29 Jahre alt und davon 9 Jahre trocken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miau
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 18:09    Titel: 29 Jahre alt und davon 9 Jahre trocken Antworten mit Zitat

Ich möchte dieses neue Thema eröffnen um Mut zu machen, es ist durchaus möglich auch in jungen Jahren mit dem Alkohol aufzuhören.
In all diesen 9 Jahren wurde mir erst richtig bewusst, was für einen Stellenwert Alkohol doch hat oder wie unterschiedlich Menschen mit mir umgehen.
Die einen sagen " was so jung und schon 9 Jahre trocken, na kann ja nicht so schlimm gewesen sein, hast ja nicht mit 5 Jahren angefangen" oder " Wie, wir können nicht einmal romantisch einen Wein zusammen trinken?", gerade wenn ich einen Typen kennenlerne und er geschockt, respektlos auf mein "trocken sein" reagiert, ist das erste was ich mache...ihn abzuservieren.

Ich habe niemanden im Bekannten oder Freundeskreis der nicht trinkt oder gar trocken ist, durch dieses Forum erhoffe ich mir, mich austauschen zu können und evtl. sogar anderen beim aufhören zu helfen oder unterstützend zu wirken.

Alkohol wird zu sehr verherrlicht und eine Gefährdung wird selten gesehen und falls sie doch erkannt wird, wird sie leider meistens nicht angesprochen.
Damals hat man über mich gelacht, gelästert, "Freunde" haben meinen Verfall gesehen, doch angesprochen hat es keiner. Es ist eben leichter wegzusehen.

Böse bin ich den Menschen von damals nicht, enttäuscht schon...wahrscheinlich denken sie ich habe mich tot getrunken, denn Kontakt besteht in keiner Weise.

Was ich eigentlich sagen will, es ist zu schaffen aufzuhören und vor allem es durchzustehen und die Widerstandskraft zu behalten.

Miau
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2014 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi Miau!

erstmal spreche ich dir meinen respekt aus das du schon 9 jahre trocken
bist,das ist wirklich eine starke leistung!
ich bin zwar keine alkoholiker aber ich bin opiat abhängig also heroin,
methadon/polamidon.ich bin auch im polamidon programm.
ich bin aber schon früh mit der alkohol sucht in berührung gekommen
da meine mutter,tante und mein toter opa alkoholiker sind bzw.waren
weil meinm opa ja schon tot ist,das war er schon 10 jahre bevor ich
geboren wurde.
meine mutter ist trocken seit ich 13 bin(ich bin 31) und meine tante
seit ich ein kleines kind war ich glaub ich war fünf damals.
beide hatten bis jetzt keinen rückfall!
ich habe als kind immer mitbekommen das bei meiner mutter was net stimmt.
weil sie immer vor der arbeit wein aus der flasche getrunken hat und
nach der arbeit standen immer mehrere leere flaschen wein auf
dem tisch.
aber irgendwie war es auch normal für mich damals,weil ich es ja nicht
anders kannte!
ich hoffe du hälst auch weiterhin durch aber ich denke du schaffst es
nichts mehr zu trinken.
man ist zwar nie ganz sicher vor einem rückfall aber da du schon so
lange trocken bist denke ich du packst das trocken zu bleiben.
auf jeden fall kannst du sehr stolz auf dich sein finde ich!
und wenn jemand dich meidet oder nichts mit dir zu tun haben will
nur weil du trocken bist und keinen alkohol trinken willst,dann scheiss
auf diese personen,denn die sind einfach nur dumm!
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und mach weiter so!

LG Vittorio
Carsa
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast meinen allergrößten Respekt! Ich finde es super, dass du schon so lange trocken bist und keinen Rückfall hattest. Die Leute die geschockt reagieren, weil jemand trocken ist, kann ich nicht verstehen. Es ist doch eine gute Sache trocken zu sein!
Ich wünsche dir, dass du bald jemanden findest, der dich so akzeptiert und respektiert wie du bist. Das hast du verdient!

Gruß Carsa
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin