syna... kennt das jemand?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 21:51    Titel: syna... kennt das jemand? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich jetzt mal durch meine frage zu wurschteln, da ich nicht wegen Übertretung rausfliegen möchte.

Ich denke, die meisten Leute zumindest aus Berlin haben davon schon mal gehört. Ich habe neulich einen Bericht darüber gesehen und war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt.

Natürlich kann jeder entziehen wie er will (dort muss man kalt entziehen) und auch die Chancen eine Lehre zu machen sind sehr positiv, doch was man dafür alles in kauf nehmen muss, ist doch erschreckend. Ständiges "Big Brother", keine Fehler machen sonst bis du sofort raus. Wenn du zwei Jahre brav bist kriegst du sogar ein eigenes alleinstehendes Bett, anstatt wie vorher im Fünf-Bett-Zimmer zu hocken. In "Gesprächsgruppen" wird dafür gesorgt, das sich alle Mann auf einen einschießen und ihn in Grund und Boden falten weil z. B. der Flur nicht gewischt wurde. Mir läuft es kalt den Rücken runter.

Ich würde so gerne noch einiges anführen, werde aber das Gefühl nicht los das die Admin solche Threads nicht wirklich gern mögen.

Vielleicht hat aber doch der eine oder andere von Euch eine Idee dazu?

Grüße aus dem Heideland im Schietwetter!
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Unser neuer User carlos2110 wurde dank Synanon clean. Hier ist der Thread: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=12794
Dieser "Laden" ist halt oft für Leute die allerletzte Möglichkeit, die nirgendwo anders mehr hinkönnen. Sicher kein Zuckerschlecken, aber in der Not ...
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

sicherlich gibt es unendlich viele horrorstories über Synanon, wie hart, entsetzlich und unmenschlich der laden ist.
aber leider wird so oft übersehen das Synanon für viele die letzte rettung war.

niemand fragt dort nach einer kostenzusage, du kannst so lange bleiben wie du
möchtest, du hast die chance sinnvolles zu leisten, du hast aufstiegmöglichkeiten innerhalb des systems, nicht zu vergessen haben Synanon und die Sieben Zwerge den dynamisch ökologischen landbau und auch ebenfalls viehzucht in Deutschland vorangerieben.
ich kenne ein paar leute die in den 90ern bei Synanon waren doch die Stories, die durch die Szene wandern haben sie mir nicht bestätigt, im gegenteil sie würden wieder nach Synanon gehen.

ich bin auch kein typ für Synanon, aber scheinbar gibt es menschen die dadurch hilfe und unterstützung erhalten haben.
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 17:10    Titel: Synanon Ja oder Nein ? Antworten mit Zitat

Hallo,ja ich war 3 Jahre bei Synanon,ich kann gutes und schlechtes darüber berichten,aber mir hat synanon geholfen,an einem punkt an dem ich nicht mer weiter wusste,es ist nicht leicht aber du kanst Nüchtern werden und nüchtern bleiben,du musst dich halt den Regeln unterwerfen aber bei sovielen Durchgeknalten süchtigen muss das so sein.Jch persönlich habe selbstveantwortung gelernt,mich zu reflektieren,akzeptieren und ein bischen gelasener zu werden.ich war2 Jahre in Frankfurt bei den Flekenbüler,da war es super,die haben mein leben geretet,ich hate Darmkrebs ,das wuste ich aber nicht,die haben mich zum Arzt geschikt,ich selber were nie hingegangen,tja Synanon ist keine Therapy einrichtung,sondern eine selbsthilfe also da gibt es nur süchtige,somit kan man da keinem irgend wie was vor machen,deshalb auch viel negative Kritik aber so ist das halt wen man den spiegel vor die Nase gehalten grigt.Synanon ist eine Lebensgemeinschaft Von süchtigen für süchtige,also bedenke das es keine Therapy ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin