Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meilenstein Anfänger
|
Verfasst am: 10. Feb 2014 14:37 Titel: Bin ich Alkoholiker ? |
|
|
Hallo zusammmen, ich heiße Nico und bin 32 und bin 198cm groß und wiege 102kg.Ich habe schon seit meiner Jugend gerne und viel getrunken, bis ich eines Tages es war an einem Sonntag zur Berufschule mit der Bahn fahren musste, den Tag davor hatte ich auch gut getrunken, am nächsten Tag hatte ich einen Kater und habe dann in der Bahn weiter getrunken um den Kater los zu werden. Als ich beim zweitem Bier war habe ich plötzlich Herzrasen und Panik bekommen, mein HErz wollte sich nicht mehr beruhigen und ich schob immer mehr Panik. Dann habe ich einen Schaffner gebeten er solle einen Notarzt holen, and der nächsten Haltestelle hat der Notarzt dann auf mich gewartet und ich kam ins Krankenhaus, ich wurde gefragt ob ich Alkohol zu mir genommen habe. Ich sagte ja, und nun lies man mich warten, das ende vom Lied ich kam in die offne Klapper, dort fühlte ich mich sicher und ich habe Medikamente bekommen im Endeffekt fühlte ich mich dort wohl, naja bei diesen Plichtgruppentherapie fühlte ich mich fehl am Platz weil dort Leute wahren die wirklich große Probleme hatten. Ich glaube dort blieb ich eine Woche. Als ich dann wieder zuhause war hab ich an einem Abend eine Weinflasche aufgemacht nach ein paar Schluck habe ich wieder dieses Herzjagen bekommen. Danach habe ich aus Angst ganze 7 Jahre kein Schluck Alk mehr getrunken, aber das war schon mehr eine Vobie. Ich habe 2008 68kg gewogen da ich Psychische Probleme hatte und das hat sich Negativ auf meine Gesundheit wiedergespiegelt. Ich bin dann Herbst 2009 nach Hamburg gezogen und schnell eine Freundin gefunden. Ab da ging es mir besser, und ich trunk immer noch nicht. Dann 2010 an einem verhängnisvollen Abend: Wir saßen zusammen auf dem Sofa und sie hat ein Bier getrunken, denn beschloss ich wieso auch immer diese Angst vor Alkhol zu beenden und ich nahm ihr Bier und trank. Sie konnte es kaum glauben was ich tat, da sich mich nur ohne Alkohol kannte. Aber sie war positiv überrascht da sie nun nicht mehr allein trinken musste. Seit dem Abend trank ich immer öfters und in meinem Leben ging es Berg auf. Nun nach 4 Jahren trinke ich fast jeden Abend, aber auch nur Abends in der Woche so ca. 1/3 Flasche Whiskey/Rum/Vodka immer mir Cola 50/50 und dazu 3-4 Bier. Am Wochenende kann es schon mal mehr werden so das doppelte. Ich habe mir gegenüber schon lange ein schlechtes gewissen wegen meines Alkoholkonsums. Und habe mir dann vor kurzem vorgenommen unter der Woche gar nichts zu trinken, habe das auch eine oder zwei Wochen hin bekommen, aber ich habe dann immer wieder Gründe gesucht doch etwas zu trinken wie zB wenn ich Urlaub habe oder oder oder. Dann habe ich am vorigen Wochenende getrunken so viel wie immer aber den Tag danach hatte ich einen Kater was sonst bei dieser Menge nie der Fall war. Nun hatte ich letzte Woche Urlaub und habe die ganze Woche getrunken so wie Gestern auch Gestern war es 3 Gläser Rum/Cola 50/50 Mischung und 4 Bier dazu. Und nun wache ich Heute Morgen auf ich fühle mich total schlecht ich habe Schwindel,Kopfschmerzen, Kreislaufschwankungen, schwitzige Hände Appetitlosigkeit, Durchfall, Sodbrennen etc. Nun kann das kein Kater sein da ich bei so einer Menge nie ein Kater habe. Sind das jetzt Entzugserscheinungen ? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Feb 2014 16:15 Titel: |
|
|
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum Meilenstein,
ich denke schon, das Du auf Entzug warst und ich denke auch, das Du das ganz genau weisst. Dein Alkkonsum Tagtäglich ist immens hoch. Wie lange möchtest Du so weiter machen? Bis Dein Gehirn erste Folgeerscheinungen aufweist, Du dauerhaft zitterst, Du aus allen Poren nach Suff stinkst, Du den sozialen Abstieg nicht mehr aufhalten kannst?
Wenn Dich das alles nicht stört...dann sauf weiter. Aber wenn doch und Du weg vom Alk willst, solltest Du in eine Beratungsstelle gehen und Deine Freundin gleich mitnehmen. Denn das erste Alarmzeichen las ich an der Stelle heraus, als sie froh war, nicht mehr alleine am Bier nuckeln zu müssen...Hast Du Dich das nicht mal gefragt, warum sie gerade so reagiert hat? Und das noch als Frau?
Bedenke auch, das Du richtig harten Alk trinkst. Rum ballert ganz arg schnell die Gehirnzellen weg...auch wenn Du mit Cola ne Mische machst, der Zucker da drin tut sein Übriges.
Also an Deiner Stelle würde ich handeln.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Meilenstein Anfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
Meilenstein Anfänger
|
Verfasst am: 11. Feb 2014 17:19 Titel: |
|
|
ich habe jetzt vor so gut wie kein Alk mehr zu trinken, wenn dann nur noch 1 bis 2 mal im Monat auf Party, und unter der Woche wenn es hoch kommt ein Bier in 2 Wochen. Macht das Sinn ? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Feb 2014 17:25 Titel: |
|
|
Macht keine Sinn. Da Du bisher jeden Tag gesoffen hast...wie willst Du das händeln ohne nicht doch jeden Tag ne "Entschuldigung" für's saufen zu finden? Diese sind leicht zu finden.
Bedenke eins: wenn Du Entzug hattest, kann es mal ganz schnell zu einem epileptischen Anfall kommen...bei der Menge an hartem Alk den Du gesoffen hast. Also sei vorsichtig.
Gehst Du nun doch nicht zu einer Beratung? |
|
Nach oben |
|
 |
Meilenstein Anfänger
|
Verfasst am: 11. Feb 2014 22:46 Titel: |
|
|
Es ist für mich fast unmöglich von Heut auf Morgen mit dem Alk aufzuhören, vondaher dachte ich an eine Stufenentwöhnung. Und jaein ich möchte zur Beratung |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2014 23:24 Titel: |
|
|
moin.
1.=>nachdem, was ich von dir gelesen hab, bist du 100% ein alkoholiker!
2.=>du kannst nicht "nur mal am wochenende" einen trinken, ohne wieder abzustürzen!
3.=>du wirst, bis du in die kiste fällst, alkoholiker sein! damit musst du klarkommen und das tust du nicht, indem du versuche startest, wieviel du trinken kannst ohne abzustürzen!
alkohol ist mit eine der zerstörerischten drogen! trinkst du(beispiel)ein jahr lang jeden tag ne halbe pulle hartsprit, wird dein hirn einen riesen schaden davon tragen, noch n halbes jahr länger und du wirst dich eingenässt irgendwo, in irgendeinem bahnhof wieder finden und von den letzten tagen nichts mehr wissen etc.pp.!
mach ne entgiftung und mind. ne 3 monats-reha.! nur dann hast du ne sichere basis um neu anzufangen! klar, du kannst auch in urlaub fahren um "klar zu kommen" aber wie hoch schätzt du da deine chancen ein?!
wie du dich auch entscheidest=>ich wünsch dir alles gute, viel glück, selbstkontrolle und ein cleanes leben!
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 14:31 Titel: |
|
|
Meilenstein hat Folgendes geschrieben: | Es ist für mich fast unmöglich von Heut auf Morgen mit dem Alk aufzuhören, vondaher dachte ich an eine Stufenentwöhnung. Und jaein ich möchte zur Beratung |
Sorry, aber da hat es noch nicht klick gemacht.
Warum ist das unmöglich.?
Willst Du wirklich Hilfe, oder ein Rezept für kontrolliertes Trinken (das es nicht gibt).?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Meilenstein Anfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 17:31 Titel: |
|
|
Ich glaub, das Du noch nicht weisst, was Du willst?
Mal trinken, also kontrolliert-das schaffen nur die wenigsten und so wie graham und Kawasaki anmerkten...bei Deinem Konsummuster ist das fast ausgeschlossen, das Du genau das schaffst.
Geh doch mal in Dich und frag Dich ganz genau, wo Dich Dein Weg hinführen soll. Entweder NIE WIEDER oder immer drauf?
Jain zur Beratung? Vielleicht können die Leute Dir aber dort helfen um klarer zu sehen? Du musst keine Angst haben, die sind dort ausgebildet, haben jeden Tag mit Alkoholikern zu tun und machen Dich nicht klein.
Also überleg Dir, was Dir wichtig im Leben ist.
Viel Glück und gute Ideen wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Meilenstein Anfänger
|
Verfasst am: 12. Feb 2014 17:35 Titel: |
|
|
aber sagt nicht schon der Buddhismus das der mittlere Weg der richtige ist ?!
Ich möchte in keinen Extrem Landen davon habe ich schon beide Seite erlebt (siehe meine Story) und beide sind nicht gut. Von daher klingt der mittlere Weg für mich am besten. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 17:40 Titel: |
|
|
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, das musst Du mit Dir alleine ausmachen.
Aber-ich sehe gerade beim Alk und Deinem Konsummuster KEINEN Mittelweg. |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 18:10 Titel: |
|
|
Jetzt mal im Ernst, das passt auf was, auf Dich.?
Du hast jeden Abend 1,2-1,5 Promile, wenn das nur Ansatzweise stimmt.
Und am Wochenende das doppelte.?
Was soll der Bullshit, kontrolliert trinken, sitzt Du dann jeden Abend mit Deiner
Freundin vor 2 Bier und wenn die weg sind geht Ihr ins Bett.
Shit Du drehst Dich wie ein Brummkreisel jeden Abend wenn Du Dein Level
nicht hast, das wäre gleichzusetzen mit einem ewigen Kampf gegen den Stoff.
Lass es ganz und Dein Leben wird Hundert mal besser werden.
Als erstes auf zum Hausarzt und zur Suchtberatung, und nehme Deine Holde gleich mit, den die hat auch ein Problem.
Klär das mit dem Entgiften, ob Zuhause oder Stationär.
Es gibt Hilfsmittel, ich kann Dir Tipps geben.
Wenn das vorbei ist Psychotherapeuten suchen, ich weiß die Wartelisten sind ewig lang.
Das was ich schreibe muss Dir sehr unangenehm sein, ist mir klar,
aber anders wird es nich funktionieren.
Gruß
Kawasaki |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2014 19:25 Titel: Re: Bin ich Alkoholiker ? |
|
|
Seit dem Abend trank ich immer öfters
und in meinem Leben ging es Berg auf.
Nun nach 4 Jahren trinke ich fast jeden Abend, aber auch nur Abends in der Woche so ca. 1/3 Flasche Whiskey/Rum/Vodka immer mir Cola 50/50 und dazu 3-4 Bier.
Am Wochenende kann es schon mal mehr werden so das doppelte.
vorgenommen unter der Woche gar nichts zu trinken, habe das auch eine oder zwei Wochen hin bekommen,
Gründe gesucht doch etwas zu trinken wie zB wenn ich Urlaub habe oder oder oder.
Nun hatte ich letzte Woche Urlaub und habe die ganze Woche getrunken so wie Gestern auch Gestern war es 3 Gläser Rum/Cola 50/50 Mischung und 4 Bier dazu.
Und nun wache ich Heute Morgen auf ich fühle mich total schlecht ich habe Schwindel,Kopfschmerzen, Kreislaufschwankungen, schwitzige Hände Appetitlosigkeit, Durchfall, Sodbrennen etc.
Lese Dir mal die Absätze durch die ich oben aus Deinem Text habe stehen lassen,
Letzter Absatz, Du hast eine Alkoholentzug.!
Wenn Du nicht jetzt die Bremse anziehst, wirst Du in naher Zukunft in der Früh die erste Buttel aufmachen, damit es Dir in der Früh nicht so schlecht geht.
Weisst Du was dann passiert, dann hällst Du das Level den ganzen Tag über
und hoffst die Nacht wird Dein Leid schon heilen, und am nächsten Morgen geht es Dir bestimmt besser, mag schon sein das da einige Morgen sein werden bei denen es Dir besser geht, aber um so länger Du das machst, werden die heilenden Nächte ganz verschwinden, und es kommt die Zeit in der Du Nachts alle 2 Stunden Alk nachlegen musst um dann wieder 2 Stunden zu schlafen,
usw usw, am Tag willst Du dann auch nur noch schlafen weil Du dich nach dem
heilenden Schlaf sehnst, der Schlaf den Du irgendwann mal hattest und Du augewacht bist, mit dem Gedanken man war das Gestern ein Geiler Rausch.
Aber Du wirst nicht Jünger, und Du merkst es ja jetzt schon, willst Du wissen
wie es ist einen dauernden Tinitus im Ohr zu haben oder eine Leber die sehr unangenehm schmerzt, oder Magenkrämpfe mit blutigem Durchfall, sag Bescheid, dann können wir uns weiter unterhalten, oder nimm unsere Hilfe
an und versprochen in 3 Wochen bist DU ein anderer Mensch.
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
|
|