopf gegen die Heizung. Als er dann endlich die Tür aufgemacht hat, saß er schließlich da: Rotz und Wasser geheult und mich angefleht, dass ich bei ihm bleiben soll. Kommt nie wieder vor blaa blaa...
Klar du liebst ihn und er sagt er liebt auch dich. Aber meinst du, es wird sich ändern und ihr werdet glücklich? Wenn er schon sagt, dass es ihm egal ist, wofür soll man dann noch darum kämpfen...?
Und seine SMS "Tut mir leid wegen gestern" ... Scheint ihm ja richtig leid zutun, wenn er sich nicht meldet. Du warst vielleicht fies zu ihm, aber was ändert das daran...?
Meiner Meinung nach solltest du da einen Schlussstrich ziehen. Schwer nach 5 Jahren, aber wenn es keine Zukunft hat, muss man es so schwer es auch fällt beenden. Mir viel das nach den 3 Jahren echt schwer (trotz dem Ganzen) und ich habe es auch nur durchgezogen, weil meine Freundin und meine Mum mir den Rücken gestärkt haben. Vielleicht ist es keine Liebe mehr sondern einfach nur Gewohnheit... Meine Mum hat damals vor Freude geweint, als ich ihr sagte, dass ich es entgültig beendet habe.
Egal wie du Dich entscheidest... Das Leben geht weiter und es gibt genug Männer auf dieser Welt... Auch wenn du Dir es jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst, aber Du wirst wieder jemanden kennen lernen mit dem Du vielleicht glücklicher wirst. Vor allem jemanden, der Dich so mag wie Du bist und nicht nur wenn Du getrunken hast. Wohin soll das denn führen? Am besten rund um besoffen, damit er zufrieden ist... Klar...
Ich wünsche Dir viel Glück  |
|
Nach oben |
|
 |
Cassie93 Anfänger
Anmeldungsdatum: 18.10.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 19. Okt 2013 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Jey, nein du hast Recht ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändern wird. Ich habe ihm auch gestern abend nochmal geschrieben, warum er sich den ganzen Tag nicht meldet und er meinte nur ich hab mich ja auch nicht bei ihm gemeldet. Als ich dann gesagt habe, dass ich auch nicht sonen Mist abgezogen habe, hat er nur geantwortet ach dann leck mich!
Ich denke mal ich werde jetzt erstmal abwarten, ob er sich nochmal von allein meldet und entschuldigt und ansonsten ist der Zug abgefahren. Dann soll er sich halt ne Alkoholikerin suchen oder so, wenn ihn das dann letztendlich glücklich macht...
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Jey Anfänger
Anmeldungsdatum: 27.09.2013 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 19. Okt 2013 14:27 Titel: |
|
|
Also ich denke damit triffst du auch die richtige Entscheidung!
Ist am Anfang vielleicht bisschen schwer, aber du wirst das schon schaffen
Männer gibt es wie Sand am Meer... Und irgendwann wird auch der Richtige kommen
Ich wünsche Dir viel Glück Und zieh es durch und lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013 Beiträge: 3089
|
Verfasst am: 19. Okt 2013 15:09 Titel: |
|
|
hi cassie
ich kann dir nur einen rat geben schiess den idioten in den wind!
was ist das nur für ein assi?!wenn er dich liebt dann so wie du bist!
kann doch wohl nicht war sein das der dich animiert zu trinken nur
damit er es lustiger mit dir findet.
das ist doch echt das letzte!auch wenn du ihn liebst ich finde der soll
froh sein eine so liebe freundin zu haben!
ich meine das echt nicht böse aber du hast echt was viel besseres verdient!
LG Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

Anmeldungsdatum: 30.11.2011 Beiträge: 1844
|
Verfasst am: 19. Okt 2013 15:25 Titel: |
|
|
ich schreib hier ja schon recht viel im Forum, aber manchmal bin ich auch echt sprachlos.
Wie soll sich denn eine solches Vorgehen weiter gestalten.
"Du ich finde dich nur toll, wenn du süchtig bist und bleibst..."
Mein Güte, der hat wirklich einen an der Waffel. Beende die Beziehung und freue dich auf neue Dinge, die dir im Leben begegnen werden...
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
Cassie93 Anfänger
Anmeldungsdatum: 18.10.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 19. Okt 2013 15:53 Titel: |
|
|
@domenico Danke für die netten Worte. Ja ich verstehe auch nicht warum er das macht bzw. was er davon hat. Ich mein ok vielleicht ist es dann ein wenig lustiger..Aber grade wenn man selber mal süchtig war, müsste es einen doch noch mehr stören wenn die Freundin dann schön einen trinkt und man selbst "darf" nicht und muss zugucken oder nicht? Also so wäre es jedenfalls bei mir...
Naja gemeldet hat er sich bis jetzt auch immer noch nicht... Wird er wohl auch nicht mehr von alleine. Jetzt denke ich mir auch noch, ja das wars jetzt entgültig, aber das hab ich schon so oft gedacht und bin dann doch wieder zu ihm zurück gegangen, weil ich ihn liebe Nein, aber diesmal bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe...
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
Fetischist Anfänger
Anmeldungsdatum: 26.12.2013 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 26. Dez 2013 21:57 Titel: |
|
|
Cassie93 hat Folgendes geschrieben: | @domenico Danke für die netten Worte. Ja ich verstehe auch nicht warum er das macht bzw. was er davon hat. |
Eventuell erregt ihn das sexuell. Nicht lachen, so was gibt es wirklich - mich etwa macht es geil, wenn Betrunkene in meinem Alter oder jünger in der Nähe sind. Glücklicherweise habe ich mich unter Kontrolle, d.h. ich animiere niemandem dazu, zu trinken - hoffentlich bleibt das so. Ich selbst trinke übrigens gar keinen Alkohol, und das noch nie. |
|
Nach oben |
|
 |
Puschteblume Bronze-User

Anmeldungsdatum: 16.12.2013 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 26. Dez 2013 22:23 Titel: |
|
|
Hey Cassie93,
da bin ich jetzt aber auch sprachlos... Dass jemand, der keinen Alkohol mehr trinken darf so darauf drängt, dass du trinkst? Hab ich jetzt auch noch nie gehört.
Du bist dann lustiger... Also das finde ich echt unverschämt! Dann mag er ja gar nicht das, was dich ausmacht, denn Alkohol verändert dich ja auf irgend eine Art.
Ich hab mich auch ne Zeit lang echt schäbig (auf andere Art) behandeln lassen und mir hat es immer wieder gut getan, von außen draufschauen zu lassen, weil ich teilweise schon so irre gemacht und verunsichert wurde, dass ich dachte, der andere Part hätte recht
Am Schluss hat es schon gereicht, wenn ich mir einfach nur vorgestellt habe, das Thema mit z.B. einer Arbeitskollegin zu diskutieren.
So konnte ich die Fakten wieder "zurechtrücken"... Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich habe den Absprung geschafft (hoffe ich, zumindest )
Sei lieb gegrüßt und lass dich nicht wahnsinnig machen! |
|
Nach oben |
|
 |
Lost in Town Anfänger
Anmeldungsdatum: 27.12.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 27. Dez 2013 10:39 Titel: |
|
|
Liebe Cassie,
Ich weiß nicht, ob Du es nachvollziehen kannst, aber in gewisser Hinsicht verstehe ich Deinen Freund ! Ihr seit zusammengekommen und habt am liebsten miteinander getrunken. Ich schätze mal, dass er Dich als 'betrunkene Cassie' kennen und lieben gelernt hat, natürlich ist es für ihn dann schwer plötzlich nicht mehr zu trinken und er klammert sich an die alten Zeiten und Errinerungen und wünscht sich vielleicht einfach das Gefühl von früher zurück.
Ich denke (oder hoffe) dass seine 'saufanstösse' darauf beruhen.
Auf jeden Fall, ist so ein Umschwung für die Beziehung eine ziemliche Belastung und manchmal auch eine Probe, die zeigt wie stabil eben diese i
Eine Beziehung ist nicht immer einfach, aber wenn die Partner sich lieben, müssen sie Verständnis füreinander aufweisen.
Rede ruhig mit ihm über Deine Gefühle und frage ihn wieso er so etwas von dir verlangt.
Ich wünsche dir viel kraft, diese wirst du sehr brauchen, egal ob Du Dich entscheidest dran zu arbeiten oder zu gehen.
-lost
--------------
Wer Fehler findet: ich bitte um Gnade, ist mein erster post.  |
|
Nach oben |
|
 |
Cassie93 Anfänger
Anmeldungsdatum: 18.10.2013 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 14:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch jemand antwortet. Also wir sind immer noch zusammen und es ging in der letzten Zeit eigentlich auch ganz gut. Vorgestern hatte er vorgeschlagen, wir können ja mal wieder einen trinken (also ich ) und ich meinte denn nein geht nicht weil ich schon Schmerzmittel genommen hatte und dann hat er auch nicht weiter davon geredet. Gestern Abend hab ich dann 3 Bier getrunken weil mein vorletzter Urlaubstag war usw. und er meinte dann ja hol mal lieber 4 sonst reicht dir das wieder nicht...Naja hab ich nicht gemacht und er hat dann auch nichts weiter gesagt. So lange sich das so in Grenzen hält kann ich ja auch damit leben.
@Puschteblume
Ja das mit dem von außen draufschauen lassen ist keine schlechte Idee. Ich weiß ja selbst, dass er mich oft echt schlecht behandelt und hab das auch schon oft von außen gehört, nur will ich das nicht so wahrhaben meistens dann und er sagt immer er meint es nicht so...Und es ist auch schwierig, weil die meisten meiner Freunde und meine Familie ihn nicht wirklich leiden können und wenn ich dann jemandem irgendwas erzähle, sagen die hab ichs doch gleich gesagt usw. Wenn er dann mitbekommt, dass ich jemandem davon erzählt habe, sagt er was mir einfällt das jemandem zu erzählen und dann gibt es auch wieder nur Streit
@Lost in Town
Ja natürlich kann ich auf eine Art verstehen, was du meinst. Für mich ist es ja auch blöd, weil er seit er nicht mehr trinkt gar nichts mehr macht und wir nur zu Hause sitzen und TV gucken und ich ihn ja auch anders kennen gelernt habe, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn zu ermutigen wieder zu trinken.
Wenn ich mit ihm darüber rede, warum er will, dass ich trinke, kommen ja nur Antworten wie: Ja damit es nicht so langweilig ist oder was soll man sonst machen und ich soll nicht so langweilig sein...
@Fetischist
Nein, ich glaube nicht, dass ihn das sexuell erregt, dafür kenn ich ihn zu gut...
Lg Cassie |
|
Nach oben |
|
 |
Puschteblume Bronze-User

Anmeldungsdatum: 16.12.2013 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 29. Dez 2013 15:06 Titel: |
|
|
Hm... Auch das kenne ich, Cassie... Fast mein komplettes Umfeld konnte die Person, die mich so behandelt hat, nicht leiden. Meine Familie, Freunde etc.
Ich hatte eine Freundin, die früher auch mit dieser Person befreundet war und es hat mir total gut getan, mit dieser Freundin zu reden.
Sie hat nämlich nicht nur verstanden, wie mies es mir ging und welche Unverschämtheiten ich mir anhören musste, sie hat auch verstanden, warum ich diese Person trotzdem so mochte!
Gleichzeitig hatte sie den Kontakt ja auch abgebrochen und lebte mir vor, dass es geht, glücklich zu sein, ohne diese Person.
Hast du so jemand in deinem Bekanntenkreis? Also jemand, der dich versteht, deinem Freund aber trotzdem positiv gegenüber steht (oder stand und sich an dieses Gefühl noch erinnern kann!)
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|