Verfasst am: 18. Apr 2009 21:04 Titel: das leben ist (doch hin und wieder) schön !
hallo ihr lieben!
hab mir gedacht ich schreib euch zur abwechslung mal was POSITIVES.
das beste ganz zuerst: ich hab seit über 4 Monaten nichts mehr angerührt (keine benzos, kein substi oder sonst irgendwas)..!!!
und es waren echt tage dabei wo ich mir gedacht hab, so jetzt hab ich genug von der scheiße….arbeit und schule haben mich total gestresst, ehemalige schulkollegen haben mich beschimpft und fertig gemacht – von wegen, ich wollte ja nur im mittelpunkt stehen und hab deswegen drogen genommen, ich hab geglaubt ich hab jemanden netten kennengelernt der sich dann als totales a****loch entpuppt hat..usw.
aber, im gegensatz zu früher, hab ich einfach mal versucht dem ganzen seinen lauf zu lassen: so nach dem motto: wenn alles gut wird – perfekt, drogen nehmen kann ich ja später immer noch
und das hat wirklich funktioniert.
Bis ende april arbeite ich noch mit dem behinderten kind in einer sonderschule, dann konzentriere ich mich nur noch auf die schule am abend (matura).
Das schöne ist, ich freu mich richtig weil ich sehe was ich mit dem kind gemeinsam erarbeitet hab..das is wirklich ein super tolles gefühl, weil ich eigentlich echt überzeugt war, ich bin ein furchtbarer mensch wegen allem was ich falsch gemacht hab…die kinder haben mich mit ihrer liebe so überhäuft dass ich auch selber angefangen hab ich gernzuhaben =)
Ich versuch mir jetzt sooft wie möglich was gutes zu tun und das macht eigentlich auch spaß, weil man ja selber meistens am besten weiß über was man sich freut.
Ja, ich bin wirklich froh grad wie alles so läuft und ich hoffe das bleibt noch gaanz lange so =)
Ich wünsche jedem viel kraft und geduld mit sich selbst
Schön das von Dir zu hören. Schön dass Du die Erfahrung der reinen Liebe machen kannst. Aber es hat auch sicher mit Dir zu tun. Sie kommt halt wie ein Karma zu Dir zurück.
Liebe Grüsse und weiteres gelingen.
Hey, schön zu lesen, dass es doch Menschen gibt, die einen Weg aus der Sucht finden. Du musst ein unglaublich starker Mensch sein. Es ist sicher nicht einfach mit Behinderten zu arbeiten. Alle Achtung!
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass man das Leben so meistern kann wie es ist, weil man kein Anrecht auf das ständige Glück hat. Wozu auch!
Wenn ich ständig glücklich bin, wie kann ich erkennen dass ich glücklich bin. Man neigt dann dazu das alltägliche Glück - für kein Glück zu halten - oder so ähnlich würde ich mal sagen.
Mach weiter so, das kann dir nur gut tun - lass es einfach auf dich zukommen - das >Leben ist so schön, zu schön um auch nur eine Minute nicht mitzubekommen.
Alles Gute!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.