Alkoholentzug durch Einsatz von Brechmitteln???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catty
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 20:19    Titel: Alkoholentzug durch Einsatz von Brechmitteln??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Freund hat ein Problem mit dem Alkohol, aber es ist ihm wohl nicht so ganz bewusst. Hauptsächlich Bier, aber auch Schäpse zwischendurch bei Veranstaltungen wie Schützenfeste, aber auch in geselliger Runde werden gerne von ihm getrunken. Zuhause ist dies nicht der Fall, nur wenn er mit seinem Verein unterwegs ist. Es ist auch bereits ärztlich nachgewiesen, das er ein Problem hat. Seine Leber ist schon ziemlich verfettet und die Werte sind nicht gerade rosig. Er muss dies unbedingt geregelt bekommen und ich möchte ihn dabei unterstützen, nur ist dies sehr schwierig.

Nun habe ich gehört, das man diese Alkoholsucht eventuell mit einem Brechmittel bekämpfen kann. Die Wirkung soll sich sofort zeigen, wenn man einen Schluck Alkohol zu sich nimmt....
Meine Frage ist jetzt, in wie weit man diese Möglichkeit zum Entzug in Betracht ziehen kann... hat vielleicht jemand schonmal von dieser Methode des Alkoholentzuges gehört? Denn bisher habe ich im Internet gelesen, das Brechmittel eher für andere Dinge verwendet werden und ggf. auch ziemlich ungesund für den jenigen sein können.

Es wäre klasse, wenn mir hierzu jemand eine Info geben könnte Smile
Denn noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das mein Freund es noch schaffen kann, auch wenn er es nicht wirklich wahrhaben möchte.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
google mal "antabus" oder "disulfiram".
vielleicht meinst du ja das.

ist aber unnütze info, wenn dein freund selber nichts ändern will.
du kannst niemanden zu einem leben ohne alk zwingen. da muss er selber draufkommen.
lg
karo
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2009 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört hab ich davon noch nichts, nur wie oben schon erwähnt wurde, willst nur Du etwas ändern und er nicht, wird auch das nichts bringen
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja es gibt solche Mittel,z.B. Antabus hat ja worstcase schon genannt,wenn man darauf Alk trinkt wird´s einem grottenschlecht. Aber das ist nicht der richtige Weg finde ich,man muß ja erst mal begreifen warum man angefangen hat zu trinken,was der Außlöser war.Man muß sein Probleme angehen ,sich mit sich auseinander setzen,täglich an sich arbeiten. Einen anderen Weg finden,damit man sich wohl in seiner Haut fühlt.Habe auch ne Bekannte die dieses Antabus nimmt,sie denkt sie ist nun geheilt,was für ein quatsch,sie hat gar nichts kapiert.Wenn sie Bock hat am WE was zu trinken setzt sie die Medis einfach ab, danach nimmt sie sie wieder damit ihr das aufhören leichter fällt. Ist nur noch eine Frage der Zeit,bin sie die Medis ganz absetzt. Ich halte davon gar nichts.
Deinem Freund kannst Du leider nicht helfen ,er muß es von sich aus wollen,muß seine Probleme in Angriff nehmen,braucht Gespräche bei einem Therapeuten z.B. oder sollte am Besten gleich eine Therapie machen. Aber da muß er selbst drauf kommen,sonst wird das nichts.Er muß es von Herzen wollen und muß es für sich tun,anders bringt das alles nichts.
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin